Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

• Autor des Themas saurier
  • Erstellungsdatum
J

Julia01

Reaktionen
469
Ich finde es gut das saurier immer wieder auf solche Sachen eingeht. Sie reagiert ja nur und hat die Diskussion nicht
neu eröffnet. Wenn Lady of Camster von sich aus nochmal darauf eingeht, warum sollte saurier (oder andere) dann nicht auf den Post reagieren...

Und solange ihr es nicht gutheißt, hat jeder, der anderer Meinung ist, genauso das Recht weiterhin darüber seine Meinung äußern zu wollen. Halte ich genauso...solange es auf einen Beitrag von mir eine Reaktion gibt, reagiere ich wiederum auf die Reaktion.

saurier

saurier

Reaktionen
1.367
Und jetzt ist es auch halt mal gut. [...]
Und warum ist es an dir, das zu entscheiden? Hier wurde ein Post geschrieben, auf den doch wohl JEDER antworten kann, wenn er will, das ist schließlich Sinn und Zweck eines Forums und wenn sich der Diskussionsauslöser hinstellt und Harmonie fordert, wo er zuvor selbst unverhältnismäßig ausgeteilt hat, wüsste ich nicht, wieso man das nicht kommentieren dürfte.

[...] Kannst Du nie aufhören? Immer das gleiche? [...]
Was genau meinst du? Was ist "immer das Gleiche"?

[...] Vermutlich schaust Du auf mich genauso herab wie auf Lady of Camster, [...]
Bislang dachte ich, wir diskutieren hier auf Augenhöhe. Wie kommst du auf so einen Unsinn - wieso sollte ich auf irgendwen hinab schauen?

[...] Wir werden die selektive, auf menschliche Bedürfnisse gezielte Zucht auch weiterhin nicht gutheißen.
Das ist dein/euer gutes Recht, die Frage ist, wie man das rüberbringt und Züchter/Zuchtliebhaber in die Nazi-Ecke zu stellen, finde ich unangebracht - du vielleicht nicht, wie gesagt, dein gutes Recht, aber auch meines, mich verbal dagegen zu wehren.

Lady of Camster

Lady of Camster

Reaktionen
93
Ich bin ab jetzt "out of order"!!!!!!
Tut mir leid, aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr nachvollziehen oder verstehen möchte, warum ständig irgendwas missverstanden wird.
Vielleicht freuen sich einige über die Nachricht, dass ich unter Umständen für lange Zeit hier im Forum nicht mehr meine missverständlichen Sätze äußern werde.

Und danke für eure Worte zu Bonny. Ich habe seit heute morgen keine Katze mehr.

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
1.949
Tut mir leid, aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr nachvollziehen oder verstehen möchte, warum ständig irgendwas missverstanden wird.
Vielleicht freuen sich einige über die Nachricht, dass ich unter Umständen für lange Zeit hier im Forum nicht mehr meine missverständlichen Sätze äußern werde.

Ich finde es schade , wenn du das Forum verlassen willst....😢

Stefanie-

Stefanie-

Reaktionen
1.362

Das tut mir sehr leid, mein tiefstes Mitgefühl 🌈

saurier

saurier

Reaktionen
1.367

Es tut mir sehr leid, dass du heute diesen schweren Gang gehen musstest - und nein, ich (falls du u.a. mich meintest) freue mich nie, wenn jemand das Forum verlassen möchte, warum auch? Missverständnisse kann man aus der Welt schaffen, es mag aber sein, dass du derzeit keinen Kopf dafür hast, das verstehe ich.
Vielleicht magst du aber - in angemessenem Zeitabstand, wenn es dir wieder besser geht - doch noch einmal schauen, warum und woran sich die Diskussion entsponnen hat und einmal nachlesen, was du geschrieben hast und vielleicht erklärst du einmal, was angeblich missverstanden wurde, denn offensichtlich haben dann viele Leute etwas "falsch" verstanden.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
869
Und jetzt ist es auch halt mal gut.
Kannst Du nie aufhören? Immer das gleiche?
Ich begreife nicht... warum man immer wieder meint jemanden mit dem Arsch an Wand zu stellen. Ich kenne das ja und mich belastet es kaum. Man kann sauriers Beiträge einfach mal ohne Bewertung lesen.... Das nervt.... sie ist kein Buhmann.... ich habe gelernt ihre Beiträge anzunehmen als das was sind...fachlich gut und auf dem Punkt genau. Keiner ihrer Beiträge will beleidigen oder ist von oben herab.

Danke fürs lesen.... wir sind nun mal alle Unterschiedlich und das finde ich gut. Man kann sich reiben und auch verbal mal bekriegen.
Heike ist es wichtig klar und analytisch an Fragen und Themen ranzugehen. So ist sie und ich mag sie genau auch so.

lg
Verena

Miezenvogel

Miezenvogel

Reaktionen
662
@Lady of Camster
Och Mann,
das tut mir in der Seele weh, daß du deine Bonny gehen lassen mußtest😭😭
Ich fühle mit dir 💖und nehme dich in Gedanken in den Arm💞

🌺🌺Gabi🐈🐈

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.828
Nicht, dass Du denkst, dass ich Dich stalke @Ewured , nur bin ich in diesem Thread ja auch unterwegs gewesen und fühle mich daher angesprochen.

Hut ab wegen Einsicht und dass Du hier geblieben bist -
Sag mal, warum schreibst Du sowas?

Du liest still mit, gibst der Userin keinen Tipp, bzw hilfst nicht, sie aufzuklären, aber sagst dann später durch die Blume, dass einige User ja wirklich "böse" waren.

Und warum ziehst Du den Hut, weil sie bleibt?
Dort wurde mit unterschiedlichen Worten aufgeklärt, wie wichtig ein Katzenkumpel ist.
Wo ist das Problem?

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
577
aber sagst dann später durch die Blume, dass einige User ja wirklich "böse" waren.
..das lese ich da jetzt so nicht raus Melli. Ich wäre dann ja auch einer von den bösen Usern.
Ich lese da eher, schön dass du in der Lage bist Ratschläge anzunehmen ohne dich beleidigt zurückzuziehen..oder krass formuliert: Schön, dass du wie ein aufgeklärter Erwachsener reagiert hast und nicht schmollst. Das gibt es ja hier auch immer mal.:)
Man könnte sich höchstens die Frage stellen, ob diese Art des Schulterklopfens notwendig ist. Diese Entscheidung darf dann jeder selbst treffen..

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.828
das lese ich da jetzt so nicht raus Melli.
Dann lesen wir das unterschiedlich und ich bin gespannt auf eine Antwort von Ewured.
* heute aber Spätdienst hat *

Für mich ist das eindeutig ein "da hast Du hier ordentlich einstecken müssen".

Ich finde es immer schwierig über die Art der Aufklärung zu meckern, selbst aber gar nichts beizutragen.
Also dann bitte vormachen, wie es genehm wäre. 🙂

Ewured

Ewured

Reaktionen
155
Nicht, dass Du denkst, dass ich Dich stalke @Ewured , nur bin ich in diesem Thread ja auch unterwegs gewesen und fühle mich daher angesprochen.
Sag mal, warum schreibst Du sowas?
Du liest still mit, gibst der Userin keinen Tipp, bzw hilfst nicht, sie aufzuklären, aber sagst dann später durch die Blume, dass einige User ja wirklich "böse" waren.
Und warum ziehst Du den Hut, weil sie bleibt?
Dort wurde mit unterschiedlichen Worten aufgeklärt, wie wichtig ein Katzenkumpel ist.
Wo ist das Problem?
Dann lesen wir das unterschiedlich und ich bin gespannt auf eine Antwort von Ewured.
* heute aber Spätdienst hat *
Für mich ist das eindeutig ein "da hast Du hier ordentlich einstecken müssen".
Ich finde es immer schwierig über die Art der Aufklärung zu meckern, selbst aber gar nichts beizutragen.
Also dann bitte vormachen, wie es genehm wäre. 🙂
Hallo yodetta, gebe Dir gerne eine Antwort.

Andone hat in ihrem Eingangspost geschrieben, dass sie bereits über das Faltohrproblem recherchiert hat und nun hier nach persönlichen Erfahrungen mit dieser Qualzucht fragt. Auf diesen Post habe ich nicht geantwortet weil ich auch nur das über die Faltohren weiß was ich hier gelesen habe und zum Glück keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht habe. Ein „Hallo, habe keine Erfahrung aber du solltest noch eine Spielgefährtin anschaffen“ wäre meiner Ansicht nach nicht besonders hilfreich gewesen da, wie es sich ja später zeigte, es Antworten gab die aus Erfahrung sprachen und auf die Notwendigkeit einer Spielgefährtin hinwiesen. Da dann schon so viele Antworten eingegangen sind auch bezüglich einer zweiten Katze hielt ich es nicht mehr für notwendig, meinen Senf dazu zu tun.

