Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Diskutiere Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab ein Problem mit einem unserer Kater.. aber erstmal sollte ich vielleicht die vorgeschichte...
  • Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #1
S

Sakura92

Hallo, also ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab ein Problem mit einem unserer Kater.. aber erstmal sollte ich vielleicht die vorgeschichte erzählen..

Wir hatten vor nicht all zu lange zeit eine Katzendame, sie hat angefangen überall hinzumachen und hatte immer durchfall,der hat sich nicht geändert sondern war immer gleich dünn,sie hatte das sicher 1-2jahre lang.. bis sie gestorben ist.

Der kater den ich am anfang erwähnte hat nun nach ihrem tod dass gleiche problem..

Ich selber kann dagegen leider nichts unternehmen... da ich hier nur mitwohne (eltern)..

und die kümmern sich in meinen augen einen alten scheißdreck um diese katze.. mein "vater" schreit ihn an und tritt ihn wenn er wohin macht... zum tierarzt kann ich auch nicht gehen,da dass geld fehlt.. und meine mutter sagt dass alle tierärzte nur geldabzocke sind.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Ich hab mir schon überlegt ihn wegen tierquälerei anzuzeigen... aber dann ist meine katze um die ich mich kümmer ja auch weg.. und der geht es sehr gut..

Weiß vielleicht irgendjemand wie man den durchfall wieder los wird? reis und hühnchen frisst er nicht...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #2
Hallo, also ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab ein Problem mit einem unserer Kater.. aber erstmal sollte ich vielleicht die vorgeschichte erzählen..

Wir hatten vor nicht all zu lange zeit eine Katzendame, sie hat angefangen überall hinzumachen und hatte immer durchfall,der hat sich nicht geändert sondern war immer gleich dünn,sie hatte das sicher 1-2jahre lang.. bis sie gestorben ist.

Der kater den ich am anfang erwähnte hat nun nach ihrem tod dass gleiche problem..

Ich selber kann dagegen leider nichts unternehmen... da ich hier nur mitwohne (eltern)..

und die kümmern sich in meinen augen einen alten scheißdreck um diese katze.. mein "vater" schreit ihn an und tritt ihn wenn er wohin macht... zum tierarzt kann ich auch nicht gehen,da dass geld fehlt.. und meine mutter sagt dass alle tierärzte nur geldabzocke sind.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Ich hab mir schon überlegt ihn wegen tierquälerei anzuzeigen... aber dann ist meine katze um die ich mich kümmer ja auch weg.. und der geht es sehr gut..

Weiß vielleicht irgendjemand wie man den durchfall wieder los wird? reis und hühnchen frisst er nicht...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo... Das mit deinem Vater find ich absolut nicht toll... Hat er denn auch die andere Katze so behandelt? Also ich würde mal sagen das ein Tierarzt dringend notwendig ist für dein Kater... Man kann doch bestimmt auch in Raten zahlen bei eurem Tierarzt... Es machen doch schon so viele TÄ... Habt ihr noch eine Katze? Ist der Kater denn Freigänger??

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #3
In Großstädten gibt es Tierärzte für Bedürftige, die Behandlungen kostenlos machen. Schau doch mal ins www. Ich habe da schon einiges gefunden......

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #4
Ja, wir haben noch einen Kater, eine norwegische Waldkatze, aber der hat keinen Durchfall und dem geht es gut. Mein Vater schreit ihn "nur" an wenn andauernd maunzt... wow eine Katze die maunzt ist schon was außergewöhnliches... aber dem fehlt nichts. Beide Kater sind ausschließlich in der Wohnung und waren noch nie draußen. Der Kater mit Durchfall ist eine Perserkatze und die Katzendame war auch eine Perserkatze.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #5
Warum haben Deine Eltern denn überhaupt eine Katze?
Wären Sie nicht froh die Katze los zu werden, so dass Du sie vermitteln kannst?
Wie alt bist Du ?

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #6
Ich bin 20 Jahre alt.
Er wäre bestimmt froh, wenn der Kater weg wäre, aber ich glaube nicht, dass meine Mutter ihn abgeben würde, da sie auch ziemlich an ihm hängt. Nur mein Vater ist das Problem... Der Kater ist ja auch schon 12/13 Jahre alt. Meine Mutter geht ja auch nur nicht zum Tierarzt, weil sie sagt dass die nur Geldabzocke sind.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #7
Euch ist ein Kater bereits am DF gestorben weil ihr den nicht alleine in den Griff bekommen habt, soll es dem anderen auch so gehen?

Kannst du nicht wenigsten mal über 3 Tage eine Kotprobe sammeln und sie beim Tierarzt untersuchen lassen?

DF kann viele Ursachen haben, Parasiten, Futterunverträglichkeit, Darmentzündung und sicherlich noch einiges mehr.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #8
Also ein Tier treten und mit einem kranken Tier aus Geiz nicht zum Tierarzt gehen und an einem "Tier hängen" kriege ich nicht zusammen. Du tust mir leid, dass Du solche Eltern hast.
Kannst Du nicht mit dem Tier zum Tierarzt?

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #9
Also ein Tier treten und mit einem kranken Tier aus Geiz nicht zum Tierarzt gehen und an einem "Tier hängen" kriege ich nicht zusammen. Du tust mir leid, dass Du solche Eltern hast.

Absolut :-(

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #10
Um nen Tierarztbesuch kommt ihr wohl nicht drumrum wenn ihr das Katerchen noch länger haben wollt. Das mit deinem Vater ist echt schlimm, da wirds wohl "einfacher" deiner Mutter klar zu machen, dass ein Tierarztbesuch DRIINGEND!!! notwendig ist! Versuch sie mal zu überreden, natürlich kostet es was zum Tierarzt zu gehen, aber das weis man ja auch bevor man sich ein Tier zulegt. Falls ihr mehrere Tierarzt in eurer Stadt/Dorf habt, dann ruf mal bei jedem an und frag provisorisch nach wie teuer eine Kastration wäre (dadran kann man dann ganz gut abschätzen wie teuer der Tierarzt allgemein ist und ihr könnt euch den günstigsten raussuchen). Ich selber gehe lieber immer nach dem besten Tierarzt (ist bei uns auch leider der teuerste im Dorf) aber wenns Geldmäßig nicht anders geht, dann lieber der günstigste als gar keiner!

Ich wünsche deinem Katerchen eine gute Besserung und hoffe das deine Eltern ihre Einstellungen zu ihrem Tier schnellsmöglich ändern.

Drücke dir und dem kater ganz fest die Daumen das alles gut wird :a010:

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #11
Du bist 20...schnapp dir den Kater und ab zum Tierarzt. Zur Not mit Raten..kein Tierarzt wird einem mit einem Kranken Tier wieder weg schicken.

Und lehn dich mal etwas gegen deine Eltern auf..du bist keine 16 mehr! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Ich weiß das es nicht einfach ist aber tu es einfach!

Alles gute!

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #12
Du bist 20...schnapp dir den Kater und ab zum Tierarzt. Zur Not mit Raten..kein Tierarzt wird einem mit einem Kranken Tier wieder weg schicken.

Und lehn dich mal etwas gegen deine Eltern auf..du bist keine 16 mehr! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Ich weiß das es nicht einfach ist aber tu es einfach!

Alles gute!

Das mein ich aber auch! Du tust ,als wärst Du noch ein Kind:-x
Verdienst Du noch kein eigenes Geld,um den Tierarzt zu bezahlen?Oder verscheuer Dein Handy oder sonst was!Und werde endlich Selbstständig!:-x
Das regt mich echt auf!
Dann such ihm ein besseres Zuhause!
Kriegt man ja zuviel!

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #13
Mit 20 Jahren guckst du zu wie dein Vater die Katzen tritt, dafür habe ich kein Verständnis.Wie die anderen schon geschrieben haben du bist alt genug um mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen.Meine Enkelin ist 18, die würde handeln aber wie.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #14
wow aber das würde ich auch sagen, du bist 20, du bist erwachsen, du wirst sicherlich einen job haben? geh mit der katze zum Tierarzt, tierärzte sind keine geldabzocker, es mag sicherlich abzocker geben aber der Tierarzt ist genauso wie unser arzt. wir haben eine krankenversicherung, genau das gibt es ffür tiere, und ohne versicherung kostet ein arzt eben geld.
deine katzen sollten eigentlich kastriert sein (könnte ein grund sein, dass der kater soviel maunzt wenn er nciht kastriert ist).
und deine katze ist definitiv krank, wenn deine andere sogar gestorben ist.
stell dir mal vor du hast eine krankheit und leidest und hast schmerzen und dein vater verbietet dir zum arzt zu gehen..was würdest du tun? auf ihn hören und weiterleiden und schmerzen haben oder trotzdem zum arzt gehen. und NEIN es ist kein unterschied ob du mensch oder katze bist. wenn ihr katzen habt solltet ihr verantwortung dafür übernehmen, die katze kann nciht alleine zum Tierarzt gehen!!!
verkauf dein handy, bring den laptop ins pfandhaus oder such dir nen job wenn du noch keinen hast und ab zum Tierarzt!!
ich wünsche dir viel mut und kraft dich gegen deine eltern durchzusetzen aber handele bitte!!

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #15
Es gibt hier oft genug KINDER die in so einer Situation sind und das kann ich da auch verstehen das sie "machtlos" gegen die Eltern sind..aber mit 20 ist das eine komplett andere Situation...

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #16
Hoffentlich ein Troll...

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #17
Wo kommst du denn her? Solltest du in der Nähe sein, möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #18
Es gibt hier oft genug KINDER die in so einer Situation sind und das kann ich da auch verstehen das sie "machtlos" gegen die Eltern sind..aber mit 20 ist das eine komplett andere Situation...

Wenn Du liest wie Tiere behandelt werden, dann mache ich mir meine Gedanken über die Erziehung von Kindern in diesem Haus.
Trotzdem gebe ich Dir recht, dass man mit 20 auch mit so einem Elternhaus sich endlich emanzipieren muss. Ein Tierarztbesuch muss doch möglich sein.

• Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Beitrag #19
Schau mal hier:

ich selber ahbe da nicht so die ahnung, aber da steht auch, dass eine Untersuchung in der regel nur ca 10€ kostet(wie gesagt, ich weis es selber nicht besser..) und so viel müsstest du eigentlich auch selbst auftreiben können, ich schaff das auch und bin erst 19^^
Aber auf der Seite steht auch, dass der Durchfall vom Futter kommen könnte, also solltest du eventuell auch versuchen, dieses umzustellen. muss jetzt nicht irgendein teures futter sein, aber halt einfach ein anderes. Im Fressnapf gibt es z.B. sehr große Auswahl von sehr günstigem Futter bis hin zu "beliebtem" teurem futter.
Wenn der Besuch beim Tierarzt nach einiger Zeit nicht geholfen hat, kannst du ja einfach versuchen ein anderes Futter zu kaufen und einfach mal schauen, ob es deinem kater nachher besser geht.
hoffe es hilft und gute besserung, für deinen kleinen.

Thema:

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Oben Unten