Hallo wir brauchen einen Rat

Diskutiere Hallo wir brauchen einen Rat im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere 2 Maincoon, Geschwisterkatzen, vertragen sich seit gestern nicht mehr die Ältere faucht ihre kleine Schwester nur noch an wen diese ihre...
  • Hallo wir brauchen einen Rat Beitrag #1
G

Grille

Unsere 2 Maincoon, Geschwisterkatzen, vertragen sich seit gestern nicht mehr die Ältere faucht ihre kleine Schwester nur noch an wen diese ihre Nähe sucht, hatt jemand damit Erfahrung damit oder so was auch schon mal erlebt wir hoffen ja das sich das wieder gibt wen nicht wissen wir nicht wie das weiter gehen soll.

LG Grille

• Hallo wir brauchen einen Rat Beitrag #2
Hallo Grille,

das is so via Ferndiagnose sehr schwierig zu erkennen.

Es können viele verschiedene Ursache zu diesem Verhalten führen.
Sind denn beide Kastriert? Kann es sein, dass die Ältere Schmerzen hat? Katzen verstecken dies ja sehr gut, aber dieses Fauchen könnte ein Anzeichen dafür sein. Verzieht sie sich auch ins Dunkle? Also Ecke, unters Bett etc.?

Grüßle Sarah

• Hallo wir brauchen einen Rat Beitrag #3
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Kastriert sind beide und wen du so schreibst stimmt die grosse verzieht sich abends immer ins dunkle und will alleine sein.
Auserdem hatt die kleine Durchfall und war gestern so voll das ich sie kurz hinten rum abgebrausen muste und man kann sagen von da an fing das an, ich kann es mir nicht vorstellen das dies der Grund dafür ist.

LG Grille

• Hallo wir brauchen einen Rat Beitrag #4
huhu!

ich würde sicherheitshalber die zweien deinem Tierarzt mal vorstellen.

Bei meinem ehemaligem Kater fing es als er krank war auch so an. Erst verzog er sich, wollte alleine sein, fauchte jeden an (wobei er dies nie getan hatte). Bei ihm kam dann eine echt heftige Diagnose raus - was jetzt nicht heißt, dass es bei dir ebenso kommen muss! Nur als beispiel. Katzen zeigen kaum dass sie schmerzen haben :-( Leider!

Ich drück daumen dass alles ok ist ;-)

Grüßle,

Thema:

Hallo wir brauchen einen Rat

Hallo wir brauchen einen Rat - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten