Wespen

Diskutiere Wespen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Was mache ich, wenn ne Wespe in der Wohnung ist?
  • Wespen Beitrag #1
tomatenkopf

tomatenkopf

Moin,
Was mache ich, wenn ne Wespe in der Wohnung ist?

• Wespen

Anzeige

• Wespen Beitrag #2
Wenn sie leben soll, dann Glas drüber und raus.

Oder sehr brutal: Haarspray und einsaugen :mrgreen:

• Wespen Beitrag #3
Fangen und raus damit.

Wenn sie sitzt Glas drüber und mit Papier o.ä. das Glas verschließen. Dann ab dafür in die Freiheit.

Finde ich.

Oder aber die Fliegenklatsche - aber das find ich gemein ;-)

• Wespen Beitrag #4
Du beförderst sie halt ganz schnell wieder raus! :lol: Ohne Witz - letztes Jahr hatten wir eine Stinkekäferplage und Poldi meinte, einmal in die Nähe von so einem Ding zu kommen. Danach ist er bestimmt eine halbe Stunde lang wie ein bekloppter durchs Haus gerast und war nicht zu beruhigen.

• Wespen Beitrag #5
Oh ich vergaß hinzuzufügen: ich bin furchtbar allergisch dadrauf, trau mich nicht da näher dranzugehen.

Sonst hab ich das Zimmer immer zugemacht und gewartet bis sie weg ist, aber die Katzen wollen sie unbedingt jagen.

Hab den einen grad noch rechtzeitig packen können, aber was ist denn, wenn ich das mal nicht schaffe? :(
Direkt zum Tierarzt?

• Wespen Beitrag #6
  • Wespen Beitrag #7
Ich würde sagen kommt drauf an wo sie sticht.

Hatten wir die Tage erst und da ich ungern einen erstickten Kater haben wollte bin ich schnell los.

• Wespen Beitrag #8
solltest du sie nicht bekommen, deine katze aber sehr wohl, dann kannst du dir aus der apo. apis mellifica holen.;-)

ich finde, man sollte es eh zuhause haben.:)

lg

Super, danke.
Katzen kriegen das hin, die totzubeißen bevor sie in die Kehle sticht?
Hab da ganz böse Erfahrungen mit meinem Hund, wurde in den Hals gestochen von innen und hatte sich dann versteckt. Bis ich geschnallt hatte, was los ist, war es schon gefährlich :(

• Wespen Beitrag #9
Wespen stechen nicht einfach so zu,...also hol dir ein Glas und eine Postkarte und fang sie ein.
Das klappt wunderbar, dauert keine 2sek. und die Wespe bleibt entspannt. Ich habe auch eine starke Allergie, aber es bringt rein gar nichts, wenn man panisch wird. Die Katzen würde ich da nicht ran lassen. Ich weiss zwar, das Wespenstiche für Hund und Katze idR nicht so gefährlich sind wie für uns Menschen, aber es tut ihnen auch weh und juckt. Muss ja nicht sein.

Alternativ, wenn Du es lieber passiv magst: Stell ne Flasche mit Bier in das Zimmer und warte - vielleicht fliegt sie irgendwann hinein und ersäuft

• Wespen Beitrag #10
Oh ich vergaß hinzuzufügen: ich bin furchtbar allergisch dadrauf, trau mich nicht da näher dranzugehen.

Sonst hab ich das Zimmer immer zugemacht und gewartet bis sie weg ist, aber die Katzen wollen sie unbedingt jagen.

Hab den einen grad noch rechtzeitig packen können, aber was ist denn, wenn ich das mal nicht schaffe? :(
Direkt zum Tierarzt?

dabei kommt es auch noch darauf an, ob es eine biene oder wespe war.
eine biene läßt ihren stachel im körper stecken und dieser pumpt dann noch weiter gift in den körper. der stachel muß dann also schnell raus. das kannst du mit einer pinzette machen.

eine wespe behält ihren stachel.

und wenn du selbst allergisch bist, solltest DU dem vieh möglichst fern bleiben. das kann gefährlich werden, für dich.

Super, danke.
Katzen kriegen das hin, die totzubeißen bevor sie in die Kehle sticht?
Hab da ganz böse Erfahrungen mit meinem Hund, wurde in den Hals gestochen von innen und hatte sich dann versteckt. Bis ich geschnallt hatte, was los ist, war es schon gefährlich :(

nein, katzen sind da auch nicht schneller.
das kann immer gefährlich sein.

• Wespen Beitrag #12
OK, also wenn ich noch an Schweißerhandschuhe und Jacke komme fangen und rausbringen (ist mir anders wirklich zu heiß, ich krieg da direkt einen allergischen Schock) sonst Bierfalle und Katzen in Sicherheit bringen, falls ich es nicht mitbekommen habe das aus der Apo geben und beim Tierarzt anrufen.

Vernünftiger Notfallplan? :)

• Wespen Beitrag #13
Die kommen doch durchs Fenster, oder? Dann könntest dir alternativ auch Fliegennetze an die Fenster machen. :cool:

• Wespen Beitrag #14
Die kommen doch durchs Fenster, oder? Dann könntest dir alternativ auch Fliegennetze an die Fenster machen. :cool:

Ja, ist auch eigentlich schon länger in Planung, hatte ich sonst immer, weil auch Mückenstiche schon zu riesigen Pestbeulen werden.
Nur irgendwie vergisst man es doch immer. :(

• Wespen Beitrag #15
Ja, ist auch eigentlich schon länger in Planung, hatte ich sonst immer, weil auch Mückenstiche schon zu riesigen Pestbeulen werden.
Nur irgendwie vergisst man es doch immer. :(

Ja das stimmt... Ins Schlafzimmer soll bei uns auch wieder eins rein (die Nachbarskatze hat es kaputt gemacht -.-), bin auch schon total zerstochen :cry:

Thema:

Wespen

Wespen - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
BKH ist total verstört, wenn Besuch kommt: Moin, moin! Seit einigen Jahren habe ich eine BKH - Lady Beauty - die ich in meiner Wohnung halte. Sie stammt aus schlechter Haltung und scheint...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit: Moin. Meine Katze erbricht unverdautes Futter und dann rosa Flüssigkeit. Was könnte es sein?
Oben Unten