Ich rolle das Thema nochmal auf, denn ich stehe momentan auch vor dem Problem.
Mein Papa hat diese Woche notfallmäßig Bypässe am Herzen bekommen und nun fahre ich da über Weihnachten doch hin. Mein Freund und alle unsere Freunde sind Studenten und über Weihnachten natürlich nicht in Bremen. Da ich erst kurz hier wohne, kommen auch keine Nachbarn in Frage.
Nun habe ich über betreut.de eine tolle catsitterin gefunden. Sie macht das schon viele Jahre semiprofessionell. Wir haben fast eine Stunde telefoniert, in der sie alles über die Katzen wissen wollte und mir von ihren anderen Klienten erzählt hat(sie betreut auch verhaltensgestörte Katzen als Ratgeberin) Am Donnerstag wird sie vorbeikommen um uns vorher noch richtig kennenzulernen. Sie hat mir auch angeboten, dass ich immer SMS schreiben oder mit ihr skypen kann, wenn sie hier ist, damit ich weiß wie es meinen Kleinen geht.
Also, ich war nach dem Telefonat total begeistert.
Mein Freund weniger... Er meint, sie könne mir ja alles erzählen.
Da sie nicht von einer Agentur etc ist, hab ich da auch keine Sicherheit.
Sie hat mir nur einen Tierarzt angegeben, der als Referenz dient.
Ich hab irgendwie weniger Angst, dass man mir die Wohnung leer räumt (außer den Möbeln ist hier nichts wertvolles, wenn wir Handy und MacBook mitnehmen).
Es klingt vielleicht total albern, aber das wertvollste, was ich besitze, sind meine Kater.
Seit mein Freund meinte, ich solle mir mal vorstellen, ich käme nach Hause und sie wären weg... Naja, das könnt ihr euch sicher denken.
Daher die Frage: würdet ihr das machen? Wie kann es etwas sicherer werden (Kopie vom Ausweis? Irgendein Vertrag?) oder nutzt das im Zweifel auch nix?
Bin echt ratlos, weil sie supernett wirkt und echt Ahnung von Katzen zu haben scheint