• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pfote dick und wund will nicht heilen

A

Aicha

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

bin langsam echt ratlos. Unser kleiner 1 jähriger Kater kastriert aber so gut wie immer draussen, hat vor ca. 1,5 wochen eine dicke Pfote mit gebracht. Kleinere Blessuren waren erkennbar und die Pfote war sehr geschwollen. Darauf hin waren wir
beim TA. Salbe und Antibiotikaspritze. Nachdem die Heilung nicht voranschritt und das Ganze eher wieder schlimmer geworden ist. Letzte Woche Mittwoch nochmals TA. Spritze Antibiotikapulver und eine Socke drauf. Dann am Freitag kam Socke runter. Die Wunde war etwas abgeheilt, aber noch dick. Am Sa. nochmals TA und Spritze mit Pulver, mit welchem wir weiter behandeln sollten. Haben wir auch gemacht, aber leider stellte sich keine Besserung ein. Eher wurde das Ganze wieder dicker und breitflächiger weil er andauernd am Schlecken ist. Also heute wieder TA und nochmals eine Socke, die wir nun täglich wechseln sollen.

Hat irgendjemand von Euch mit sowas Erfahrung?

Wie lange dauert so etwas und kann sich durch das intensive Schlecken wirklich ein Tumor bilden(Hat der TA gesagt)

vielen Dank schhon mal für alle Hilfestellungen
 
25.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfote dick und wund will nicht heilen . Dort wird jeder fündig!
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Kann es sein das er sich etwas in die Pfote eingetreten hat? Wurde da mal nach geschaut?
 
A

Aicha

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja. da wurde aber nichts festgestellt. Die TA meinte es sehe eher aus wie eine Abschürfung. Leider nässelt das Ganze sehr stark und wie gesagt schleckt unentwegt hin. Auch mit Socke. Er lässt sich die Wunde aber auch verarzten und benutzt die Pfote meistens auch.
 
K

Kirlemaus

Beiträge
593
Reaktionen
0
das ist das gemine am lecken damit lecken, die tierelecken automatisch aber das kann leider auch den heilungsprozess verlängern.

hast du denn nochmal geschaut ob nicht doch irgendwo ein klitzekleines loch ist, wo vielleicht doch etwas eingetreten sein könnte, und er sich die stelle jetzt wundgeleckt hat?
 
A

Aicha

Beiträge
4
Reaktionen
0
Haben die Pfote schon in alle Richtungen untersucht und angeschaut, aber einen Fremdkörper konnten wir nicht entdecken. Auch kein Loch oder sh. Inzwischen hat er sich das Ganze schon richtig auf geleckt und natürlich rieisig. Ist inzwischen bestimmt 3 mal so groß wie vorher. Habe eher das Gefühl, dass er sich durch das Leckern immer schlimmer entzündet hat.
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Habt ihr mal über einen Kragen nachgedacht?

Ist vielleicht nicht schön für die Katze, aber wenn nichts anderes hilft und ehe sich die Pfote noch schlimmer entzündet.
 
MissyJones

MissyJones

Beiträge
1.632
Reaktionen
4
Ist mal auf einen Pilzbefall getestet worden?
Lenny hatte sowas mal nachdem er ne kleine Schmarre am Fuß hatte. Da hat sich dann ein gemeiner Pilz reingesetzt, Samstag Abend war noch nix zu sehen und Sonntag Morgen war alles richtig geschwollen und wegen dem Juckreiz hat er auch schon das Fell weg geleckt.

Das ging dann ganz schnell, Sonntag Morgen direkt zum Tierarzt, die hats zum Glück auch direkt erkannt. Mit der richtigen Creme war alles nach ner Woche überstanden.
 

Schlagworte

katzenverletzungen pfote

,

katze pfote entzündet

,

katze leckt pfote wund

,
katze hat sich wund geleckt
, katze entzündung pfote, katze pfote heilt nicht, dicke pfote bei katze, entzündung pfote katze, katzenpfote entzündet, katze auf den fuß getreten pfote blutet, Katze hat geschwollene pfote, katzenpfote wund geschwollen, geschwollene und entzündete pfote katze an, katze Pfote blutet, pfote verheilen katze

Ähnliche Themen