Vergesellschaftung sehr komisch!

Diskutiere Vergesellschaftung sehr komisch! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Ich wäre euch sooo dankbar, denn ich werde langsam beunruhigt! Und...
  • Vergesellschaftung sehr komisch! Beitrag #1
T

Tinkerbell81

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Ich wäre euch sooo dankbar, denn ich werde langsam beunruhigt!

Und zwar habe ich 2 kastrierte Kater. Jetzt sind sie 2 1/2 Jahre alt. Sie heißen Jack und Checka.

Vor 2 Wochen wurde ich von einer Bekannten angesprochen, ob ich noch ein Kätzchen aufnehmen würde. (Sie hat 4 Kitten aus einem angehenden "Animal hording"-Haushalt geholt. Daher sind die Kleinen auch erst 10 Wochen alt.)

Ich wollte wenigstens einem Kitten das Tierheim ersparen und sagte ja.

Da ich ja Kater zu Hause habe, dachte ich, ein Kittenmädchen ist eine gute Sache (wegen dem Geruch und so!)

Die Kleine (Amy) hat direkt in der ersten halben Stunde dem Jack gezeigt, dass sie sich nicht unterbuttern läßt (Buckel und dicken Schwanz gemacht, seitlich auf ihn zu gelaufe und geknurrt). Jack war so "beeindruckt", der hat sich den ganzen Tag versteckt und auch heute kuckt er immer zuerst rum, bevor er irgendwo hin geht.

Checka hat auf Amy mit fauchen und knurren reagiert. Sogar wenn sie nicht zu sehen ist faucht er. Ich kann ihn zwar jederzeit anfassen und es sieht auch nicht so aus, als würde er die Kleine angreifen wollen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll!?

Soll ich mit bestimmter Stimme NEIN sagen, wenn er faucht? (Weil ich bin doch eigentlich das "Leittier" und entscheide, ob ein weiteres Kätzchen zukommt. Oder denke ich da sehr falsch?)

Zu diesem Verhalten kommt jetzt noch, dass die beiden seit gestern um 9:30 Uhr nicht auf ihrem Klo waren (weder Groß noch Klein). Gefressen haben sie gestern nicht besonders viel. Ob sie getrunken haben, weiß ich leider nicht.
Jetzt haben sie fast 24 Stunden nicht gepinkelt. Ist das überhaupt möglich, oder haben die irgendwo in die Ecke...? Muss ich mir Sorgen machen?

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank im Voraus,
Tinkerbell81

• Vergesellschaftung sehr komisch! Beitrag #2
Das Verhalten deiner Katzen ist völlig normal,das ist schließlich ein Eindringling in der Wohnung:-D:-D
aufs Klo gehen sollten sie aber,vielleicht hilft es wenn du die Kleine mal für ein paar Stunden separierst,dann können deine beruhigt durch die Wohnung spazieren und den Geruch aufnehmen,aufs Klo gehen usw.
Irgendwann sind sie neugierig und wollen wissen was das für ein kleinchen ist.

Wenn ich hier neue Kitten habe reagiert mein Kater genauso,rennt erschreckt weg wenn die auf ihn zuhoppeln und faucht,aber nur soweit bis er sicher sein kann,sie kommen da nicht hin und dann beobachtet er. Das dauert meist 2 Tage und dann werden sie interessant und er stellt fest das man mit denen gut spielen kann:mrgreen::mrgreen:

• Vergesellschaftung sehr komisch! Beitrag #3
Danke Aristochat!

Das macht Hoffnung!!! :mrgreen:

Ich würde mich sooo freuen, wenns bei mir auch nur wenige Tage dauern würde!

LG, Tinkerbell81

• Vergesellschaftung sehr komisch! Beitrag #4
Ich denke schon,es ist sehr viel leichter kleine Kitten mit zu integrieren.

jetzt sind deine natürlich etwas durcheinander und wenn dann noch so ein keckes Etwas kommt was Buckelchen macht und drauf zu hoppelt,dann dürfen sie das auch:-D:-D

Wirst sehen,in zwei Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus:-D:-D

Aber schön,daß Du den Winzling aufgenommen hast,wenn sie auch noch sehr jung ist um von der Mutter wegzugehen.

Thema:

Vergesellschaftung sehr komisch!

Vergesellschaftung sehr komisch! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten