• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leo und sein Schwanz

S

sunny1610

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
unser Unglückskater hat wieder mal Action in unser Haus gebracht!
Vor 13 Tagen kam Leo von seinem nächtlichen Ausflug mit einem blutigen Schwanz zurück. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt gefahren und es musste ihm ein Teil seines Schwanzes amputiert werden (ca. 5cm). Nach der Vollnarkose hat es ihn überhaupt nicht interessiert, doch schon am nächsten Tag fing er an auszuprobieren, wie er trotz Halskrause an seinen Schwanz kommen kann. Und wie soll es auch anders sein? Er schaffte es und knabberte daran rum, bis
er das Pflaster abgerissen hatte und seine Schwanzspitze wieder höllisch blutete. Auf zum Notdienst, größere Halskrause und ein Verband, statt Pflaster. Die Wunde wurde ein paar Tage danach wieder kontrolliert, keine Besserung in Sicht, sondern die Wunde hatte sich entzündet. Verbandswechsel alle 2-4 Tage -.-
Er kam sich immer wieder trotz der Halskrause dran und knabberte daran rum.
Gestern sind wir hoffnungsvoll zum TA gefahren und die Wunder war endlich verkrustet und die Fäden konnten gezogen werden.

Tja, seit gestern hat er auch keine ruhige Minute mehr. Er muss seine Halskrause noch 3-4 Tage tragen, weil er sich ja immer wieder dran geht...Naja der TA weiß, dass er trotz Krause drankommt. Die Wunde soll eigentlich nicht mehr zugemacht werden, sondern es soll Luft dran kommen.
Aber wir mussten ihm dann gestern doch ein Pflaster draufmachen, weil es wieder anfing zu bluten und er sich permanent dranging.
In der Nacht war es ok, doch heute morgen ging er sich wieder dran und riss das Pflaster ab. Jetzt lässt er keinen mehr in seine Nähe und geht immer wieder an seinen Schwanz, dann läuft er panisch durch die Wohnung und faucht uns an.

Er dreht völlig durch und wir wollen morgen in den Urlaub oO.

Er blutet mittlerweile schon wieder und will sich absolut nicht mehr in meine Nähe begeben.
Sobald er sieht, ich hab ein Pflaster, faucht er.
Was kann ich denn jetzt tun, damit er wieder zur Ruhe kommt? Habe ihm schon Bachblüten gegeben.

Die Wunde muss doch abheilen, sonst war es das mit unserem Urlaub.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Sunny und Leo
 
26.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo und sein Schwanz . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
24
Wer kümmert sich denn um Leo, wenn Ihr in Urlaub seid? So ne Halskrause kann gefährlich werden.
 
S

sunny1610

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist uns bewusst,wir haben schon vor Wochen eine private Betreuungsstelle organisiert, da Leo an Lymphknotenkrebs erkrankt ist und er täglich seine Medikamente braucht. Alleine lassen würden wir unsere beiden niemals.
Leo wurde heute stationär aufgenommen da er so starke Schmerzen hatte und seine Wunde nicht in Ruhe gelassen hat. Er bekommt jetzt 5 Tage eine Laserdusche zur Beschleunigung der Wundheilung!
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
24
Dann hoffe ich, daß sich für Leo alles zum Guten wendet und seine Wunde zügig abheilt.
 

Schlagworte

ich habe meinem kater den schwanz in der tür eingeklemmt und jetzt will er den verband ab machen

,

Katze abgerissener Schwanz

,

katzenschwanz eingeklemmt

,
Pfotenverband bei Katzen Gefahren
, bachblüten nach amputation, katze schwanz blutet, katze wunder schwanz, katzen verband am schwanz, meine katze hatte den schwanz in der tür eingeklemmt, wann muß der Schwanz bei Katzen amputiert werden, katze blutige verletzung am schwanz, fäden ziehen nach katzenschwanzamputation, schwanz der katze in tür eingeklemmt, schwanzamputation bei katzen, schwanzamputation bei katzen bei tumor

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen