Outdoor Kratzbaum selbst gebaut

Diskutiere Outdoor Kratzbaum selbst gebaut im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem endlich nach 1!!!! Jahr unsere Balkone fertig renoviert wurde, konnte ich sie nun endlich Katzensicher machen. Da einer der beiden...
  • Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #1
vren

vren

Nachdem endlich nach 1!!!! Jahr unsere Balkone fertig renoviert wurde, konnte ich sie nun endlich Katzensicher machen.

Da einer der beiden Balkone komplett nur für die Katzen sein soll, auf den sie dann auch tagsüber wenn wir weg sind raus können, habe ich mir überlegt, wie er schöner werden kann.

Da kam mir die Idee einen Outdoorkratzbaum mit Katzenhaus zu bauen.

Zwar hab ich ja nur Schönwetterkatzen, die auschließlich im Sommer und wenn alles trocken ist auf den Balkon gehen (zu warm darf es aber natürlich auch nicht sein), aber vielleicht nutzen sie gerne auch mal das schattige Häuschen. Außerdem hoffe ich, dass sie die Hängematte genau so sehr lieben werden, wie die ihres Indoor Kratzbaumes.

Jamie hat alles schon genau inspiziert, nur mein kleiner, dicker Angstkater hat sich noch nicht getraut. Könnte ja sein das man abrutscht, das Teil zusammen kracht, man nicht mehr runter kommt, es zu sehr wackelt,....
Hab echt noch nie so eine ängstliche Katze gesehen, wenn es darum geht irgendwo drauf zu klettern oder runter zu springen...

Aber das wird hoffentlich noch und die Mühe war nicht ganz umsonst.

Anhänge

• Haus 1.jpg
    Haus 1.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 56
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 52
  • Haus3.jpg
    Haus3.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 48
  • Haus4.jpg
    Haus4.jpg
    222 KB · Aufrufe: 49
  • Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #2
sieht toll aus - und deine Miezen scheinen begeistert zu sein

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #3
Danke.
Ja, die eine ist zumindest schon mal begeistert. Dem anderen ist es wie gesagt wohl noch zu gefährlich.
Wahrscheinlich frägt er sich auch noch wie er da rauf kommen soll...

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #4
Das ist ja klasse geworden! So einen nehm ich auch, bitte:):):)
Unseren drei Jungs würde das sicher auch gefallen! Habt ihr toll gemacht!

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #5
Ich schreibe mich auch auf die Bestellliste :-D. Sieht super aus und hat was von einem schwedischen Ferienhaus.

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #6
Wow, der ist ja wirklich gut gelungen. Alle Achtung, echt toll :-D

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #7
Na, dass sieht ja mal klasse aus.WOW :-D

Und die Katzen haben auch Ihren Spaß. Super.

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #8
Schön dass euch mein Karatzbaumhäuschen gefällt.

Ja, den Gedanken an ein Schwedenhaus hatte ich bei der Planung auch. Ich liebe diese Häuser total, da hab ich mir gedacht, wenn ich schon keins hab, dann gibt´s halt eins für die Katzen.

Die nächste Tat ist dann ein Indoorkratzbaum. Der Alte ist leider nicht mehr der beste (ist ja auch immerhin schon fast ein Jahr alt :evil:)
Beim Design werde ich mich an das der Rubens Kratzbäume halten, die finde ich einfach klasse oder in Richtung Banana Leaf, die finde ich auch total toll.
Oder ich bau einfach zwei :e040:ohje, mein Mann bringt mich um. Der meint ja jetzt schon, dass die Katzen hier mehr Platz und Rechte haben als er...

Ich brauch doch das Schwedenhaus und mehr Zeit...

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #9
Wow, der sieht echt sehr schön aus. Hat was futuristisches.
Also einige aus dem Forum hier müssten sich mal zusammentun und ein neues Kratzbaumunternehmen gründen. Super Ideen und sehr gute Umsetzung.

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #10
Nachdem endlich nach 1!!!! Jahr unsere Balkone fertig renoviert wurde, konnte ich sie nun endlich Katzensicher machen.

Da einer der beiden Balkone komplett nur für die Katzen sein soll, auf den sie dann auch tagsüber wenn wir weg sind raus können, habe ich mir überlegt, wie er schöner werden kann.

Da kam mir die Idee einen Outdoorkratzbaum mit Katzenhaus zu bauen.

Zwar hab ich ja nur Schönwetterkatzen, die auschließlich im Sommer und wenn alles trocken ist auf den Balkon gehen (zu warm darf es aber natürlich auch nicht sein), aber vielleicht nutzen sie gerne auch mal das schattige Häuschen. Außerdem hoffe ich, dass sie die Hängematte genau so sehr lieben werden, wie die ihres Indoor Kratzbaumes.

Jamie hat alles schon genau inspiziert, nur mein kleiner, dicker Angstkater hat sich noch nicht getraut. Könnte ja sein das man abrutscht, das Teil zusammen kracht, man nicht mehr runter kommt, es zu sehr wackelt,....
Hab echt noch nie so eine ängstliche Katze gesehen, wenn es darum geht irgendwo drauf zu klettern oder runter zu springen...

Aber das wird hoffentlich noch und die Mühe war nicht ganz umsonst.

Echt tolles Teil :razz:

• Outdoor Kratzbaum selbst gebaut Beitrag #11
Respekt, sehr schön geworden! :) Ich hab sowas auch schon seit gefühlten Ewigzeiten vor, hab zuhause 5 schöne Baumstämme stehen, aber weiß nicht recht wie ich das anfangen soll. Hat jemand vielleicht eine Idee oder gibt es vlt eine so Art Anleitung? Würde mir wahrscheinlich helfen. Danke! liebe Grüße! PS: versuch mal deinen anderen mit Leckerlies raufzubewegen? ;)

Thema:

Outdoor Kratzbaum selbst gebaut

Oben Unten