6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten?
Diskutiere 6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
also eine freundin von mir hat gestern eine 6 Wochen alte Mischlingskatze geschenkt bekommen. Ja ich weiß dass das viel viel viel zu früh...
-
-
6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten? Beitrag #1
Hallo,
also eine freundin von mir hat gestern eine 6 Wochen alte Mischlingskatze geschenkt bekommen. Ja ich weiß dass das viel viel viel zu früh ist, und sie weiß das auch, aber es gieng nicht anderst weil die Mutter hat das Baby nicht aufgenommen.
Nun meine Frage:
Was hat meine Freundin zu beachten zwecks impfungen, futter, soll sie der Katze noch Katzenmilch geben? und ist es schlimm wenn die Katze ein paar Stunden alleine ist wenn sie auf der arbeit ist?
Liebe grüße und vielen Dank
-
-
-
6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten? Beitrag #2
o.k.,
bei so jungen Kitten ist weder die Sozialisierung abgeschlossen noch das Immunsystem stabil.
Impfung mit 8 Wochen
Wenn der Impfschutz fertig ist, bitte dringend einen gut sozialisierten Kumpel (Katze/Katze, Kater/Kater) dazu holen. D.h., die Katze ist mindestens 12 Wochen alt.
Aufzuchtmilch mit gutem, hochwertigen Nassfutter mischen und füttern, so viel sie fressen mag.
Besser wäre es, dieses Kitten in ein gute Katzenhilfe zu geben, wo es mit anderen Katzen aufwachsen kann. Dort findet sich bestimmt auch ein Kumpel.
-
-
6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten? Beitrag #3
Dankeschön für die Antwort. Ja ich werde es ihr ausrichten.
Danke und grüße
-
-
6 Wochen altes Kitten, was gibt es zu beachten? Beitrag #4
wen sie das kätzchen wirklich behalten will muss sie eine mindest. 12 Wochen alten Kumpel besorgen der gut sozialisiert ist das heißt bis zur 12 woche bei seiner mutter war,damit das kleine vom größeren lernt. hat bei mir auch gut geklappt mein kleiner kann schon sich putzen und seine kaka zu schaufeln hat die katzen sprache gelernt alles vom älteren. am besten gleichgeschlechtlich
vllt etwas aufzuchtmilch ( gibts bei Tierarzt) und nassfutter
vllt mal vom tierarzt durchchecken lassen ob alles ok ist.
lies dich hier etwas ein oder sag ihr das sie sich mehr informieren muss besonders wegen futter usw
Thema: