• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckreiz wegen Milben o.Ä.?

Bine-Maus

Bine-Maus

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte schonmal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Milben" benutzt, aber leider nichts gefunden.

Also, meine Isis (weiblich, kastriert, 11 Jahre) beißt sich um die Zitzen herum
wund, Fell wächst dort auch kaum noch. Eine halbjährige (laut Vorbesitzer) Bachblüten-Therapie hat bisher nichts geholfen (zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass es hätte). Mein Verdacht beläuft sich auf Milben oder anderes Kleinvieh - hat damit jemand Erfahrungen?

Ich habe noch Ivomec da (mal für meine Milben-Ratte besorgt) - soll ich das mal probieren? Kennt sich damit jemand aus? Ein TA-Termin ist für kommenden Dienstag angesetzt.

Ach ja - ich hab die Süße erst seit Dienstag dieser Woche.

Liebe Grüße
Sabine
 
18.04.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juckreiz wegen Milben o.Ä.? . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

milben ausschlag

,

milbenausschlag

,

Katze juckreiz rücken

,
juckreiz wegen milben
, starker juckreiz bei katzen bei milbenbefall, extremer juckreiz milben, katze juckender aussschlag molben, starker juckreiz aufgrund von milben, hautauschlag bei katzenmilben, katze ausschlag um zitzen, katzenkrankheiten hautausschlag, katze ohrmilben starker juckreitz was tun, grasmilben ausschlag katze, ausschlag am rücken milben, milben extremer juckreiz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen