Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel

Diskutiere Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich muss mir grad mal meine Traurigkeit/Frust von der Seele schreiben. Heute haben wir den Mietvertrag für unsere Wohnung ab Oktober...
  • Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel Beitrag #1
Lineflitzer

Lineflitzer

Hallo,
ich muss mir grad mal meine Traurigkeit/Frust von der Seele schreiben.

Heute haben wir den Mietvertrag für unsere Wohnung ab Oktober unterschrieben. Bei mir leben momentan mein Freund und unsere zwei Hunde. In der neuen Wohnung wohnen dann für ein halbes Jahr noch die zwei Katzen meiner Mutter (beides Freigänger) mit. Es ist Ihre alte Wohnung und sie kann die zwei erst später mitnehmen. Nun wollten wir eigentlich Ende Oktober Anfang Dezember eine eigene Katze dazuholen, und wenn die zwei meiner Mutter ausziehen eine zweite dazu.
Leider dürfen wir solange die von meiner Mum da sind keine eigene dazuholen :(.
Ich kann die Vermieterin ja verstehen, sie will eigentlich gar keine Katzen mehr, wegen der Vögel, die der Kater meiner Mum mit seinen 18 Jahren immernoch regelmäßig fängt. Aber sie war auch nicht damit vertraut, dass es Wohnungskatzen gibt, die das nicht als Tierquälerei empfinden ;D.
Nunja, jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass man das dann alles nochmal bespricht, wenn die Katzen meiner Mum umgezogen sind und sie uns besser kennt. Sie wusste wohl noch nicht, dass die zwei nicht für immer bleiben sollen.
Die Mamakatze der Züchter bekommt jetzt Anfang August Ihre Jungen, ich hoffe es geht alles glatt und unsere Freunde lassen sich darauf ein, unser Kätzchen solange da zu behalten. Drückt mir die Daumen! Üblich ist das ja nicht unbedingt. Da wird man sich dann wohl finanziell irgendwie einigen müssen...
Ich hoffe es klappt.... :???:

Grüße

• Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel Beitrag #2
Achja, das kenne ich mit der Warterei. Aber eure Züchter werden ja nicht nur einmal einen Wurf haben. Zur Not könnt ihr bestimmt auf den zweiten Wurf warten.
Ich warte auch momentan. Darauf dass der Züchter meiner Wahl wieder einen Wurf hat, ich genug Sicherheit habe, um eine Katze zu halten und so weiter. Ich weiß wies dir damit geht.

Vielleicht kannst du eure Vermieterin damit überzeugen, dass du die Katzen nur in ein Freigehege rauslässt oder als Wohnungskatzen hältst?

• Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel Beitrag #3
Ob es einen zweiten Wurf geben wird steht noch nicht fest. Sie wollen erst schauen, wie die Geburt verläuft, wie es der Katze damit geht und wie sonst alles klappt. Und falls es zu einem Kaiserschnitt kommen sollte wird kastriert (was ich dann aber auch nicht falsch finde).

Aber, es ist vorerst kein Problem, wenn unser Kätzchen dann länger dortbleibt. Genaueres wird aber noch geklärt. Da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen :).

Die Vermieterin war wie gesagt zuerst wirklich erstaunt, dass man eine Katze nur drinne halten kann/möchte, aber die Maklerin hat dann auch noch einmal erläutert, dass sie selber eine Katze hat, die einfach kein Interesse daran hat rauszugehen und, dass es Katzen gibt, die sogar so gezüchtet sind (ob das stimmt weiß ich nicht). Aber sobald die Katzen meiner Mutter umgezogen sind (ich würde sie am liebsten auch noch behalten xD (bis zu meienm Auszug waren es ja nunmal auch mit meine Katzen)) steht, solange wir uns nicht als grausige Mieter entpuppen sollten :twisted:, meinem Traum nichts im Wege.

Optimal wäre natürlich dann noch, wenn ich die riesen Terasse Katzensicher machen dürfte, aber da schaun wir mal... eins nach dem anderen.
Also heißts nun abwarten und solange ahbe ich ja auch zwei Süße Katzen da :)

Grüße

Thema:

Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel

Leider dauert es noch etwas länger bis zum Wunschziel - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten