Von wegen alles wird besser...

Diskutiere Von wegen alles wird besser... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Mickey hat seine Bommeln weg bekommen...Da er ja bald eine 2. Katze bekommt habe ich mich schon mal im Tierheim umgeschaut...Die sagten, das...
  • Von wegen alles wird besser... Beitrag #1
A

am-trading_2004

Unser Mickey hat seine Bommeln weg bekommen...Da er ja bald eine 2. Katze bekommt habe ich mich schon mal im Tierheim umgeschaut...Die sagten, das man den Kater erstmal katrieren lassen sollte und dann sehen wie er sich macht.
Mir wurde gesagt, das dieses Geschreie nachlässt und die Ausflipperei.
Von wegen, das ist jetzt über einen Monat her und der ist noch genauso so ein Frechdachs wie vorher..
Nix hat sich geändert...
Oder wird das noch?

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #2
vorsicht, Amateuraussage: Ich hab hier, glaube ich, schonmal gelesen, dass eine Kastration nicht unbedingt ne Wesensänderung zur Folge hat. Dabei ging es aber (ohne Gewähr) wohl um Katzen, nicht Kater...
Och, Du Armes, hast Du so'nen Terroristen daheim? :shock:
Gruss,
Steffi

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #3
Eine Kastration kann eine Katze und auch einen Kater ruhiger machen. Manche werden auch gefräßiger und träger. Aber eine Wesensveränderung muss nicht stattfinden. Meine Katze hat sich z.B. überhaupt nicht verändert durch ihre Kastration und der Kater meiner SchwieMu auch nicht... der ist genauso ein Wilder wie vorher.
Es kann aber gut sein, dass das Geschreie und die Ausflipperei nachlässt, wenn die zweite Katze bei euch ist, denn vielleicht ist ihm nur langweilig oder er ist einsam.
LG Slim

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #4
Wie alt ist er denn?

Hallo Slim,

wie alt ist der Kater denn nun?
Unserer wurde mit den Jahren wesentlich ruhiger. Nun pennt er fast den ganzen Tag :roll:
Unsere 2 erziehen sich auch irgendwie gegenseitig - wenn der oder die eine ihre 5 minuten hat stellt der/die andere das ab...

Ich würde auf jeden Fall eine 2. holen....

Alles Gute,
Ina

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #5
Er ist 9 Monate (ja ja sehr jung)

Aber wirklich ein richtiger terrorist.

Beißen, umwerfen, durchtapsen, kratzen, knabbern, graben....alles den lieben langen Tag lang...

schlafen am Tage, höchstens 2 Stunden und nachts halt.

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #6
Da wär wohl eine Zweitkatze wirklich das Beste.

Wenn eine Katze Terror macht, dann meistens weil sie unterfordert ist und sich zu Tode langweilt.

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #7
naja wenn er noch so jung ist, ists doch klar, das er noch alles erforschen muß und den kämpfer raus hängen lässt. haben wir auch mit gemacht. nun ist mein alter kater 12, der mittlere 4 und die mietze fast 1 jahr. und die sind immer noch jäger und kämpfer (so für ne stunde am tag), den rest schlafen und schmusen sie. aber wie casi noch jung war, hättest am besten auch alles mit sekundenkleber fest kleben müssen. nach seiner kastration hats weng gedauert, und seit dem verwandelt er sich langsam, zu nem maunzenden garfield :roll: :lol:

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #8
Hallo!!

Also unser "großer" ( Pepe 10 Mon.) hat sich nach der Kastration auch nicht verändert ( rumtoben, usw.), er wurde auch erst ruhiger als wir Filou dazugeholt haben... Ein Spielgefährte ist meistens die beste Lösung...

LG Tanja

• Von wegen alles wird besser... Beitrag #9
hmmm das allein ist ja alles nicht so schlimm, meine beiden sind jetzt auch entschärft aber einer hat grad ne Pfütze hinterlassen, das hat er noch nie gemacht, ist das normal?

LG
Anita

Thema:

Von wegen alles wird besser...

Von wegen alles wird besser... - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten