morgen fahren wir die zukünfige besuchen :)

matazim

matazim

Reaktionen
0
mein gott bin ich aufgeregt!!!!!!!!

es wird eine kleine knuddlige birma und sie heißt cecil :)

ich
habe heute mit der züchterin einen termin ausgemacht, wir werden am samstag mit meinem mann hinfahren ( <-- war erst dagegen, dann wollte selber ein kleines haben :) wir kennen ja diese männer geschichten :wink:

auf jeden fall freu ich mich riesig

04.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: morgen fahren wir die zukünfige besuchen :) . Dort wird jeder fündig!
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Wir fahren am Sonntag auch unsere zukünfige Zweitmietze anschauen. Sie ist aber erst eine Woche alt, da heisst es noch warten. Aber wir sind bei der Züchterin zum Kaffee eingeladen und dürfen schon mal schauen und aussuchen. Ich bin auch ganz schrecklich aufgeregt. Ich hab auch noch nie so winzig kleine Katzenbabys gesehen. *aufgeregt bin*
Könnt ihr die kleine Birma dann schon gleich mitnehmen?
LG Slim

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Sag, ist Cecil ein Kerlchen?
Ich freu mich für Euch, wäre sooo gern an eurer Stelle! *sehnsüchtigseufzt*

Hey, Matazim, hast Du nicht ein paar schöne, türkische Namensvorschläge für eine kleine Kätzin (die ich ja noch lange nicht habe, heul...)? Die Erklärung zu Deinem nick hat mir so gefallen, jetzt will ich meine Zukünftige auch mit einem schönen, bedeutungsvollen Namen bedenken!
Dann kann ich in zukunft an "xxx" denken statt an "die Zukünftige"
Gruss,
Steffi

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Smile... ich habe unserer "Neuen" schon pränatal einen Namen gegeben... Mein Freund fand das etwas seltsam, aber ich freu mich halt so ;-)

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Wäre bei uns ja auch pränatal, ich fürchte, WEIT prä Geburt. Atze stellt sich noch ziemlich an, was "Zuwachs" angeht, aber er wird schon sehen. Mann, ich freu mich echt für Euch! *neidabstellt*
Gruss,
Steffi

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Du kriegst ihn ganz bestimmt überzeugt... Mein Schatz wollte nie! eine Katze. Als ich mit einer zweiten Katze anfing, war er erst garnicht einverstanden. Und dann hat er sich doch breitschlagen lassen... Und so gings hier anscheinend schon einigen Männern ;-)

matazim

matazim

Reaktionen
0
hallo

nein cecil ist ein kleines mädel...wir können sie leider noch nicht mitnehmen weil sie grad erst 11 wochen alt...in 2 wochen können wir sie mit nach hause nehmen

ich freu mich echt da drauf, vor allem weil die züchterin fast schon einen kleinen zoo zu hause hat :)
das liebe ich :D

hmmmm...türkische namen für ne katze? vielleicht sagst du mir ein paar sachen mit denen du deine zukünftige verbindest...dann kann ich dir ja mal ein paar vorschläge machen...mädel oder junge?

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Das wird (in fener Zukunft) ein kleines Mädchen, aber vor die Samtpfote hat Gott die Überredung gestellt, oder wie hiess das?
Ich weiss noch nicht einmal, wie sie aussehen wird, da ich keine Rassekatze vom Züchter möchte, sondern wieder 'nen ganz normalen Zufalls- Tiger.
Hmm... vielleicht irgendwas in Bezug auf Hexe, Dämon, Hexentier oder so? Ich finde, irgendwie passt das perfekt auf die kleinen (B)Engel!
Vielleicht sollte ich doch endlich 'nen Türkischkurs machen, ihr habt so viele schön klingende Worte, ganz anders als Deutsch!
LG,
Steffi
PS: Warum eigentlich Cecil??

matazim

matazim

Reaktionen
0
also cecil ist der name, den die züchterin ihr gegeben hat...aber ich hab da noch ein paar namen die mir im kopf rumschweben :wink: ih finde sulley ganz süß, vor allem, weil das der name von dem türkisen monster beimonster ag ist (der wurde ja von dem kleinen mädel auch als katze bezeichnet :)

oder solino finde ich ganz schön..ist ne stadt in italien, aber ich denke der passt eher zu einem jungen.

hmmm..zu den türkischennamen...auf anhieb fällt mir kein schöner ein...aber lass mir ein paar tage zeit...vielleicht hab ich dann was ok?

türkischkurs? also i muss sagen...seeeeeeehr schwere sprache...ich meine grammatik usw...wenn ich das hätte lernen müssen...oh je :D

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
ach, Grammatik ist 'was für Anfänger :wink: Damit hab ich mich bei Latein früher auch nie belastet, und bei Französisch *schauder* schon gar nicht. Ich finde einfach nur, Türkisch klingt richtig schön, kann mir aber gut vorstellen, Türkisch Sprache- schweres Sprache.
Ich wiederum bin heilfroh, dass ich kein Deutsch lernen musste und bewundere jeden, der das hinbekommt. Crazy.
Sully? Jetzt, wo Du's sagst, ich erinnere mich ganz schwach. *geistesblitzt* Dana! Von Dana Scully! Aber das bedeutet ja wieder nix, und ich will doch nen Namen mit Bedeutung. Ich hatte mal zwei Freundinnen, Norya Nadya und Massuma Yasamin. Einer der Namen (hab vergessen welcher) hiess irgendwie kleines Licht oder kleine Sonne- DAS finde ich süss!
LG,
Steffi

matazim

matazim

Reaktionen
0
also türkische namen lehnen sich oft ans arabische, ie natürlich dann meistens was schönes bedeuten...z.b binnur bedeutet tausend lichter (nur wird im kuran für das wort licht benutzt) oder hilal...wenn der mond zur sichel wird...

hey mir fällt grad ein name für ne katze ein...safinaz ( das z spricht man im türkischen aus wie...genau wie beschreib ich das jetzt..so wie bzzzzzz...versteht man das??
safinaz bedeutet sehr zickig...mehr oder weniger :D

meftune find auch sehr schön...eine die für etwas sterben würde
letafet.....die schönheit
lalezar.....lale..eine blume(fällt mir gradnicht ein auf deutsch)...ein garten voller lale

erinys.....griech. göttin der zerstörung

azrail..der todesngel
kiramen und katibin...die 2 engel,die links und rechts auf unserer schulter sitzen

oh einer für dich

malik........der "ober"engel der in der hölle befindlichen engel
das i wird langgezogen also etwas so maliiik

ich habe keine namen für dämonen oder böse geister gefunden, aber ich such mal weiter...

ist von den obigen was für dich dabei???

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
... ich brauch ne Katzenzucht. Oh wie schöööön! Lalezar und Meftune sind meine Favoriten, herrlich. Siehste, das mein ich. Mit Musik UND Bedeutung. *schwärm*
Ich danke Dir!
Ich bilde mir fast ein, meine Zukünftige wird ein Garten mit Lale drin *lach*
Letafet klingt ein ganz kleines bisschen wie Nefertari, oder Neferet- yty (Nofretete), also Die Schöne, Die Da Kommet. Jau, ich mach'n Arabisch- Kurs! Dann habe ich wenigstens eine Lebensaufgabe...
Ich danke Dir ganz doll! *knuddelz*
Steffi

matazim

matazim

Reaktionen
0
hi lisbon

gern geschehen...übrigens ist mir grad wieder eingefallen was lale ist.....tulpe! :D :D

und ich gebe dir recht...arabisch finde ich auch seh schön allerdings gesprochen hört es sich irgendwie komisch an...haben ab und zu arabische kunden und da hör ichs dann.
aber die wörter einzeln sin doch ziemlich schön....früher musste ich in die moschee und da lernt man arabisch zu lesen (leider nicht zu verstehen) :? also den koran konnte ich dann auf arabisch lesen aber leider hab ich es verlernt.

ich hab meine mutter gebeten das wieder aufzufrischen

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Laut Kaya Yanar klingt Arabisch gesprochen immer wie eine Beleidigung- irgendwie stimmt's, aber das liegt bestimmt auch am Sprecher und Dialekt, oder?
Hach, bin immer noch ganz hin und wech von meinem Tulpengarten und arbeite schon kräftig am Geisteszustand meines Freundes. Dank des Forums glaube ich sogar fast an einen Erfolg...
Vergiss nicht, morgen von Cecil(ia) zu berichten, ich freu mich schon drauf!
LG,
Steffi
PS: Slim, Du natürlich bitte auch tüchtig berichten täten tun, okay? :lol:

matazim

matazim

Reaktionen
0
auf jeden fall :D :D

oh man ich freu mich ja soooooooooooooooo :D

morgen gibts mehr :)

matazim

matazim

Reaktionen
0
also schon mal ein vorgeschmack auf morgen...

das ist der wurf wo meine kleine cecil auch dabei ist...weiß jetzt aber nicht mehr welche das aufm foto ist :oops:

sie ist eine blue tabby übrigens

sind die net niiiiiiiiedlich??? kleine wollknäuel oder??? :D :D :D

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
oh mein Gott... ich bin verliebt. Es ist um mich geschehen! :shock: :D
Ich beneide Dich...
So, nun aber gut's Nächtle, ihr Lieben, viel Spass morgen und übermorgen, ich freu mich auf die Berichte!!!
Steffi

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Uiiiiiiiiiiiii... sind die süß, die sehen richtig flauschig aus.

Schlagworte

massuma yasamin

,

lisbonlioness norya nadya

,

meftune bedeutung

,
massuma bezug

Neueste Beiträge