In einer späteren Antwort schrieb Andone, dass sie alleine keine Entscheidung fällen kann und die anderen Parteien (Mutter) strikt gegen eine zweite Mitbewohnerin sind. Hier ziehe ich meinen Hut, weil nicht nur Andone (schnell) einsichtig wurde, sondern es auch gegen alle Widerstände geschafft hat, ihre Mutter zu überzeugen. Der Hut geht in erster Linie dort hin (Einsicht), ein wenig auch in die Richtung, dass sie bleibt, da es in der virtuellen Welt doch häufig so aussieht: „Bekomme ich auf meine Frage nicht die Antwort die ich hören will frag ich eben wo anders.“
Und schließlich: ich habe nirgendwo etwas durch die Blume gesagt – wenn ich das gewollt hätte dann würdest Du dies lesen: Hut ab wegen Einsicht und das Du trotz allem (oder trotz einiger Antworten) hier geblieben bist.
Ich wünsche Dir einen stressfreien Spätdienst.
P.S. Noch mal Landwirte – auch kein Scherz – ich wurde im zarten Alter von 12 Jahren von einem Trecker überfahren...alles wieder gut?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.828
Und schließlich: ich habe nirgendwo etwas durch die Blume gesagt – wenn ich das gewollt hätte dann würdest Du dies lesen: Hut ab wegen Einsicht und das Du trotz allem (oder trotz einiger Antworten) hier geblieben bist.
Ich wünsche Dir einen stressfreien Spätdienst
Super, dann haben wir das ja geklärt.
Entschuldige, ich habe dann wohl in Deine Worte etwas hinein interpretiert , was Du nicht geschrieben hast.

ich wurde im zarten Alter von 12 Jahren von einem Trecker überfahren...alles wieder gut?
Du fragst mich ob alles wieder gut ist?
Ich stehe auf dem Schlauch. 🙈

Ewured

Ewured

Reaktionen
155
Du fragst mich ob alles wieder gut ist?
Ich stehe auf dem Schlauch. 🙈
Gestern nach dem "wer wählt Trump" hast Du geschrieben, das ich Dir schon fast sympatisch bin, heute erschien es mir so, als ob ich mich von dem "fast" schon wieder meilenweit entfernt habe :sneaky:...wollte nur noch mal scherzhaft bezogen auf das gestrige "Gespräch" wissen ob wir jetzt wieder den Status "fast" erreicht haben.
Zum Rest, kein Problem, gut das wir darüber geschrieben haben.

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.828
:g020: Jetzt habe ichs.
Doch, den Status halten wir mal so fest. :g020:

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
1.828
Aber nicht in dieser Art und Weise.
Eine wichtige Tierschutzseite für unseriös zu erklären, ist mehr als schmuddelig.
Auch ich habe schon chronisch kranke Senioren dort eingestellt. Ja, auch diese Kategorien gibt es.
Ich lasse nicht zu daß eine solche Vermittlungsplattform in den Dreck gezogen wird.
Und ja, ich hatte auch mal einen Exotic Shorthair mit Stammbaum bis zum Mond vom Tierheim in Pflege, weil die Züchterin keinen Bock mehr hatte, einen älteren, nierenkranken Kater zurückzunehmen.
Machen wir hier weiter.
Ich antworte sofort darauf.
Ergänzung ()

@Tigerstern
Ute, ich finde extrem wichtig, dass wir nicht zulassen, dass Katzen eine Rasse angedichtet wird und wenn das auf dieser Homepage passiert, sollte das auch angesprochen werden dürfen, ganz ohne von Dir als schmuddelig bezeichnet zu werden.

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Stefkat

Stefkat

Reaktionen
321
Etwas unter dem Mestizen-Thai ist ein Bombay-Mix... alleine in einer Pappschachtel gefunden, aber wissen, dass es ein Bombay-Mix ist. Hm... jo... ist halt schwarz 😄.

Ich finde diese Seite auch eher unglücklich. Ganz ehrlich: Diese Katzen haben es doch gar nicht nötig, ein Fake-Etikett aufgestempelt zu bekommen. Und ob es nicht eher die falschen Leute anzieht....

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
321
Cool, da gibt's Rassen, die kannte ich noch gar nicht 😄!

Was ist "Arabian Mau"? Und "Keltisch Kurzhaar"? Und sehr interessant auch der Main Coon - Arabian-Mau Mix 😄.

Und alle schwarzen Katzen sind Bombay-Mixe 😊. Wieder was gelernt! Wobei... Hugo ist wohl eher ein Bombay-Mix-Mestizen-Thai-Mix, wegen seiner langen Nase 😎.

Sorry, Mellis Getränk ist schuld... ich kann mich dem Thema grad nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit nähern.

Neueste Beiträge