So, nun wollte ich die zwei auch mal vorstellen.
Ab 1.10. sind die zwei Katzen meiner Mutter vorübergehen bis frühestens April 2013 bei uns zur Pflege.
Darf ich vorstellen Findus, Kastriert geschätzt 18 jahre alt aus einem Tierheim, wurde damals beim Einzug auf 2-4 Jahre geschätzt. Leidenschaftlicher Freigänger und Mäusejäger. Benannt nach Findus von Petterson und Findus.
Und Takira, auch kastriert, ich bin mir beim Alter nicht ganz sicher, aber ich meine sie ist um die 10-12 Jahre alt. Leider war sie vor ca 8 Jahren im Januar für etwa 3 Tage verschwunden. Dann lag sie plötzlich vor unserer Tür.... Das rechte Vorderbein war ganz labberig. Wir dachten erst es wäre evtl gebrochen, aber beim Tierarzt stellte sich herraus, dass sie darin keine Reflexe mehr hat. Und im linken Hinterlauf wurde ein Kreuzbandriss vermutet. Er riet uns zum Einschläfern....
meine Mutter denkt bis heute, das jemand sie wahrscheinlich gefunden (evtl auch mit dem rad o.ä. angefahren hat) und dann zuhause sterben lassen wollte. Denn kurz nachdem ich mit meiner kleinen Schwester überall gesucht hatte lag sie auf einmal vor der Haustüre, was in Ihrer Verfassung für sie kaum schaffbar gewesen wäre

.
Aber sie ist geblieben und hat Ihren Lebensmut nicht verloren. Sie ist nicht mehr die dünnste und auch nicht sehr schnell, aber sie kommt damit klar. Sie sonnt sich immer gerne auf der Terasse.
ich freue mich, bald mit den zweien zusammen zu wohnen, auch wenn das meine Pläne für eigene katzen verschiebt. für die zwei mache ich das gerne, ich habe ja selber vor 4 Jahren noch mit denen zusammen gehaust.
Auf dem ersten Bild ist Findus, die anderen beiden zeigen Takira.
Grüße