Najaaaa wir wussten schon was auf uns zukommt und wollten unbedingt Bengalen

Also es war uns schon bewusst, dass sie schon mehr Action machen und man mehr gefordert ist und haben uns erst mal die Rasse bei unserem Züchter angesehen, waren mehrmals dort bei den Winzlingen, haben viele Gespräche geführt und gelesen.
Wir mögen es auch, dass sie so lebhaft sind und man abends keinen Fernseher mehr einschalten will, weil man sich totlachen kann, darüber was sie wieder witziges anstellen. Trotzdem ist man dann, wenn man live dabei ist, doch nicht ganz sicher, wie man jetzt reagieren soll. Was ist "typisch Bengale" und was ist einfach nur Frechheit, die man unterbinden kann. Da auch niemand im Bekanntenkreis Bengalen hat, bleibt uns nur das Internet und hin und wir könnten auch immer die Züchter fragen. Deren beide Bengalen (Kastrierter Kater und die Zuchtkatze) sind schon vom eher ruhigeren Schlag. Sie waren mit einem Jahr bei den Züchtern eingezogen und hatten die Rüpeljahre wohl schon hinter sich
Aber ich denke, bestimmte Deine müssen wir halt unterbinden, weil sie weh tun und Schlaf rauben
Gestern haben sie übrigens brav geschlafen, und es gab nur ein, zwei gaaaanz kleine Mini-Attaken auf rausguckende Zehen und nur ganz bisschen Krallen. :lol: Es geht voran. Aber wir müssen definitiv abends mehr mit ihnen spielen, bzw sie toben lassen, damit sie eben mehr müde sind. Mein Freund und ich haben gestern Abend ein Brettspiel gespielt, während die Bengis wie verrückt miteinander getobt haben und geklettert sind (Wir haben einen selbst gebauten Kletterbaum, den mein Schatz gemacht hat, der auch einen Catwalk über das Fenster hat, da schaffen sie es seit einigen Tagen auch rauf). Danach waren sie so müde, dass wir sie einfach ins Bett mitnehmen konnten :razz:
Danke für den Link zu dem Katzenerziehungstext! Der ist super!
Und ich werde mit unserer ganz kleinen wilden vielleicht mal Clickertraining beginnen. Sie ist wirklich schlau und springt schon jetzt super gerne dorthin,wo ich mit dem Finger drauf zeige, sie ist bestimmt super im Target-Training und ich kann mir vorstellen, dass die auch kleine Tricks gern lernt.