31.07.2012 neuer Kater Beitrag #1 N nic0802 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 hallo erstmal habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ? mfg nic00802
hallo erstmal habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ? mfg nic00802
31.07.2012 neuer Kater Beitrag #2 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 nic0802 schrieb: hallo erstmal habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ? mfg nic00802 Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen! Also ich kann dir nur bedingt helfen... Ich habe einen Pflegekater aus dem Tierheim und die ersten 4-5 Tage war er auch total anhänglich und suchte immer Körperkontakt. Das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben als er mehr Vertrauen hatte. Also etwas Geduld, lass dem Kater Zeit! Schorfige Stellen hatte mein Pflegefellchen auch - allerdings wegen Flöhen selber zugefügt. Ich will hier nicht noch einmal Bernhard's Geschichte erzählen, da gibt's einen Thread zu. ;-) Auf Rat einer Freundin hin hab ich mal an einer Stelle ein wenig kaltgeschleuderten Honig drauf geschmiert und es schien ihn nicht mehr zu jucken, denn da hat er nicht mehr gekratzt. Er klebte zwar ein wenig, aber nun. Da meiner ein CNI-chen ist, ist die Futterauswahl eingeschränkt, aber er leckt auch nur das Nassfutter ab bzw. schlabbert die Sauce. Ich hab auch viel weggeschmissen, aber langsam wird es besser. Ich hab' immer etwas Wasser zugefügt, damit er mehr Sosse hat und immer wieder mal nimmt er auch was vom Fleisch. Es ist mühsam, aber auch da hilft wieder nur Geduld. Ich bin mir aber sicher, da sich hier noch mehr melden und die dir auch raten können bzw. von ihren Erfahrungen berichten - und vielleicht hilfts... Viele Grüsse, Claudia
nic0802 schrieb: hallo erstmal habe mir vor einer woche einen alten Kater(Perser-Mix) ca.6-10 Jahre aus dem Tierheim geholt. Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal einen Kater allerdings normale Hauskatze der auch so ganz normal war. Jedoch der neue ist sehr eigenartig, er läuft mir dauernd hinterher braucht immer Körperkontakt. Wenn er nicht im selben Raum sein kann geht das Gejammer gleich los. Hinzu kommt noch das er von den andern Katzen im Tierheim gequält wurde und er auch noch sehr viel Schorf im Fell hat. Er leckt nur die Soße vom Nassfutter ab und frisst kaum etwas, das meiste schmeiß ich jedes Mal wieder weg. Sollte ich es ma mit Trockenfutter probieren?. Nach dem Essen knirscht er mit den Zähnen und macht den Mund so komisch auf und zu. Darf man so ein Tier eigentlich raus lassen ? mfg nic00802 Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen! Also ich kann dir nur bedingt helfen... Ich habe einen Pflegekater aus dem Tierheim und die ersten 4-5 Tage war er auch total anhänglich und suchte immer Körperkontakt. Das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben als er mehr Vertrauen hatte. Also etwas Geduld, lass dem Kater Zeit! Schorfige Stellen hatte mein Pflegefellchen auch - allerdings wegen Flöhen selber zugefügt. Ich will hier nicht noch einmal Bernhard's Geschichte erzählen, da gibt's einen Thread zu. ;-) Auf Rat einer Freundin hin hab ich mal an einer Stelle ein wenig kaltgeschleuderten Honig drauf geschmiert und es schien ihn nicht mehr zu jucken, denn da hat er nicht mehr gekratzt. Er klebte zwar ein wenig, aber nun. Da meiner ein CNI-chen ist, ist die Futterauswahl eingeschränkt, aber er leckt auch nur das Nassfutter ab bzw. schlabbert die Sauce. Ich hab auch viel weggeschmissen, aber langsam wird es besser. Ich hab' immer etwas Wasser zugefügt, damit er mehr Sosse hat und immer wieder mal nimmt er auch was vom Fleisch. Es ist mühsam, aber auch da hilft wieder nur Geduld. Ich bin mir aber sicher, da sich hier noch mehr melden und die dir auch raten können bzw. von ihren Erfahrungen berichten - und vielleicht hilfts... Viele Grüsse, Claudia