Spiegel

Diskutiere Spiegel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, ich glaube mein Katerchen knallt durch. Haben drei Perser m 9 J, m + w 3 J (Geschwister). Alle haben schon immer mal Spiegel regelmäßig...
  • Spiegel Beitrag #1
M

Mizi681

Hallo Ihr,
ich glaube mein Katerchen knallt durch. Haben drei Perser m 9 J, m + w 3 J (Geschwister). Alle haben schon immer mal Spiegel regelmäßig gesehen und es wurde ihnen gezeigt. Seit 5 Tagen sitzt mein kleiner Kater nur davor und uckt sich die Welt im Spiegel an. Das eine ist einer schmaler Spiegelschrank und die Glasscheibe des Fernsehtischs. Manchmal versinkt er da so drinn, das er aufgeregt mauzend starr davor sitzt. Wenn wir uns mitspiegeln guckt er uns viel an. Sollten wir ihn lassen oder kann er einen "Schaden" kriegen.
Und welche Gründe kann ea dafür geben??? Irgendwas gesehen und sucht was? Ist aber auch immer wieder sehr entspannt davor).

Gruß Mizi

• Spiegel

Anzeige

• Spiegel Beitrag #2
... kann es sein, dass der Herr arrogant wird? :wink: Vielleicht fasziniert es ihn einfach, weil's sich bewegt, wie eine Katze aussieht, aber nix sagt und nicht riecht. Wer weiss?
Dass er nen Schaden bekommt, kann ich mir nicht denken, hab aber nun auch keine grosse Ahnung von Katzenpsyche.
Interessante Story!
Gruss,
Steffi

• Spiegel Beitrag #3
Das ja lustig...vielleicht ist dem Kater ein bisschen langweilig oder er findet wirklich sich so toll. Vielleicht denkt er ja auch es ist ein anderer Kater und er wartet darauf, dass der da rauskommt.
Unsere eine Katze erschreckt sich meistens nur, wenn sie in den Spiegel guckt, kriegt manchmal so nen Tick. Da macht sie immer nen Puckel und faucht :lol:
Das auch immer klasse :D

• Spiegel Beitrag #4
Bei Loona ist das ähnlich..
Meistens ignoriert sie den Spiegel, dann wieder fängt sie an davor auf und ab zu gehen, dabei ganz genau beobachtend, was da im Spiegel passiert.
Ich hab dann mal hinter ihr die Hand bewegt, so das es im Spiegel aussah, als würde die Miez im Spiegel angefasst werden..da war sie dann ganz irritiert *lach*

• Spiegel Beitrag #5
Hallo,
es wird leider immer schlimmer. Wenn wir in rufen, geht er auf uns im Spiegel zu. Kommt eine unserer anderen Katzen ins Bild, springt er auf und mauzt. Da er natürlich auf jede Bewegung reagiert, ist unsere kleine Katze ganz verunsichert. Sie schläft, steht auf, er springt auf den Spiegel zu, sie bleibt stehen, er bleibt stehen, dann geht sie weiter, er geht wieder auf den Spiegel zu. Mache mir langsam echt Gedanken. Dann haben wir einen Spiegel abgedeckt, da läuft er in der Wohnung rum und findet gleich danach eine Milchglasscheide eines Schrankes und bleibt davor stehen.
Kann das damit zusammenhängen, das er sich vor ca 1Mon zum ersten Mal mit einem fremden Kater gehauen hat (ganz kurz und harmlos), der hinter der Terassentür stand??? Wohnen jetzt ca 1 Jahr EG und vorher sahen sie aus dem Fenster sogut wie nur Himmel und Bäume.

Gruß Mizi

Thema:

Spiegel

Oben Unten