31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #1 D DieSanne Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben! Nachdem ich mir vorhin die Hampelei beim Putzen und das Hinken beim LAufen angesehne habe, habe ich festgestellt: MIEZI IST ZU DICK!!! Die Waage sagt das auch 5,4 kg!:shock: Mein Plan morgens und abends 100g Nassfutter 20g Trockenfutter geschmissen zur Bewegung Ist das ausreichend? Sonst gabs morgens 40 gr Trockenfutter und abends 100 gr Nassfutter. Ich habe auch schon überlegt, ein leichtes Agility Training einzuführen, wo ich doch so ein schönes Set gekauft habe! Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen!!!
Hallo Ihr lieben! Nachdem ich mir vorhin die Hampelei beim Putzen und das Hinken beim LAufen angesehne habe, habe ich festgestellt: MIEZI IST ZU DICK!!! Die Waage sagt das auch 5,4 kg!:shock: Mein Plan morgens und abends 100g Nassfutter 20g Trockenfutter geschmissen zur Bewegung Ist das ausreichend? Sonst gabs morgens 40 gr Trockenfutter und abends 100 gr Nassfutter. Ich habe auch schon überlegt, ein leichtes Agility Training einzuführen, wo ich doch so ein schönes Set gekauft habe! Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen!!!
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #2 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das Trockenfutter sollte gestrichen werden (DAS macht dick) und sonst nur noch Nassfutter, am besten hochwertiges. Was wird denn gefüttert?
Das Trockenfutter sollte gestrichen werden (DAS macht dick) und sonst nur noch Nassfutter, am besten hochwertiges. Was wird denn gefüttert?
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #3 D DieSanne Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Juhuu! Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel. Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten. Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn dann Bewegung in die Katze? Die Menge Nass ist aber ausreichend?
Juhuu! Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel. Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten. Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn dann Bewegung in die Katze? Die Menge Nass ist aber ausreichend?
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wenn du das Trockenfutter ganz streichst, würde ich ihr das Nassfutter nicht reduzieren. Lies dir mal den Thread durch: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-gewichtsproblemen/49368-hompom-goes-diat.html Extra Spieleinheiten dazu und das Gewicht dürfte langsam schwinden..
Wenn du das Trockenfutter ganz streichst, würde ich ihr das Nassfutter nicht reduzieren. Lies dir mal den Thread durch: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-gewichtsproblemen/49368-hompom-goes-diat.html Extra Spieleinheiten dazu und das Gewicht dürfte langsam schwinden..
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #5 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 DieSanne schrieb: Juhuu! Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel. Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten. Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn dann Bewegung in die Katze? Die Menge Nass ist aber ausreichend? Zum Vergrößern anklicken.... In Courmet ist doch Zucker, oder? Das würde ich weglassen. Und das Trockenfutter-Werfen würde ich nicht weglassen, dadurch bekommst Du wirklich Bewegung in die Katze, würde dann aber auch hochwertiges Trockenfutter nehmen, Orijen oder auch Arcana... Wenn sie ein Liebslingsspielzeug hat, womit Du sie überzeugt bekommst, sich zu bewegen, würde ich es auf jeden Fall total runterfahren. 20 g sind dann doch noch auch ganz schön viel.
DieSanne schrieb: Juhuu! Ich füttere Mac , Grau, Terra felis und Catz finefood, im Wechsel. Heute dies morgen das! Hin und wieder mal Gourmet, aber eher selten. Wenn ich das Trockenfutter ganz weglasse, wie kriege ich denn dann Bewegung in die Katze? Die Menge Nass ist aber ausreichend? Zum Vergrößern anklicken.... In Courmet ist doch Zucker, oder? Das würde ich weglassen. Und das Trockenfutter-Werfen würde ich nicht weglassen, dadurch bekommst Du wirklich Bewegung in die Katze, würde dann aber auch hochwertiges Trockenfutter nehmen, Orijen oder auch Arcana... Wenn sie ein Liebslingsspielzeug hat, womit Du sie überzeugt bekommst, sich zu bewegen, würde ich es auf jeden Fall total runterfahren. 20 g sind dann doch noch auch ganz schön viel.
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #6 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Spielt sie wohl nicht mit Angeln und Co.? Dann würde ich auf jeden Fall weniger als 20g nehmen (30g sind meist schon Tagesportion).
Spielt sie wohl nicht mit Angeln und Co.? Dann würde ich auf jeden Fall weniger als 20g nehmen (30g sind meist schon Tagesportion).
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 20g Trockenfutter zum spielen? ähm.. ich bin für maximal ein paar Stück pro Tag (bei Katzen ohne Übergewicht).. man MUSS nicht mit Trockenfutter spielen. Du kannst Trockenfleisch oder anderes Spielzeug nehmen..
20g Trockenfutter zum spielen? ähm.. ich bin für maximal ein paar Stück pro Tag (bei Katzen ohne Übergewicht).. man MUSS nicht mit Trockenfutter spielen. Du kannst Trockenfleisch oder anderes Spielzeug nehmen..
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #8 N nea Gast Vielleicht kann man ja auch das Trockenfutter gegen Trockenfleisch tauschen - wenn sie es denn mag. Oder aber am besten gegen Lunge (kann man auch selbst trocknen) sie hat was zu kauen und zu jagen und ansetzen sollte sie davon dann nicht.
Vielleicht kann man ja auch das Trockenfutter gegen Trockenfleisch tauschen - wenn sie es denn mag. Oder aber am besten gegen Lunge (kann man auch selbst trocknen) sie hat was zu kauen und zu jagen und ansetzen sollte sie davon dann nicht.
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 nea schrieb: Vielleicht kann man ja auch das Trockenfutter gegen Trockenfleisch tauschen - wenn sie es denn mag. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Dumme, ein Gedanke^^
nea schrieb: Vielleicht kann man ja auch das Trockenfutter gegen Trockenfleisch tauschen - wenn sie es denn mag. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Dumme, ein Gedanke^^
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #10 N nea Gast OceanSoul schrieb: Zwei Dumme, ein Gedanke^^ Zum Vergrößern anklicken.... *hihi* :mrgreen:
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #11 D DieSanne Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ich werfe an Trockenfutter die verschiedenen Sorten von Wildcat. Im Moment gerade Cheetah. Ich denke ich gebe einfach zu viel, bisher!
Ich werfe an Trockenfutter die verschiedenen Sorten von Wildcat. Im Moment gerade Cheetah. Ich denke ich gebe einfach zu viel, bisher!
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wie gesagt..ich kann dir nur den HomPom Thread empfehlen.
31.07.2012 Miezi ist zu dick!!! Beitrag #13 D DieSanne Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Alles klar, bis hierher dankefür die Tipps!