25.07.2012 Tasthaare Beitrag #1 C Corona Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 So, am Wochenende ist nun unser Neuling eingezogen. Uns ist aufgefallen, dass die Tasthaare nicht glatt sind, sonder sehr kräuselig... Habe ich so noch nie gesehen! Könnte das ein Mangel an irgendwelchen Mineralien sein? Der Kleine ist 9 Wochen. Vater und Mutter unbekannt, da die Kitten im Tierheim abgegeben wurden.
So, am Wochenende ist nun unser Neuling eingezogen. Uns ist aufgefallen, dass die Tasthaare nicht glatt sind, sonder sehr kräuselig... Habe ich so noch nie gesehen! Könnte das ein Mangel an irgendwelchen Mineralien sein? Der Kleine ist 9 Wochen. Vater und Mutter unbekannt, da die Kitten im Tierheim abgegeben wurden.
25.07.2012 Tasthaare Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 9 Wochen oder Wochen?^^ Gekräuselte Tasthaare hab ich auch noch nicht gesehen. Kann dir da leider nichts zu sagen........Ist er den vom Tierarzt durchgecheckt und für fit befunden?
9 Wochen oder Wochen?^^ Gekräuselte Tasthaare hab ich auch noch nicht gesehen. Kann dir da leider nichts zu sagen........Ist er den vom Tierarzt durchgecheckt und für fit befunden?
25.07.2012 Tasthaare Beitrag #3 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 da vate rund mutter unbekannt sind hast du ja ein überraschungsei^^ allerdings gibt es ein paar rassen die durchaus über diese gekräuselten tasthaare verfügen.
da vate rund mutter unbekannt sind hast du ja ein überraschungsei^^ allerdings gibt es ein paar rassen die durchaus über diese gekräuselten tasthaare verfügen.
25.07.2012 Tasthaare Beitrag #4 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Das kenne ich! Meine graue Rattenkatze hatte als Baby auch einen unglatten Schnurrbart und "lockige" Augenbrauen. Besonders die Spitzen waren immer etwas kräuselig. Das hat sich in den ersten 3-4 Monaten dann gegeben. Die Haare sind auch dicker geworden und damit hat sich alles wieder geglättet.
Das kenne ich! Meine graue Rattenkatze hatte als Baby auch einen unglatten Schnurrbart und "lockige" Augenbrauen. Besonders die Spitzen waren immer etwas kräuselig. Das hat sich in den ersten 3-4 Monaten dann gegeben. Die Haare sind auch dicker geworden und damit hat sich alles wieder geglättet.
25.07.2012 Tasthaare Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.741 Reaktionspunkte 4.404 Rex-Katzen haben gelockte Schnurrhaare - also wird dein Kleiner diese Gene in sich tragen.
26.07.2012 Tasthaare Beitrag #6 C Corona Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Tierarzt hat ihn durchgecheckt und als gesund befunden. Nichts auffälliges. Ja, ein Überraschungspaket. Unsere Tierärztin hat gemeint, wir sollen mal abwarten, ob er sich sonst weiter normal entwickelt. Sie meinte es kann ein Mangel sein, muss aber nicht... Nachdem wir nicht wissen wer Mama und Papa sind, geh ich erstmal davon aus, dass er es vielleicht "vererbt" bekommen hat...
Tierarzt hat ihn durchgecheckt und als gesund befunden. Nichts auffälliges. Ja, ein Überraschungspaket. Unsere Tierärztin hat gemeint, wir sollen mal abwarten, ob er sich sonst weiter normal entwickelt. Sie meinte es kann ein Mangel sein, muss aber nicht... Nachdem wir nicht wissen wer Mama und Papa sind, geh ich erstmal davon aus, dass er es vielleicht "vererbt" bekommen hat...