Veganes/Vegetarisches Futter

• Autor des Themas Sunny083
  • Erstellungsdatum
Sunny083

Sunny083

Reaktionen
8
Hallo zusammen!
Ich bin gerade über veganes Hunde und Katzenfutter gestolpert und irgendwie echt entsetzt... und wollte jetzt mal eure meinung dazu hören! das
kann doch definitv nicht gesund für die katze sein...der hersteller schreibt, da taurin enthalten ist ist es in ordnung hier mal der link:
http://www.petastore.de/tiernahrung/katzenfutter/ami-cat-protection-plus-katzenfutter-4-kg.html

also ich kann mir nicht vorstellen dass das in ordnung ist, ich dachte dass getreide etc nur in reisform enthalten sein sollte und nur in geringen mengen...
bin gespannt auf eure meinungen und vielleicht ist auch jemand dabei der sich mit hundefutter auskennt wie das da ist! dankeschön :mrgreen:

27.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Veganes/Vegetarisches Futter . Dort wird jeder fündig!
K

Kite

Reaktionen
0
Also ich bin noch Anfänger in Katzenernährung, kann die Zusammensetzung aber nicht verstehen. Es enthält so viele Kohlenhydratlastige Dinge (Hefe, Getreide..), jedoch wird nirgends der Kohlenhydrategehalt genannt. Da Katzen meines Wissens nicht über alle nötigen Enzyme zum Spalten der Kohlenhydrate verfügen, und eben diese oftmals zu Verdauungsproblemen führen können, frage ich mich wirklich was das soll?! Zusätzlich enthält das Futter ausschließlich pflanzliche Eiweiße, was zwar den Proteingehalt schön hoch aussehen lässt, aber pflanzliche Proteine können ebenso wie beim Menschen, von der Katze nicht so gut aufgenommen werden (meines Wissens nach), also bringt der hohe Proteingehalt auch nix.
Dann kommt noch hinzu dass es Trofu ist und ich von allen Seiten nur höre Trofu = wider der natürlichen Ernährung von Katzen (Wasserhaushalt über Nahrung etc.)

Die Einschätzung eines Laien: Hat schöne Werte auf dem Papier aber bei genauer Betrachtung ist es Schund!

G

Gast18078

Gast