Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood

Diskutiere Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Fori`s ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch dieses Futter kennt und mir sagen kann ob es gut ist. Vielen Dank im voraus...
  • Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #2
Ich finde im Internet keine Beschreibung der zusammensetzung, könntest du sie aufschreiben?

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #3
Ist das Einzigste was ich gefunden habe:

Eine äußerst schmackhafte und bekommliche Katzennahrung für die erwachsene Katze, Bedarfsgerecht und ausgewogen . Mit viel leicht verdaulichem Huhn. Mit wichtigem Taurin und einer optimalen Rohstoffauswahl zur Vorbeugung von Harnsteinbildung. Ausbalanciert in Eiweiß, Energie und dem Verhältnis der Omega 3: Omega 6-Fettsäuren. Leicht verdaulich - wichtig für Kotmenge und -konsistenz. Für Katzen äußerst wichtig: geringer Aschegehalt, sehr wenig Magnesium (0.08%).

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #4
Kannst du mir vielleicht mal den Link schicken, das ist nur die Werbeparole, nicht die Zusammensetzung ;)...

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #5
Habs Dir per PN gesendet :wink:

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #6
Danke!
Hmm, ja, auf der Seite steht auch nix von der zusammensetzung, ist ja sehr seltsam :/...
Vielleicht würde ich die einfach mal per Email nach den genauen Inhaltsstoffen/der Zusammensetzung fragen, sonst kann man da wirklich gar nichts sagen...

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #7
Jo mache ich mal, ich habs auch nur beim surfen im netz gefunden fand es doch sehr preisgünstig .ich frage mal nach und poste dann nochmal
:wink:

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #8
Der Hersteller hat eine Flash- Seite, darum taucht sie in Google nicht auf.

Ich war drauf doch SELBST DA steht die Zusammensetzung nicht drin.

Der Konzern stellt diverse Futtermittel und Zusatzstoffe für diversteste Tierarten hser, vom Hamsterfutter bis zum Ungezieferhalsband.

da nun selbst der Hersteller keine genaue Inhaltsangabe macht, gehe ich mal ganz starkt davon aus das es eion "Schrottfutter" wie Brekkies und Co. ist.
Wer eine gute Zusammensetzung hat, der preist die auch an, wo immer er kann... Ist bei allen Mittelklasse und Premiumfutterherstellern so...

Also:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,...

Nichts Katzengerechtes, sondern ein "Hasenfutter"...

Aber informier dich ruhig, und sag mir ob ich recht hatte ;).

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #9
sacht ma... die Bezeichnung "Premium" ist nicht zufällig geschützt, oder? Kommt mir vor, als würde sich das jeder in's Label klatschen, berechtigt oder nicht.
Hachja, schöne, neue Servicewelt...
LG,
STeffi

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #10
Nein, ist nicht geschützt, darf jeder draufpappen, soweit ich weiß.

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #11
Jau, ist nicht geschützt, darum pappt es ja auch jeder drauf...

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #12
Winnia, ein gutes Futter kannst Du auch daran erkennen, was als tägliche Fütterungsempfehlung angegeben ist. Je höher die tägliche Menge, um so minderwertiger der Inhalt.

Wenn eine Katze von einem Futter 400 g täglich fressen soll, kannst Du es von Haus aus vergessen. Das ist 10% ihres Körpergewichtes! Wieviel wiegst Du? Setz das mal ins Verhältnis!!

Also, bei eingem guten Dosenfutter liegt die tägliche Fütterungsmenge für eine 4 kg-Katze bei ungefähr 200 g.

• Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood Beitrag #13
ich danke euch dafür für die ganzen Antworten. Der Verkäufer hat sich bis jetzt nicht gemeldet gehe auch davon aus das es Schrott ist

Thema:

Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood

Dr. Clauders Catfood / High Premium Catfood - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten