neuer Kater

Diskutiere neuer Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erstmal habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt. Vor einigen Jahren hatten wir schon...
  • neuer Kater Beitrag #1
N

nic0802

hallo erstmal

habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt.
Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ?

mfg nic00802

• neuer Kater

Anzeige

• neuer Kater Beitrag #2
hallo erstmal

habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt.
Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ?

mfg nic00802

Hallo und willkommen!

Also ich kann dir nur bedingt helfen... Ich habe einen Pflegekater aus dem Tierheim und die ersten 4-5 Tage war er auch total anhänglich und suchte immer Körperkontakt. Das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben als er mehr Vertrauen hatte. Also etwas Geduld, lass dem Kater Zeit!
Schorfige Stellen hatte mein Pflegefellchen auch - allerdings wegen Flöhen selber zugefügt. Ich will hier nicht noch einmal Bernhard's Geschichte erzählen, da gibt's einen Thread zu. ;-) Auf Rat einer Freundin hin hab ich mal an einer Stelle ein wenig kaltgeschleuderten Honig drauf geschmiert und es schien ihn nicht mehr zu jucken, denn da hat er nicht mehr gekratzt. Er klebte zwar ein wenig, aber nun.
Da meiner ein CNI-chen ist, ist die Futterauswahl eingeschränkt, aber er leckt auch nur das Nassfutter ab bzw. schlabbert die Sauce. Ich hab auch viel weggeschmissen, aber langsam wird es besser. Ich hab' immer etwas Wasser zugefügt, damit er mehr Sosse hat und immer wieder mal nimmt er auch was vom Fleisch. Es ist mühsam, aber auch da hilft wieder nur Geduld.
Ich bin mir aber sicher, da sich hier noch mehr melden und die dir auch raten können bzw. von ihren Erfahrungen berichten - und vielleicht hilfts...

Viele Grüsse,

Claudia

Thema:

neuer Kater

neuer Kater - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten