• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich mache mir Sorgen um Lilly...

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um Lilly... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, ich mache mir Sorgen um meine kleine Lilly... Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und vor 2 Monaten kastriert worden. Vor einem...
  • Ich mache mir Sorgen um Lilly... Beitrag #1
N

Nevermind

Hallo liebe Foris,

ich mache mir Sorgen um meine kleine Lilly... Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und vor 2 Monaten kastriert worden. Vor einem Monat kam Mima zu uns. Am Anfang hatten sie sich angefaucht, was ja auch normal ist. Aber nun lecken sie sich gegenseitig ab, tollen auch manchmal durch die Wohnung. Doch Lilly wird immer ruhiger, liegt meistens in einem anderen Zimmer und lässt sich nichtmehr so gerne streicheln. Sie war bis vor kurzem noch hibbelich, hat viel gespielt und ist von sich aus zu uns gegangen... das ist vorbei. Sie ist auch unglaublich faul geworden und liegt nur rum :(
Heute hat sie sich ganz hysterisch abgeleckt, und das eine halbe Stunde lang. Ich habe ihr direkt den Rücken zu streicheln um das Rolling Skin Syndrom auszuschließen (Natürlich ist das keine 100% Sicherheit...). Sie hat sich streicheln lassen hat aber derweil weitergeputzt... und ist dabei hin und her gesprungen. Ich war beim Tierarzt, der ist ratlos, hat Tierchen im Haar getestet, keine vorhanden.

Füttern tu ich Amondia, Grau und Macs...

Ich habe heute auch ihre Zähne kontrolliert. Da ist ein kleiner Hubbel unter dem Schneidezahn. Ist das normal?

img06313ghslpe587_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Habt ihr eine Idee was das sein kann?:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir Sorgen um Lilly... Beitrag #2
Hallo,
meinst Du am Unterkiefer, das hat Jerry auch. Guck mal auf der anderen Seite.
Aber das Zahnfleisch sieht etwas rot aus, auf dem Bild.
Besser nochmal Tierarzt.
Sonst zu deiner Lilly, vielleicht toben sie viel das sie dann Ruhe will und sich zurückzieht.
Wegen dem Putzen habe ich mal irgendwo gelesen, das Katzen das wie eine Übersprungshandlung machen, aber eine halbe Stunde finde ich sehr ungewöhnlich.
Pack deine Lilly ein und fahr nochmal, weiß das ist blöd, vielleicht woanders hin.
Hoffe das hier jemand mehr Ahnung hat.

Wir drücken Daumen und Pfötchen.
Barbara,Suzy und Jerry

Thema:

Ich mache mir Sorgen um Lilly...

Ich mache mir Sorgen um Lilly... - Ähnliche Themen

Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Bitte um Hilfe, Strassenkatze traechtig ???: Hallo, ich habe mich neu angemeldet weil ich ratlos bin und keine Ahnung habe... Meine Mietzi ist eine Katze von der Strasse, ohne Menschen...
ich mach mich gerade so verrückt vor Sorgen: Liebe Foris, nachdem ich mit Ilvys verschiedenen Krankheits-Problemen die letzten Monate das Forum gefüllt habe, dachte ich, es kommt nun ENDLICH...
Mache mir Sorgen um meine Katze: Hallo, Ich habe 2 Katzen (jill 7 Monate und Lilly 5 Monate aus einem Tierheim). Jill ist sehr verschmust, spielt gerne und frisst gut. Seit ca. 1...
Oben Unten