Miezi ist zu dick!!!

Diskutiere Miezi ist zu dick!!! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr lieben! Nachdem ich mir vorhin die Hampelei beim Putzen und das Hinken beim LAufen angesehne habe, habe ich festgestellt: MIEZI IST ZU...
  • Miezi ist zu dick!!! Beitrag #1
D

DieSanne

Hallo Ihr lieben!
Nachdem ich mir vorhin die Hampelei beim Putzen und das Hinken beim LAufen angesehne habe, habe ich festgestellt:
MIEZI IST ZU DICK!!!
Die Waage sagt das auch 5,4 kg!:shock:
Mein Plan morgens und abends 100g Nassfutter 20g Trockenfutter geschmissen zur Bewegung
Ist das ausreichend?
Sonst gabs morgens 40 gr Trockenfutter und abends 100 gr Nassfutter.
Ich habe auch schon überlegt, ein leichtes Agility Training einzuführen, wo ich doch so ein schönes Set gekauft habe!
Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen!!!

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #2
Das Trockenfutter sollte gestrichen werden (DAS macht dick) und sonst nur noch Nassfutter, am besten hochwertiges. Was wird denn gefüttert? :)

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #3
Juhuu!
Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel.
Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten.
Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn
dann Bewegung in die Katze?
Die Menge Nass ist aber ausreichend?

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #5
Juhuu!
Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel.
Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten.
Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn
dann Bewegung in die Katze?
Die Menge Nass ist aber ausreichend?

In Courmet ist doch Zucker, oder? Das würde ich weglassen. Und das Trockenfutter-Werfen würde ich nicht weglassen, dadurch bekommst Du wirklich Bewegung in die Katze, würde dann aber auch hochwertiges Trockenfutter nehmen, Orijen oder auch Arcana... Wenn sie ein Liebslingsspielzeug hat, womit Du sie überzeugt bekommst, sich zu bewegen, würde ich es auf jeden Fall total runterfahren. 20 g sind dann doch noch auch ganz schön viel.

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #6
Spielt sie wohl nicht mit Angeln und Co.?
Dann würde ich auf jeden Fall weniger als 20g nehmen (30g sind meist schon Tagesportion).

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #7
20g Trockenfutter zum spielen? o_O

ähm.. ich bin für maximal ein paar Stück pro Tag (bei Katzen ohne Übergewicht).. man MUSS nicht mit Trockenfutter spielen.
Du kannst Trockenfleisch oder anderes Spielzeug nehmen..

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #8
Vielleicht kann man ja auch das Trockenfutter gegen Trockenfleisch tauschen - wenn sie es denn mag.

Oder aber am besten gegen Lunge (kann man auch selbst trocknen) sie hat was zu kauen und zu jagen und ansetzen sollte sie davon dann nicht.

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #9
  • Miezi ist zu dick!!! Beitrag #11
Ich werfe an Trockenfutter die verschiedenen Sorten von Wildcat. Im Moment gerade Cheetah.
Ich denke ich gebe einfach zu viel, bisher!

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #12
Wie gesagt..ich kann dir nur den HomPom Thread empfehlen.

• Miezi ist zu dick!!! Beitrag #13
Alles klar, bis hierher dankefür die Tipps!

Thema:

Miezi ist zu dick!!!

Miezi ist zu dick!!! - Ähnliche Themen

Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Miezi frisst nicht - Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis): Hallo, erst einmal glückwunsch zu diesen Forum und vielen Dank den Betreibern für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Allgemeines: Unsere...
Hilfe! Was, wie viel, wann füttern ?!: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll *seufz* :? Wir haben zwei Katzen, einen Kater Jamie und eine Katze Kitty. Jamie wohnt ca. seit einem Jahr...
Futterumstellung und weitere Fragen: Hallo zusammen. Wir haben einen 2005 geborenen EKH Kater aus dem Tierheim und denken gerade über das Futter nach. Da er im Tierheim mehr oder...
Oben Unten