bin ich verrückt? :(

Diskutiere bin ich verrückt? :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hatte vor einem halben jahr eine schildplatt kätzin die leider überfahren wurde :cry: nun habe ich mich bereit für neue katze gefühlt...
  • bin ich verrückt? :( Beitrag #1
hibacki

hibacki

Hallo

ich hatte vor einem halben jahr eine schildplatt kätzin die leider überfahren wurde :cry:

nun habe ich mich bereit für neue katze gefühlt und habe mich in poki verliebt ein schwarzes kitten, da ich mich informiert habe hab ich dan ein 2 kater dazugehollt wie sich jetz rausstellt ist poki warsch ein mädchen.

wen ich schildplatt katzen sehe bekomm ich den drang auch eine zuhaben irgentwie bin ich net zufriedne mit was ich habe obwohl beide supersüß sind hät ich gerne wieder ne schildplatt in den anzeigen hab ich sogar welche von nen bauernhof gesehen, aber ich weis nicht ob ich das geld für 3 katzen habe und ich weis net was mein freund dazu sagt der hält mich noch für verrückt ,wir wollen zusammen ziehen und es ist schwer genug eine zu findne wo ne katze erlaubt ist aber ich denken das uns keiner ne wohnung gibt wen man 3 katzen hat.

ich hät aber trotzdem gerne ne schildplatt irgentwie lässt mich das net in ruhe

was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • bin ich verrückt? :( Beitrag #2
Ich denke, dass dich die Schildpattkatzen einfach sehr an deine verstorbene Katze erinnern und Du durch deinen Wunsch hoffst, die Gefühle, die du deiner Katze gegenüber hattest, wieder zu bekommen.

Und ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist und sicher nichts mit "verrückt" zu tun hat.

Allerdings sollte dein Kopf einfach vernünftig bleiben, wenn eben Argumente wie Geld etc. gegen eine dritte Katze sprechen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du dich auf deine zwei Schätze, die sicher ganz anders, aber trotzdem toll sind, einlassen kannst. Und wenn es Zeit und Geld erlauben, kann vielleicht irgendwann wieder ein Schildpattkatzerl mit einziehen - aber nie als Ersatz! Du solltest Dir bewusst machen, dass auch dieses Tier nie wie deine verstorbene Katze sein kann.
Jedes Tier bringt seinen eigenen Charakter mit und eine Ähnlichkeit im Aussehen hat damit nichts zu tun. :cry:

Es wäre doch auch einfach unfair dem neuen Tier gegenüber, wenn es sich an einem verstorbenen Tier messen lassen müsste.

Versuch doch erstmal dein Herz für deine zwei jetzigen Mitbewohner zu öffnen, ihre schönen Seiten zu sehen - und dich an der Erinnerung an deine verstorbene Katze zu erfreuen. :-D

• bin ich verrückt? :( Beitrag #3
Hi,

ich kann das auch total nachvollziehen. Als mein Kater vor wenigen Monaten nach 18 Jahren gestorben ist fehlte er mir auch sehr. Im Tierheim ist doch tatsächlich ein Kater herumstolziert, der GENAU aussah wie mein alter Kater. Das war verrückt. Und am liebsten hätte ich ihn eingepackt und so getan als sei nichts passiert...

Aber ich wusste natürlich, dass er mich immer an den alten Kater erinnern würde und sein Wesen wäre auch nicht das gleiche...

Also.. öffne dich für die Neuen... sie brauchen dich doch genauso :)

• bin ich verrückt? :( Beitrag #4
jeder hat natrürlich so seinen geschmack, die frage ist, willst du eine schildpatt haben, weil sie dich an deine verstorbene katze erinnert oder bist du einfach "verrückt" nach schildpatt katzen (ich bin nach schwarzen tieren "verrückt")

aber bei allem stellt sich bei mri die frage warum du dann 2 katzen geholt hast die keine schildpatt sind. ich hätte dann wahrscheinlich weiter gesucht.

ich hoffe aber das die beiden dir auch zeigen können da auch schwarze katzen super sind.

wenn du es dir nicht leisten kannst ist es wirklich vernünftiger auf die 3. katze zu verzichten. immerhin trägst dus chon die verantwortung für 2 wunderbare tiere.

• bin ich verrückt? :( Beitrag #5
Hallo,
ich hab im Oktober '11 einen Kater verloren und hatte nur noch Krümel (w) zur ihr habe ich Möhrchen (m) geholt und mich wurmt die gleiche Frage. "Soll ich einen dritten Kater für Möhrchen holen, weil Krümel nach wie vor eher menschenbezogen ist und der Dicke zu kurz kommt? Außerdem sind die doch sooo süß!"
Du bist nicht verrückt!
Doch bitte mach es wie ich und sei vernünftig. Du denkst schon über die Finanzen nach und weißt nicht ob du es dir leisten kannst. Außerdem wer sagt das es gut geht zu dritt? Einer ist dann wieder das dritte Rad am Wagen. Dazu kommt die WOhnungssuche. Die meisten Vermieter sagen "Höchstens zwei!"...
Das war drei mal NEIN.
Hab deine beiden lieb und sei vernünftig. Wenn es nicht klappt, tust du niemandem einen Gefallen!

• bin ich verrückt? :( Beitrag #6
jeder hat natrürlich so seinen geschmack, die frage ist, willst du eine schildpatt haben, weil sie dich an deine verstorbene katze erinnert oder bist du einfach "verrückt" nach schildpatt katzen (ich bin nach schwarzen tieren "verrückt")

aber bei allem stellt sich bei mri die frage warum du dann 2 katzen geholt hast die keine schildpatt sind. ich hätte dann wahrscheinlich weiter gesucht.

ich hoffe aber das die beiden dir auch zeigen können da auch schwarze katzen super sind.

wenn du es dir nicht leisten kannst ist es wirklich vernünftiger auf die 3. katze zu verzichten. immerhin trägst dus chon die verantwortung für 2 wunderbare tiere.

mein freund und ich haben uns poki ausgesucht weil wir nen kater wolte und es zu der zeit keine schildplattkitten in der nähe gab.
und ich wollte net das poki so lange auf nen kumpel wartet deswegen hat uns eine bekannte zu sirius verholfen auserdem dachte ich kater +kater ist besser aber dapoki warscheionlich ein mädchen ist ist der gedanke an ne dritt katze da seit ich weis das poki ein mädchen ist nenn ich sie kiara :shock: unabsichtlich

• bin ich verrückt? :( Beitrag #7
ich hätte wahrscheinlich dann gewartet bis ich emine traumkatze bekäme und hätte mich nicht mit ner anderen zufrieden gegeben.

da ihr euch aber für die beiden entschieden habt, solltest ihr jetzt vernünftig sein und den beiden ein wundervollen leben bieten.

ein mädchen zu den beiden jungs kann doch für einiges chaos sorgen.

• bin ich verrückt? :( Beitrag #8
Poki hat sich so wie ich das verstanden habe als Mädel entpuppt... ;-)

Im Übrigen glaube ich, dass du die beiden genauso lieb gewinnen wirst wie deine Kiara (so hieß deine Schildpatt, oder?)!
Und die Lebenssituation verändert sich ja immer wieder, nimm dir halt vor als nächste evtl 3. Katze wenn es die Wohunung etc zulässt eine Schildpatt zu adoptieren!

Liebe Grüße Antonia

Thema:

bin ich verrückt? :(

bin ich verrückt? :( - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Neue Katze- Unsauber!: Hallo. Ich richte mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben. Bin echt mit meinen Latein am Ende. Hab hier seit dem 6...
Raus lassen? Bin unentschlossen.....: Hallo :lol: Ich brauche wirklich mal die Meinungen von etwas "erfahreneren" Leuten.... Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal zwei Katzen die...
Oben Unten