Ich denke, dass dich die Schildpattkatzen einfach sehr an deine verstorbene Katze erinnern und Du durch deinen Wunsch hoffst, die Gefühle, die du deiner Katze gegenüber hattest, wieder zu bekommen.
Und ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist und sicher nichts mit "verrückt" zu tun hat.
Allerdings sollte dein Kopf einfach vernünftig bleiben, wenn eben Argumente wie Geld etc. gegen eine dritte Katze sprechen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du dich auf deine zwei Schätze, die sicher ganz anders, aber trotzdem toll sind, einlassen kannst. Und wenn es Zeit und Geld erlauben, kann vielleicht irgendwann wieder ein Schildpattkatzerl mit einziehen - aber nie als Ersatz! Du solltest Dir bewusst machen, dass auch dieses Tier nie wie deine verstorbene Katze sein kann.
Jedes Tier bringt seinen eigenen Charakter mit und eine Ähnlichkeit im Aussehen hat damit nichts zu tun.
Es wäre doch auch einfach unfair dem neuen Tier gegenüber, wenn es sich an einem verstorbenen Tier messen lassen müsste.
Versuch doch erstmal dein Herz für deine zwei jetzigen Mitbewohner zu öffnen, ihre schönen Seiten zu sehen - und dich an der Erinnerung an deine verstorbene Katze zu erfreuen. :-D