Wiedersehen nach Abwesenheit
Diskutiere Wiedersehen nach Abwesenheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
wollte mal fragen, wie eure Katzen reagieren, nachdem ihr eine Zeitlang weg wart.
Wir fliegen morgen in den Urlaub und ich bin mal...
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #1
Huhu,
wollte mal fragen, wie eure Katzen reagieren, nachdem ihr eine Zeitlang weg wart.
Wir fliegen morgen in den Urlaub und ich bin mal gespannt, wie sie die Woche Abwesenheit verkraften. Das ist unser erster Urlaub mit Katzen (also mit Katzen, die Zuhause bleiben

).
Ich muss leider sagen, dass ich trotz der riesen Vorfreude auf den Urlaub, ein wenig wehmütig werde, wenn ich dran denke, dass ich die Miezis eine Woche lang nicht sehen werde.
Wir haben eine tolle Catsitterin, die morgens und abends vorbei kommt. Trotzdem werden die beiden viiiiiiel häufiger alleine sein als sonst.
Ich bin ja mal auf eure Erfahrungen gespannt

-
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #2
also wenn wir in Urlaub gehen ( zwischen 5 und 9 Tagen ) schaut meine Mam 3mal am Tag nach ihnen und bleibt dann auch immer so eine halbe stunde
wenn wir zurückkommen spielen sie immer Beleidigt- aber spätestens nach 2-3 Leckerlis mehr sind sie wieder zufrieden
Bin nur mal gespannt wie es dieses Jahr geht- jetzt im August ( nur 4 Tage ) mit 3 Erwachsenen und 4 Kitten im Haus und dann ende September (9 Tage) -da ist allerdings mein Sohn zuhause und nur von 8-18 Uhr außer Haus - sind noch 2 Kitten da und die 3 großen
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #3
das ist doch super, wenn du solch einen guten familiären katzenbetreuungs-background hast
unsere familien wohnen leider zu weit weg. die nachbarn sind entweder alt oder keine katzenfreunde und unsere freunde sind zur gleichen zeit im urlaub.
deshalb bin ich auch sehr froh, dass wir die katzenbetreuung auf gegenseitigkeit gefunden haben.
sicherlich wird das für die katzen nicht soooo besonders schön sein, wenn nur 2x am tag (morgens etwa für eine halbe stunde und abends länger) jemand halb-fremdes (kennengerlernt haben sie sich schon

) vorbei kommt, aber ich brauch einfach einmal urlaub
ich hoffe auch, dass 2-viele leckerlis unsere mäuse bei unserer rückkehr wieder gnädig stimmen werden
achja, heute war übrigens die obligatorische kofferannektion schon dran. da muss man wirklich 2x reinschauen, ob man nicht ausversehen jemand eingepackt hat!
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #4
Ich nehme meine Katze fast immer mit, nur am letzten WE war ich wieder zur Ankunft der Tour de France in Paris und da blieb sie daheim. Sie freute sich - obwohl eigentlich nur 3 Nächte weg gewesen - wie ein Schneekönig und sass schon laut miauend im Wintergarten, als sie mich vor dem Haus aus dem Auto stiegen sah. Obwohl sie auch eine Firstclass-Rundumbetreuung hatte - morgens und mittags die Nachbarin und abends war meine Mutter immer so 3 Stunden da - war sie wohl schon etwas "seltsam". Wollte nicht raus ins Gehege, wo sie sonst immer sofort reinflitzt, sobald die Tür einen Spalt aufgemacht ist. Wollte nicht so richtig spielen - was sonst absolut ihr Ding ist. War nicht so lustig, vorwitzig, verschmust und unternehmungslustig wie normal.
Als ich Montag rein kam, sprang sie mir fast auf den Arm, was sie eigentlich nie macht. Und blieb erstmal 5 Minuten im Arm sitzen und ließ sich betuddeln. Sonst mag sie das auch, aber dann bitte nur kurz knuddeln und dann bitte wieder runter. Und sie war noch anhänglicher als sonst und klebte an meinen Fersen.
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #5
Also meine 3 Kater haben sich rießig gefreut wie wir heuer nach 7 Tagen wieder da waren. Mein großer Coonie Schmusebär, war noch schmusiger als sonst und klebte richtig an mir.
Während unserer Abwesenheit hat sich unsere Nachbarin um die 3 gekümmert, Sie hat selbst 2 Katzen und war 3x täglich da zum füttern, kuscheln und spielen.
Aber unser Ragdoll hat sogar 2x groß ins Vorzimmer gemacht und seine Meinung dazu kund getan. Obwohl er gar nicht so anhänglich ist, wenn wir da sind.
Mir haben sie im Urlaub auch sehr gefehlt!!
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #6
oh, ihr habt 3x am tag eine betreuung? jetzt fühle ich mich ein bisschen schlecht, aber das lässt sich leider nicht einrichten, da unser catsitter berufstätig ist.
in einer stunde fahren wir los (kommen von hier aus nicht zum flughafen und übernachten bei der familie). morgen früh werden die kleinen das erste mal betreut.
so richtig freuen kann ich mich grade nicht... könnte sie die ganze zeit abknutschen und mit leckerlis vollstopfen (mit leckerlis halte ich mich aber zurück

).
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #7
meint ihr, man kann einen kleinen kater auch mal ein wochenende allein lassen, wenn er keine kätzischen kameraden da hat? wir wollen nämlich auch gerne für ein WE weg, hätten auch jemanden, den unser kleiner auch kennt, der 2x am tag vorbeikäme, aber er wäre eben sonst den ganzen tag allein...ich hab da irgendwie ein schlechtes gewissen bei
-
-
Wiedersehen nach Abwesenheit Beitrag #8
Naja kommt drauf an, wie klein der Kater ist.
Ein Wochenende ist ja jetzt nicht so lange, fad wird ihm aber schon sein.
Also es kann schon sein, dass er jede Menge Blödsinn anstellt.
Thema: