Beratungsresistenz?

Diskutiere Beratungsresistenz? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal fehlen mir die Worte. Ich wüsste gerne, was ihr dazu sagt: www.gutefrage.net/frage/welches-nassfutter-fuer-kitten#answer42984742...
  • Beratungsresistenz? Beitrag #1
L

LokiBartleby

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beratungsresistenz? Beitrag #2
GF ist so eine Plattform wo ich ernsthaft überhaupt keinen Bock mehr drauf hatte.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die gesamte Inkompetenz des Internets dort versammelt nur um Leuten, die es ernst meinen auf den Senkel zu gehen.

Die kriegen das nichtmal selbst hin zum Arzt zu gehen, da kann man artgerechte Tierhaltung nicht erwarten.

Von daher - toll, dass du nicht aufgibst obwohl diese Breiköppe einem ja echt das Blut zum Kochen bringen.

• Beratungsresistenz? Beitrag #3
breiköppe. schön ausgedrückt.

Ich hab auch das Gefühl, das GF die dümmsten Fragen und Antworten sammelt.
Es gibt halt keine wirkliche alternative (also wo man ALLES fragen kann...)

• Beratungsresistenz? Beitrag #4
breiköppe. schön ausgedrückt.

Ich hab auch das Gefühl, das GF die dümmsten Fragen und Antworten sammelt.
Es gibt halt keine wirkliche alternative (also wo man ALLES fragen kann...)

Doch, Yahoo Clever, aber da sind genauso Typen am Start.
Oder wer-weiss-was - da war ich selber nie angemeldet, aber was ich im Bereich IT da so ergoogelt habe hatte immer Hand und Fuß.

• Beratungsresistenz? Beitrag #5
yahoo clever kenne ich noch garnicht. und wer-weiss-was finde ich so unübersichtlich. ist vielleicht ne gewohnheitssache, ich gucks mir mal an :)

• Beratungsresistenz? Beitrag #6
GF ist so eine Plattform wo ich ernsthaft überhaupt keinen Bock mehr drauf hatte.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die gesamte Inkompetenz des Internets dort versammelt nur um Leuten, die es ernst meinen auf den Senkel zu gehen.

Die kriegen das nichtmal selbst hin zum Arzt zu gehen, da kann man artgerechte Tierhaltung nicht erwarten.

Von daher - toll, dass du nicht aufgibst obwohl diese Breiköppe einem ja echt das Blut zum Kochen bringen.

*gefällt mir button drück* wunderschön gesagt. Hat mich -trotz des traurigen Themas- zum Lachen gebracht :-D

@Loki, das ist toll, dass du es probierst, auch wenn es bestimmt ein auswegloser Kampf ist... ich frag mich auch immer, was für Leute z. B. an eine Zeitschrift schreiben "mein Meerschweinchen hat seit 3 Tagen heftigen DF, was soll ich tun" - ich glaube, für manche Leute sind selbst die simpelsten logischen Schlussfolgerungen zu viel verlangt (v.a. wenn diese Schlussfolgerungen Tierarzt-Kosten bedeuten würden :roll:)

zu GF etc. gucke ich auch nicht mehr, ist nur deprimierend, zumindest Katzentechnisch. Während ich auf unser Forum hier nicht mehr verzichten könnte. Hier wird einem nämlich wirklich geholfen *forum lob* :)

• Beratungsresistenz? Beitrag #7
yahoo clever kenne ich noch garnicht. und wer-weiss-was finde ich so unübersichtlich. ist vielleicht ne gewohnheitssache, ich gucks mir mal an :)

Hab mal geschaut, auf den ersten Blick wirkt wer-weiss-was am kompetentesten von diesen alles-fragen-Plattformen.

Wünsch deinen Nerven ne gute Besserung ;)

• Beratungsresistenz? Beitrag #8
sievchen, bei facebook hat neulich eine nach Hausmitteln für eine heisere katze gefragt - weil sie "keine millionen euro hat um ständig zum tierarzt zu gehen"......

Sie wollte ihrer Katze lieber einen tee kochen..

Da kommen mir die Tränen :-(

• Beratungsresistenz? Beitrag #9
Obwohl ich ja grad mal ein bißchen schmunzeln muß. Als so offen für Beratung und Tips bist du hier auch nicht wirklich aufgetreten;-). Meines Wissens warst du schon soweit, dich löschen zu lassen?!
Also auch wenn's jetzt OT ist, frag ich mich, warum du dich über Beratungsresistenz ärgerst^^..........

• Beratungsresistenz? Beitrag #10
ich finds einfach nur faszinierend wie d**f manche menschen sind... da schreibst und schreibst und erklärst wirklich supertoll und sachlich und sie wills einfach nicht hören...hätt am liebsten gleich mit geschrieben......

ich versteh es auch einfach nicht vor allem ist doch zb GRAU billiger wie whiskas...also ein whiskas beutelchen mit ich glaube 85 g kostet 35 cent ca., davon soll man 400g am tag füttern, also 4,5 beutelchen... macht dann ca. 1,58 euro....die 200g dose grau kostet mich bei zooplus 1,10 euro im sparpaket und man soll 200g am tag füttern >>>> das heisst doch ich spare auch noch?!?! :mrgreen:

aber echt "ohne worte"...ich hab mich erst vor ein paar tagen über veganes katzenfutter aufgeregt..........aber schön dass du es noch versuchst :lol:

• Beratungsresistenz? Beitrag #11
aber echt "ohne worte"...ich hab mich erst vor ein paar tagen über veganes katzenfutter aufgeregt..........aber schön dass du es noch versuchst :lol:

veganes katzenfutter????? :shock:

• Beratungsresistenz? Beitrag #12
veganes katzenfutter????? :shock:

ja davon habe ich schon mal gehört...es gibt solche tollen menschen die meinen ihre tiere vegan ernähren zu müssen weil sie selber veganer oder sonst irgend welche fleischlosen menschen sind....:-x

heut zu tage gibt es echt schon alles....

• Beratungsresistenz? Beitrag #13
Hehe da kenn ich auch einen....

Der Tierarzt meiner Oma hat doch knallhart behauptet Aysha (Omas Siam Dame) hat eine Fleischallergie!

Da hab ich mich weggeschmissen, was soll sie denn dann essen? Kaubonbons, Käse oder vieleicht sogar Kuh milch, was?

• Beratungsresistenz? Beitrag #14
Hehe da kenn ich auch einen....

Der Tierarzt meiner Oma hat doch knallhart behauptet Aysha (Omas Siam Dame) hat eine Fleischallergie!

Da hab ich mich weggeschmissen, was soll sie denn dann essen? Kaubonbons, Käse oder vieleicht sogar Kuh milch, was?

Naja, SO abwegig ist das nicht, es gibt leider durchaus Katzen, die gegen gewisse Fleischsorten allergisch reagieren, das nennt man schon 'Fleischallergie'. Das heißt nicht, dass sie alles nicht vertragen, aber es gibt schon Katzen, die z.B. kein Rind, Schwein oder Lamm vertragen.

• Beratungsresistenz? Beitrag #15
Also, diese Platform kann ich mir gar nicht geben. Mir reichen die Katzenforen schon, hier ist das Niveau im allgemeinen nicht so grottig aber auch hier findet meine Frustrationstoleranz echte Grenzen. In manchen Threads schreibe ich einfach gar nicht mehr, weil ich sonst bestimmt gesperrt würde. Da wird z.B. seitenlang Fotos von der eigenen und fremden Katze gepostet mit "ist das süss" comments anstatt, dass die die TE zum Tierarzt geht mit einem Ekzem. Wenn es nur noch um "socializing" geht statt um den Austausch von Fakten nerven mich die Katzenforen genauso.

Im anderen grossen Katzenforum ist gestern der Mob über mich hergefallen, weil ich darauf hingewiesen habe, dass eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze sein kann. Da kamen dann so Aussagen von Forumsmitglieder mit 1000 Einträgen: "Das ist eine BKH, denn die sieht so aus, basta!" Das ist so grotesk wie komisch wie traurig. Also so sehr unterscheiden sich auch Katzenforen gar nicht von diesem anderem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beratungsresistenz? Beitrag #16
Naja, SO abwegig ist das nicht, es gibt leider durchaus Katzen, die gegen gewisse Fleischsorten allergisch reagieren, das nennt man schon 'Fleischallergie'. Das heißt nicht, dass sie alles nicht vertragen, aber es gibt schon Katzen, die z.B. kein Rind, Schwein oder Lamm vertragen.

Ja das es so eine art teilallergie gibt, weiß ich aber auf meine Nachfrage hin hieß es: " Sie darf kein Fleisch essen." Wie, absolut nichts?" "Nein, überhaupt kein Fleisch, nur das Spezial (oder Diat weiß ich nicht genau) von unserer Praxis."

Dieses Praxisfutter hat auch Fleisch drinne - so macht man Geld da es mal locker flockig einen 5er mehr kostet!

Nur komisch das dann auf unsere Futterversuche mit gutem Futter nicht reagiert wurde, und das war vielfältig!

• Beratungsresistenz? Beitrag #17
[...] Im anderen grossen Katzenforum ist gestern der Mob über mich hergefallen, weil ich darauf hingewiesen habe, dass eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze sein kann. Da kamen dann so Aussagen von Forumsmitglieder mit 1000 Einträgen: "Das ist eine BKH, denn die sieht so aus, basta!" Das ist so grotesk wie komisch wie traurig. Also so sehr unterscheiden sich auch Katzenforen gar nicht von diesem anderem Forum.

Es gibt halt überall uninformierte Menschen und Quantität bedeutet nicht immer Qualität :p. Wenn du das 'Blaue' meinst, ich weiß schon, wieso ich da nicht bin :lol:.

Ja das es so eine art teilallergie gibt, weiß ich aber auf meine Nachfrage hin hieß es: " Sie darf kein Fleisch essen." Wie, absolut nichts?" "Nein, überhaupt kein Fleisch, nur das Spezial (oder Diat weiß ich nicht genau) von unserer Praxis."

Dieses Praxisfutter hat auch Fleisch drinne - so macht man Geld da es mal locker flockig einen 5er mehr kostet!

Nur komisch das dann auf unsere Futterversuche mit gutem Futter nicht reagiert wurde, und das war vielfältig!

:roll: Bei manchen TÄ fragt man sich, was das soll...

• Beratungsresistenz? Beitrag #18
Tat mir ja leid das ich den Stolz den meine Oma darüber hatte, endlich einen tollen Tierarzt gefunden zu haben, zunichte gemacht habe. Aber hier geht es schließlich um die Katzen und wenn ich Opa schon nicht dauerhaft von Trockenfutter runter bringen kann dann wenigstens von einem schechten Tierarzt...

Wenn ich da bin gibts dann wieder ein neues Fummelbrett (denn Trotz das Kalli mehrere Schalen mit Trockenfutter angeboten bekommt, fand er das Fummeln wohl sehr toll denn das Futter war ihm wohl lieber).

Ich bin ja schonmal froh das Oma da etwas offener ist und wir tatsächlich auch gutes Nassfutter gefunden haben was den beiden Tiegern schmeckt, das gibt es dann immer mal wieder zwischen durch wenn Opa nicht hinsieht :)

Thema:

Beratungsresistenz?

Beratungsresistenz? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten