man oh man jetzt bin ich echt verwirrt.........

W

winnia

Reaktionen
0
So nun habe ich mich entschlossen das Futter umzustellen und bin total hilflos
weil es ja doch viele und gute Sachen gibt.

Ich hatte gedacht das ich NaFu von Animonda nehme und evtl TroFu von Sanabelle. was haltet ihr davon`? bekomme ich dieses auch im Futterhaus oder Fressnapf?
Danke für eure Antwort

02.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: man oh man jetzt bin ich echt verwirrt......... . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Mach das, ist beides gute Mittelklasse.

Ich fürchte, Sanabelle wirst du bestellen müssen, das habe ich im Laden noch nie gesehen...

Bei Animonda musst du aufpassen was du nimmst, die haben auch ganz grossen Sch.... im Angebot, der sich von Whiskas, Lidl und Co nicht im geringsten unterscheidet...

Animonda Carny ist ganz OK, obwohl dort der Fleischgehalt nicht angegeben ist, Animonda Integra soweit auch, falls du "einfach so" ein Futter für Darmsensible geben möchtest...

Ich tus...

Animonda müsstest du in jedem Futterhaus/Fressnapf bekommen.

W

winnia

Reaktionen
0
Was nimmst Du denn für deine Lieblinge.

Das Dumme ist ja das ich bis jetzt nie so darauf geachtet habe, ausser das kein zucker drin ist und mit Schrecken hier gelesen habe was ich da eigentlich füttere. Nun plagt mich auch noch mein schlechtes Gewissen den Fellnasen gegenüber.
Daher weiß ich nicht so genau was nun am besten ist.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Du wirst dich wundern was für eine tolles, viel schöneres Fell deine beiden bekommen, wenn du erstmal hochwertiger fütterst ;).

Wirklich, ich habs bei all meinen dreien gesehen, es war jeweils ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich persönlich füttere Felidae- TroFu, will demnächst auch Artemis ausprobieren, das ist aber momentan nicht lieferbar.
Felidae hat unter den TroFus mit den höchsten Fleischanteil, enthält-ganz wichtig- keine allergenen Getreidesorten wie Mais, Weizen oder Soja und ist zudem in grossen Packungen noch billiger als so manches Mittelklassetrofu ;).

Sanabelle bekommst du sicher bei www.zooplus.de , Felidae gibts bei www.cats-country.de

An Nassfuttergibts bei uns immer im fliegenden Wechsel:
Iams, Schmusy Fisch, Animonda Integra, Kattovit Gastro und Sensible, Miamor Sensible, Petreet, Grau, Macs. Ab und an auch mal Animonda Carny, ob wohl ich im Grundsatz nicht soooooooo sehr überzeugt von dem futter bin.
Die oben genannten bekommst du alle im Futterhaus/Fressnapf, Petreet, Macs undGrau aber nicht in jedem.

Abgesehen davon gibts für die Kleinen noch jeden Tag ein Rohes Küken, für Odin 2-3 Mal die Woche 1-2 mausgrosse Stücke Rindfleisch/Rinderherz.

W

winnia

Reaktionen
0
ich danke Dir,
ich werde es auch mit Felidae versuchen, hat mich am meisten überzeugt.Mich schreckt zwar immer der Preis ab aber mittlerweile habe auch ich :D begriffen, das ich ja dann weniger füttern muss :wink:
Ich werde es bestellen und den Rest hole ich dann im Fressnapf.
:shock: Küken ? Ups ich glaube das könnte ich nicht

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich weiss, ist nicht jedermanns Sache, aber meine lieben es ;)...

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Ich würde auch eher Felidae oder Nutro als TroFu empfehlen. Aber Sanabelle gibts in Berlin zumindestens auch in jedem Futterhaus. Bei Fressnapf bin ich mir nicht ganz sicher.
LG Slim

X

Xayide

Reaktionen
0
Am besten erstmal Probefutter bestellen..
Ich wollte auch Nutro nehmen, allerdings haben beide Nutro nicht mal mit dem Hintern angeguckt.
Sanabelle hingegen haben sie so gern, das ich es auch als Leckerli geben kann..das lieben sie heiss und inig, darf ich sogar jeden Tag füttern, was bei jedem anderen Futter zu Futterstreik führen würde.

Ich glaub ganz oben in der Rubrik Katzenfütterung gibts einen Beitrag mit Namen Futterproben oder so ähnlich, da hat sich Tante Anne die Mühe gemacht etliche Links reinzustellen.
Man muss nur hinsurfen, Kontaktliste ausfüllen und absenden, dann bekommt man von so einigen Firmen Futterproben zugeschickt, kostenlos.

Ich hab bisher insgesamt ca. 400g TroFu und 350g NaFu bekommen.

Hab aber von einigen anderen gehört, die insgesamt über 3 kilo Futter "abgestaubt" haben.
Ich bin nur zu faul, da jetzt nochmal zu machen, Deutsche sind da klar bevorzugt, weil es den meisten Firmen zu teuer ist nach Österreich zu versenden.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ach "so toll" ist Nutro nun auch wieder nicht, ich wäre absolutnicht traurig drum wenn Frajo sich endlich mal bemühen würde "davon runterzukommen" :/...

W

winnia

Reaktionen
0
So nun war ich heute einkaufen. habe erstmal Sanabelle TroFu geholt und sie mögen es :D
Und es gab für jede 2kg Packung eine Sschöne Aufbewahrungsbox dazu.
So und nun stand ich vor dem ganzen NaFu und wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist. :shock:
Ich habe jetzt Futter von Animonda geholt und zwar die Beutel Rafine. Hm ob das das Richtige ist?
Aber auch das mögen sie :D war aber auch nicht viel an guten Sachen da deshalb dachte ich nehme ich das`
habe ich das erstmal richtig gemacht?? :roll: :D

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich glaub Rafiné ist ein Whiskasartiges, wie gesagt, das einzige, das man von Animonda halbwegs gebrachen kann ist Carny, bzw. vielleicht auch noch integra...

Sterben werden deine beiden aber sicher nicht dran und es ist ja schonmal ein Anfang ;)...

X

Xayide

Reaktionen
0
Animonda Vom Feinsten Classic ist auch nicht gar so schlecht.

Von Carny bekommt Tizian sofort Durchfall, das oben genannte verträgt er einwandfrei.
És gibt etliche Sorten davon, so das man echt viel Abwechslung reinbringen kann.
Die einzige, die ich nicht mehr kaufe ist Wild und Karotte, da ist Zucker drin.

W

winnia

Reaktionen
0
hmmmm... jetzt habe ich doch müll geholt??? Na toll naja nun mössen sie es erstmal nehmen :oops: Obwohl ich bemerke das der kater nun doch es nicht so gerne anrührt :shock: War nur am TroFu dran aber die Shieba hat es mit großem Appetit gestern abend verschlungen. Na dann werde ich mal wenn dies zu Ende geht anderes holen

Y

Yezzyie

Gast
nutro enthält kein weizen und keine streckenden allergenhaltige stoffe, so weit ich mich an die zusammensetzung erinnere. ich würde es noch um einiges höher ansiedeln als RC oder hills.

gruß
jessie

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Das ist die Zusammensetzung von Nutro Complete Care Aduldt:

INHALTSSTOFFE:
Hühnertrockenfleisch, Gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min. 12%), Rübenfaser, Reismehl, Reisprotein, Getrockneter Hering, Sonnenblumenöl (min. 1%), Getrocknetes Alfalfa, Haferfaser, Trockenalgen, Kaliumchlorid, Menhaden Fischöl, Trockenvollei, Getrocknetes Bacillus Licheniformis-Gährungsextrakt, Getrocknetes Bacillus Subtilis-Gärungsextrakt, Zichorieextrakt, Preiselbeerpuder.

Y

Yezzyie

Gast
Das ist die Zusammensetzung von Nutro Complete Care Aduldt:

INHALTSSTOFFE:
Hühnertrockenfleisch, Gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min. 12%), Rübenfaser, Reismehl, Reisprotein, Getrockneter Hering, Sonnenblumenöl (min. 1%), Getrocknetes Alfalfa, Haferfaser, Trockenalgen, Kaliumchlorid, Menhaden Fischöl, Trockenvollei, Getrocknetes Bacillus Licheniformis-Gährungsextrakt, Getrocknetes Bacillus Subtilis-Gärungsextrakt, Zichorieextrakt, Preiselbeerpuder.
Maisgluten ist nicht so doll. was mich noch viel doller verwundert ist der
Bacillus Subtilis-Gärungsextrakt (gemeiner heubazillus) und Licheniformis ist organismus der wichtig ist für die enzymbildung.
hühnerfleischmehl wäre sicherlich besser aber dieses futter ist mit sicherheit nicht ganz unten anzusiedeln. und besser als RC und hills ist es auch!

über den heubazillus werd ich mich mal schlau machen.

gruß
jessie

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Da denkt man, man füttert was richtig gutes... Ich hab ja Felidae bestellt und hoffe, dass sie es mag. Da sie ja nur TroFu frisst, sollte es meiner Meinung nach dann schon ein richtig gutes Futter sein.

Y

Yezzyie

Gast
so sch*** ist nutro auch nicht! mit felidae machst du auf jeden fall nichts falsch!!! bleibt zu hoffen, dass sie es frisst!

gruß
jessie

W

winnia

Reaktionen
0
so nun war ich gestern noch so euphorisch und hab ja gleich ne Menge Futter geholt und nun steh ich da. der kater rührt das NaFu überhaupt nicht mehr an und Shieba das TroFu nicht und nun???? Na so ein Mist hätte ich bloß auf Euch gehört und erst Proben bestellt. Meint Ihr ich Kann das wieder zurückgeben ?? Oder umtauschen? :cry:

W

winnia

Reaktionen
0
hmm....oder soll ich noch warten? vielleicht frisst er es doch noch,ich denke er vermisst sein ungesundes futter ,in dem ja bestimmt auch genug Aroma-und lockstoffe mthalten waren,. Dieses riecht hier ja richtig nach Fleisch. aber ich kann ihn doch nicht hungern lassen :cry: habe das neue jetzt mit dem Alten etwas gemischt und siehe da er hat ein wenig gefressen :?

Schlagworte

sanabelle futterhaus

,

heubazillus ernährung

,

sanabelle im futterhaus?

,
oh mann alter echt