Hallo ihr Lieben,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Ich wäre euch sooo dankbar, denn ich werde langsam beunruhigt!
Und zwar habe ich 2 kastrierte Kater. Jetzt sind sie 2 1/2 Jahre alt. Sie heißen Jack und Checka.
Vor 2 Wochen wurde ich von einer Bekannten angesprochen, ob ich noch ein Kätzchen aufnehmen würde. (Sie hat 4 Kitten aus einem angehenden "Animal hording"-Haushalt geholt. Daher sind die Kleinen auch erst 10 Wochen alt.)
Ich wollte wenigstens einem Kitten das Tierheim ersparen und sagte ja.
Da ich ja Kater zu Hause habe, dachte ich, ein Kittenmädchen ist eine gute Sache (wegen dem Geruch und so!)
Die Kleine (Amy) hat direkt in der ersten halben Stunde dem Jack gezeigt, dass sie sich nicht unterbuttern läßt (Buckel und dicken Schwanz gemacht, seitlich auf ihn zu gelaufe und geknurrt). Jack war so "beeindruckt", der hat sich den ganzen Tag versteckt und auch heute kuckt er immer zuerst rum, bevor er irgendwo hin geht.
Checka hat auf Amy mit fauchen und knurren reagiert. Sogar wenn sie nicht zu sehen ist faucht er. Ich kann ihn zwar jederzeit anfassen und es sieht auch nicht so aus, als würde er die Kleine angreifen wollen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll!?
Soll ich mit bestimmter Stimme NEIN sagen, wenn er faucht? (Weil ich bin doch eigentlich das "Leittier" und entscheide, ob ein weiteres Kätzchen zukommt. Oder denke ich da sehr falsch?)
Zu diesem Verhalten kommt jetzt noch, dass die beiden seit gestern um 9:30 Uhr nicht auf ihrem Klo waren (weder Groß noch Klein). Gefressen haben sie gestern nicht besonders viel. Ob sie getrunken haben, weiß ich leider nicht.
Jetzt haben sie fast 24 Stunden nicht gepinkelt. Ist das überhaupt möglich, oder haben die irgendwo in die Ecke...? Muss ich mir Sorgen machen?
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank im Voraus,
Tinkerbell81