Tasthaare

Diskutiere Tasthaare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, am Wochenende ist nun unser Neuling eingezogen. Uns ist aufgefallen, dass die Tasthaare nicht glatt sind, sonder sehr kräuselig... Habe ich so...
  • Tasthaare Beitrag #1
C

Corona

So, am Wochenende ist nun unser Neuling eingezogen. Uns ist aufgefallen, dass die Tasthaare nicht glatt sind, sonder sehr kräuselig... Habe ich so noch nie gesehen! Könnte das ein Mangel an irgendwelchen Mineralien sein?

Der Kleine ist 9 Wochen.
Vater und Mutter unbekannt, da die Kitten im Tierheim abgegeben wurden.

• Tasthaare Beitrag #2
9 Wochen oder Wochen?^^

Gekräuselte Tasthaare hab ich auch noch nicht gesehen. Kann dir da leider nichts zu sagen........Ist er den vom Tierarzt durchgecheckt und für fit befunden?

• Tasthaare Beitrag #3
da vate rund mutter unbekannt sind hast du ja ein überraschungsei^^

allerdings gibt es ein paar rassen die durchaus über diese gekräuselten tasthaare verfügen.

• Tasthaare Beitrag #4
Das kenne ich!
Meine graue Rattenkatze hatte als Baby auch einen unglatten Schnurrbart und "lockige" Augenbrauen. Besonders die Spitzen waren immer etwas kräuselig.
Das hat sich in den ersten 3-4 Monaten dann gegeben. Die Haare sind auch dicker geworden und damit hat sich alles wieder geglättet.

• Tasthaare Beitrag #5
Rex-Katzen haben gelockte Schnurrhaare - also wird dein Kleiner diese Gene in sich tragen.

• Tasthaare Beitrag #6
Tierarzt hat ihn durchgecheckt und als gesund befunden. Nichts auffälliges.

Ja, ein Überraschungspaket.

Unsere Tierärztin hat gemeint, wir sollen mal abwarten, ob er sich sonst weiter normal entwickelt. Sie meinte es kann ein Mangel sein, muss aber nicht...

Nachdem wir nicht wissen wer Mama und Papa sind, geh ich erstmal davon aus, dass er es vielleicht "vererbt" bekommen hat...

Thema:

Tasthaare

Tasthaare - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten