Katzeklo säubern

Diskutiere Katzeklo säubern im Umfragen Forum im Bereich Community; Wie oft wechslt ihr eigendlich das Steu komplett aus??
  • Katzeklo säubern Beitrag #1
ninachen

ninachen

Wie oft wechslt ihr eigendlich das Steu komplett aus??

• Katzeklo säubern Beitrag #2
Huhu,

kurz gesagt: gaaanz selten! :wink:

Ich habe
2 Kater (9 Monate, 18 Monate - so in etwa),
2 Haubenklos (eines davon von Gimpet, riesig!)
gute Streu (Extreme Classic bzw. Premiere Excellent)

Das EC ist super und wirklich toll von der Geruchsabsorption. Ich hole die Klumpen und Häufchen mit dem Schaufelchen raus. Meine Kater sind Tiefbuddler, also habe ich halbwegs viel Streu drinnen. Für eine Neubefüllung brauche ich ca. 8 Kilo Streu für beide Klos. Die "ganze" Streu tausche ich alle 6-8 Wochen aus, zwischendurch wird nur nachgefüllt.
Scheinbar reicht dieser Tauschrythmus, denn auch mein Klo-verwöhnter Rocky findet das ok. Rocky würde sonst definitiv VOR und nicht IN das Klo machen...

Lg Livi

• Katzeklo säubern Beitrag #3
Ich habe eine Katze, ein riesiges haubenklo von Gimpet und nehme auch EC. Da es so gute klumpt, das nix abfällt, muss man nur gaaaaaaaanz selten komplett wechseln.

• Katzeklo säubern Beitrag #4
gleichfalls, so gut wie nie. Da wird nur das Klumpige entsorgt und aufgefüllt. Solange ich freiwillig mit blossen Händen 'reinfasse, ist es imho auch okay.
Gruss,
Steffi

• Katzeklo säubern Beitrag #5
Du fasst mit bloßen Händen ins KaKlo?
Äh,ja *g*.

Ich wechsel auch ganz selten.
Bisher erst einmal und das nur, weil Tizian Durchfall hatte und ich dann ein neues Klo kaufte.

Jetzt ist die gleiche Streu seit etwa 4 Wochen drin, wird immer nur aufgefüllt, ich mach das KaKlo ja ein bis zweimal täglich sauber.

• Katzeklo säubern Beitrag #6
Ach, Xayide... :lol:
Ihr wisst doch bestimmt, wie ich das meine, oder?
Oder hab ich mich jetzt echt zum Affen gemacht? :oops: :roll: :wink:

LG,
Steffi

• Katzeklo säubern Beitrag #7
:lol:
Bin grad erst aufgestanden und hab erst eine Tasse Kaffee intus...hab Dich in meinem Tran wohl zu wörtlich genommen :oops:
Ich geh mich schämen...

• Katzeklo säubern Beitrag #8
Ich nutze EC oder"verwandte" und wechsle die Streu niemals komplett.

sie wird täglich grob gesiebt, einmal die Woche sehr fein und einmal im monat werden die klos ausgewaschen...

Da riecht nichts- niemals...
finden auch die Katzen...

• Katzeklo säubern Beitrag #9
Bei uns geht´s genauso wie Aiur... wir benutzten ec oder premiere excellent und machen dann täglich sauber und einmal im monat werden sie ausgewaschen, aber komplett wechseln müssen wir nie....

LG Tanja

Thema:

Katzeklo säubern

Katzeklo säubern - Ähnliche Themen

analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten