Pipi auf Teppich

Diskutiere Pipi auf Teppich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr! Warum macht eine meiner Katzen auf meinen Badvorleger obwohl danaben das Katzenklo steht? Danke!
  • Pipi auf Teppich Beitrag #1
N

Nadininger

Hey ihr!

Warum macht eine meiner Katzen auf meinen Badvorleger obwohl danaben das Katzenklo steht?
Danke!

• Pipi auf Teppich Beitrag #2
Also, meine Kristallkugel sagt...

... weil der so schön weich ist!

Nee, jetzt mal im Ernst.
So ein paar Drumherum-Infos wären schon ganz nett.

Wie alt ist deine Katze denn?
Macht sie das immer, oder nur ab und zu?
Immer nur auf den Badezimmerteppich, oder auch an andere Stellen?
Ist sie ansonsten fit?
Naja, und was noch so zur Beurteilung der Situation hilfreich sein könnte.

Mal als erster Tipp:
Bei Unsauberkeit sollte eine Blasenentzündung immer ausgeschlossen werden.
Heißt: Urinprobe nehmen und beim Tierarzt untersuchen lassen.

• Pipi auf Teppich Beitrag #3
Mirabelle ist nun seit 14.7. bei uns und sie ist 14 Wochen alt. Das war jetzt das erste Mal dass sie auf den Badvorleger gepieselt hat. Wobei der nicht mal ausgebreitet dagelegen ist sondern verkehrt rum also der Gummi schaute nach oben. Sie hat mir vor ner Woche ins Bett gekackt ansonsten war nix bis jetzt...Fit ist sie auf alle Fälle! Was mir und meinem Freund auffällt ist dass sie sehr viel frisst und wahnsinnig viel kackt! Dazu habe ich auch einen andren Thread eröffnet...

• Pipi auf Teppich Beitrag #4
Wurden mittlerweile denn organische Ursachen ausgeschlossen?
Also warst Du beim Tierarzt und hast den Urin und die Häufchen mal checken lassen?

• Pipi auf Teppich Beitrag #5
Jetzt dann fahre ich zum Tierarzt!

• Pipi auf Teppich Beitrag #6
Jetzt hat sie mir auf das Handtuch vorm Katzenklo gepisst und es mit reingezogen?!

• Pipi auf Teppich Beitrag #7
Es ist mir fast schon peinlich die Frage zu wiederholen:
Was sagt der Tierarzt?

• Pipi auf Teppich Beitrag #8
war denn deine kleine vorher schon stubenrein und hat ins klo gemacht?
könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass sie noch nicht genau weis, wo sie hinmachen soll, vorallem, da sie noch so jung ist.
wenn der Tierarzt sagt, dass deine kleine nicht hat, würde ich alle stellen, wo sie hingemacht hatte richtig sauber machen(also so richrig rein, dass wirklich nichts mehr nach katzenpipi riecht und bedenke, dass katzen besser riechen können, als wir^^am besten noch mit etwas, was unangehem für die katze riecht, damit sie nicht nochmal dahin macht) und wenn du das getan hast, solltest du ihr öfter mal das klo zeigen. z.b. einfach einige zeit nach dem füttern ins klo setzen oder sowas, vielleicht merkt sie sich das ja dann.

Thema:

Pipi auf Teppich

Pipi auf Teppich - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten