31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #1 E Emma78 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir haben unsere Katzen jetzt ca. 2 Monaten. Unsere 8 jährige Katzendame liebt es uns mit ihrem Dauermiaue in den Wahnsinn zu treiben. Es gibt Tage da gehts, aber es gibt auch Tage, dann weiß man nicht wirklich was sie will mit ihrem gemauze. Das gute ist, sie schachert so gut wie garnicht mehr an der Schlafzimmertür in der Nacht. Aber sobald wir aufstehen geht die Post ab, da werden wir in allen Tonlagen angemaunzt. Sie rennt uns hinterher und maunzt und maunzt. Da hilft auch kein streicheln und lieb zu reden. Hat der alte Besitzer vielleicht viel mit ihr gesprochen? War da jemand vielleicht den ganzen Tag zu Hause? Mein Freund meint, das ich sie bei dauermaunze einfach ignorieren soll, aber es fällt mir so schwer, ich muss dann irgendwas dazu sagen ;-). nur macht es das ganze natürlich nicht besser. Dann schaut sie von unten hoch und gibt ein leises mau von sich, wenn ich nur gucke und nix sage. Sie ist auch total auf mich fixiert. Habt ihr Ideen woran das liegen kann und was ich tun kann? VG Emmeliee
Hallo zusammen, wir haben unsere Katzen jetzt ca. 2 Monaten. Unsere 8 jährige Katzendame liebt es uns mit ihrem Dauermiaue in den Wahnsinn zu treiben. Es gibt Tage da gehts, aber es gibt auch Tage, dann weiß man nicht wirklich was sie will mit ihrem gemauze. Das gute ist, sie schachert so gut wie garnicht mehr an der Schlafzimmertür in der Nacht. Aber sobald wir aufstehen geht die Post ab, da werden wir in allen Tonlagen angemaunzt. Sie rennt uns hinterher und maunzt und maunzt. Da hilft auch kein streicheln und lieb zu reden. Hat der alte Besitzer vielleicht viel mit ihr gesprochen? War da jemand vielleicht den ganzen Tag zu Hause? Mein Freund meint, das ich sie bei dauermaunze einfach ignorieren soll, aber es fällt mir so schwer, ich muss dann irgendwas dazu sagen ;-). nur macht es das ganze natürlich nicht besser. Dann schaut sie von unten hoch und gibt ein leises mau von sich, wenn ich nur gucke und nix sage. Sie ist auch total auf mich fixiert. Habt ihr Ideen woran das liegen kann und was ich tun kann? VG Emmeliee
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #2 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Klingt so, als würde sie allein leben? Hat sie keine Katzenfreundin? Es gibt leider Katzen, die plappern für ihr Leben gern (meine Graue zB). Ich antworte ihr dann immer und dann ist sie nach 15min glücklich und geht wieder ihren Interessen nach. Antworte ich nicht, wird das Gemautze immer klagender und jämmerlicher.
Klingt so, als würde sie allein leben? Hat sie keine Katzenfreundin? Es gibt leider Katzen, die plappern für ihr Leben gern (meine Graue zB). Ich antworte ihr dann immer und dann ist sie nach 15min glücklich und geht wieder ihren Interessen nach. Antworte ich nicht, wird das Gemautze immer klagender und jämmerlicher.
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #3 E Emma78 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 doch sie hat noch als gefährten unseren gizmo 1,5 jahre, die sind zusammen eingezogen vor 8 wochen. nur spreche ich mit ihr, dann hört sie auch nicht auf. sie gibt an manchen tagen noch nicht mal ruhe, wenn sie auf mir liegt. dann steht sie wieder auf. geht gizmo das köpfchen lecken, dann lässt sie sich mal da nieder und mal wieder da um dann wieder zu mir zu kommen und mich anzumaunzen. es gibta uch wieder tage da liegt die nur auf der couch und kugelt sich und streckt sie und ist rund rum zufrieden.
doch sie hat noch als gefährten unseren gizmo 1,5 jahre, die sind zusammen eingezogen vor 8 wochen. nur spreche ich mit ihr, dann hört sie auch nicht auf. sie gibt an manchen tagen noch nicht mal ruhe, wenn sie auf mir liegt. dann steht sie wieder auf. geht gizmo das köpfchen lecken, dann lässt sie sich mal da nieder und mal wieder da um dann wieder zu mir zu kommen und mich anzumaunzen. es gibta uch wieder tage da liegt die nur auf der couch und kugelt sich und streckt sie und ist rund rum zufrieden.
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #4 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 Hi also bei meiner jüngsten dame ist es auch so...umso mehr ich mit ihr rede umso lauter und mehr miaut sie auch... würde ich in diesem fall einfach unterbinden. (meine erfahrung) wie siehts denn mit beschäftigung aus?? wie und was spielt ihr denn so mit ihr ?? lg
Hi also bei meiner jüngsten dame ist es auch so...umso mehr ich mit ihr rede umso lauter und mehr miaut sie auch... würde ich in diesem fall einfach unterbinden. (meine erfahrung) wie siehts denn mit beschäftigung aus?? wie und was spielt ihr denn so mit ihr ?? lg
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #5 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Wie will man denn Miauen unterbinden? Das Mäulchen zukleistern? Nein also, versuch es mal mit Auspowern und "ignorieren" ..besonders letzteres wird warscheinlich sehr hart in der ersten Zeit, aber da muss man halt schauen, wer mehr Geduld hat. Wir hatten eine "Nachtschreierin" und es hat nen gutes 3/4 Jahr gedauert, bis sie verstanden hat "sobald meine Menschen im Bett sind, habe ich die Klappe zu halten..und vorm Weckerklingeln habe ich auch ncihts zu melden" Es dauert eben und man braucht Nerven wie Drahtseile.
Wie will man denn Miauen unterbinden? Das Mäulchen zukleistern? Nein also, versuch es mal mit Auspowern und "ignorieren" ..besonders letzteres wird warscheinlich sehr hart in der ersten Zeit, aber da muss man halt schauen, wer mehr Geduld hat. Wir hatten eine "Nachtschreierin" und es hat nen gutes 3/4 Jahr gedauert, bis sie verstanden hat "sobald meine Menschen im Bett sind, habe ich die Klappe zu halten..und vorm Weckerklingeln habe ich auch ncihts zu melden" Es dauert eben und man braucht Nerven wie Drahtseile.
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #6 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 GarNesh schrieb: Wie will man denn Miauen unterbinden? Das Mäulchen zukleistern? Zum Vergrößern anklicken.... *loool* HAHAHAHA ne es war natürlich so gemeint dass man mit ignorieren das miauen unterbinden soll :mrgreen: lg
GarNesh schrieb: Wie will man denn Miauen unterbinden? Das Mäulchen zukleistern? Zum Vergrößern anklicken.... *loool* HAHAHAHA ne es war natürlich so gemeint dass man mit ignorieren das miauen unterbinden soll :mrgreen: lg
31.07.2012 Dauermiauen Beitrag #7 E Emma78 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 wir haben eine angel, laserpointer, mäuse und bällchen. wahrscheinlich viel zu viel. sie spielen beide lieber alleine oder kämpfen auch mal und jagen sich durch die wohnung. ich glaub ignorieren muss ich üben üben üben ;-)) weil wenn sie mich so herzzereißen anschaut muss ich schon fast was sagen. aber es geht auch ganz schön an die nerven.
wir haben eine angel, laserpointer, mäuse und bällchen. wahrscheinlich viel zu viel. sie spielen beide lieber alleine oder kämpfen auch mal und jagen sich durch die wohnung. ich glaub ignorieren muss ich üben üben üben ;-)) weil wenn sie mich so herzzereißen anschaut muss ich schon fast was sagen. aber es geht auch ganz schön an die nerven.