27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #1 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Vor 3 Wochen sind bei uns 2 Kitten-Brüder eingezogen. Sie machen alles gut. Sind stubenrein, essen gut. Der eine ist noch sehr scheu und lässt sich kaum anfassen, der andere ist sehr schmusig. Aber beide beissen. Und zwar wenn man sie streichelt beissen sie plötzlich zu. Das kann richtig weh tun. Ich weiss nicht ob sie das machen weil sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber sie haben ja die Möglichekit wegzulaufen, wenn sie nicht mehr wollen. Also ich verstehs wirklicih nicht. Ist das böse? Der scheue beisst einiges mehr als der andere. Was denkt ihr?
Vor 3 Wochen sind bei uns 2 Kitten-Brüder eingezogen. Sie machen alles gut. Sind stubenrein, essen gut. Der eine ist noch sehr scheu und lässt sich kaum anfassen, der andere ist sehr schmusig. Aber beide beissen. Und zwar wenn man sie streichelt beissen sie plötzlich zu. Das kann richtig weh tun. Ich weiss nicht ob sie das machen weil sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber sie haben ja die Möglichekit wegzulaufen, wenn sie nicht mehr wollen. Also ich verstehs wirklicih nicht. Ist das böse? Der scheue beisst einiges mehr als der andere. Was denkt ihr?
27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 kiaaa schrieb: Vor 3 Wochen sind bei uns 2 Kitten-Brüder eingezogen. Sie machen alles gut. Sind stubenrein, essen gut. Der eine ist noch sehr scheu und lässt sich kaum anfassen, der andere ist sehr schmusig. Aber beide beissen. Und zwar wenn man sie streichelt beissen sie plötzlich zu. Das kann richtig weh tun. Ich weiss nicht ob sie das machen weil sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber sie haben ja die Möglichekit wegzulaufen, wenn sie nicht mehr wollen. Also ich verstehs wirklicih nicht. Ist das böse? Der scheue beisst einiges mehr als der andere. Was denkt ihr? Zum Vergrößern anklicken.... hallo! ich kann mir gut vorstellen, dass es spielerisches beißen ist. kitten probieren ja vieles aus. unterbinden kannst du das, indem du dann die hand wegnimmst, aufstehst und gehst. und du solltest dann auch nicht zwischendurch mal, mit der hand spielen. deine hand also wirklich nur zum streicheln benutzen. wie alt sind denn die zwerge? lg melanie
kiaaa schrieb: Vor 3 Wochen sind bei uns 2 Kitten-Brüder eingezogen. Sie machen alles gut. Sind stubenrein, essen gut. Der eine ist noch sehr scheu und lässt sich kaum anfassen, der andere ist sehr schmusig. Aber beide beissen. Und zwar wenn man sie streichelt beissen sie plötzlich zu. Das kann richtig weh tun. Ich weiss nicht ob sie das machen weil sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber sie haben ja die Möglichekit wegzulaufen, wenn sie nicht mehr wollen. Also ich verstehs wirklicih nicht. Ist das böse? Der scheue beisst einiges mehr als der andere. Was denkt ihr? Zum Vergrößern anklicken.... hallo! ich kann mir gut vorstellen, dass es spielerisches beißen ist. kitten probieren ja vieles aus. unterbinden kannst du das, indem du dann die hand wegnimmst, aufstehst und gehst. und du solltest dann auch nicht zwischendurch mal, mit der hand spielen. deine hand also wirklich nur zum streicheln benutzen. wie alt sind denn die zwerge? lg melanie
27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #3 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Echt? Spielerisch? Autsch^^ Die können dann meine Handpacken, rein beissen und mit den Hinterbeinchen so "strampeln" an meiner Hand. Tut ganz schön aua. Sie sind ca 15,16 Wochen
Echt? Spielerisch? Autsch^^ Die können dann meine Handpacken, rein beissen und mit den Hinterbeinchen so "strampeln" an meiner Hand. Tut ganz schön aua. Sie sind ca 15,16 Wochen
27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 kiaaa schrieb: Echt? Spielerisch? Autsch^^ Die können dann meine Handpacken, rein beissen und mit den Hinterbeinchen so "strampeln" an meiner Hand. Tut ganz schön aua. Sie sind ca 15,16 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... ja, dass hört sich ganz schwer nach spielen an!:-D aber wie gesagt, sobald sie dir weh tun, steh auf und geh. das mußt du dann direkt unterbrechen. und nicht mit der hand raufen! das ist wichtig. sonst verstehen sie die welt nicht mehr. nimm doch ein stofftier, oder ähnliches, woran sie sich richtig austoben können. das stofftier könntest du doch dann immer zum raufen benutzen. am bauch krabbeln...und so...
kiaaa schrieb: Echt? Spielerisch? Autsch^^ Die können dann meine Handpacken, rein beissen und mit den Hinterbeinchen so "strampeln" an meiner Hand. Tut ganz schön aua. Sie sind ca 15,16 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... ja, dass hört sich ganz schwer nach spielen an!:-D aber wie gesagt, sobald sie dir weh tun, steh auf und geh. das mußt du dann direkt unterbrechen. und nicht mit der hand raufen! das ist wichtig. sonst verstehen sie die welt nicht mehr. nimm doch ein stofftier, oder ähnliches, woran sie sich richtig austoben können. das stofftier könntest du doch dann immer zum raufen benutzen. am bauch krabbeln...und so...
27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 gern geschehen!
27.07.2012 Kitten beissen Beitrag #7 B Black-Kity Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 das kenne ich gut, die katze die ich früher hatte und mein kater jetzt machen das auch^^ also entweder, man lässt sich darauf ein und verkraftet das, oder du benutzt ein spielzeug dafür und bringst ihm bei, wie yodetta schon meinte, das deine hand kein spielzeug ist^^
das kenne ich gut, die katze die ich früher hatte und mein kater jetzt machen das auch^^ also entweder, man lässt sich darauf ein und verkraftet das, oder du benutzt ein spielzeug dafür und bringst ihm bei, wie yodetta schon meinte, das deine hand kein spielzeug ist^^
29.07.2012 Kitten beissen Beitrag #8 N nimai Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Meine Kitten haben das auch gemacht. bzw. machen es jetzt auch noch hin und wieder! Ich habe als Zeichen das ich das nicht möchte mir angewöhnt den Zeigefinger zu heben und "ohne beißen" zu sagen !! Funktioniert bestens lg.
Meine Kitten haben das auch gemacht. bzw. machen es jetzt auch noch hin und wieder! Ich habe als Zeichen das ich das nicht möchte mir angewöhnt den Zeigefinger zu heben und "ohne beißen" zu sagen !! Funktioniert bestens lg.