Einen Gesellen für meine Mieze??

Diskutiere Einen Gesellen für meine Mieze?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde :-) Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass ich reichlich Ratschläge bekomme! Ich bin seit 5 Wochen umgezogen, mit...
  • Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #1
D

dropje

Hallo Katzenfreunde :)

Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass ich reichlich Ratschläge bekomme!

Ich bin seit 5 Wochen umgezogen, mit meiner Katze. Der Umzug lief problemlos, bis ich sie nach 3 Wochen mal in Freie ließ.
In der vorigen Wohnung konnte sie in Freie, so oft sie wollte. Und sie war viel unterwegs.
Jedenfalls ließ ich sie aus der Wohnung, und die Katze des Vermieters fiel regelrecht über sie her. Da war dann 2 Wochen nichts mehr los.
Vor 1 Woche ließ ich sie wieder raus, plötzlich schoß die Katze des Verm. wieder um die Ecke und griff sie an.
Außer ein bisschen herausgerissenes Fell gabs keine Verletzungen. Sie hat jetzt Angst, geht natürlich nicht mehr ins Freie ohne mich, und seit 3 Tagen hat sie einen "Verfolgungswahn". Sie faucht hinter sich her, jault herum und knurrt, versteckt sich unter dem Bett und kroch in ihren Katzenbaum, indem sie vorher noch NIE war!
Dann kommt hinzu, dass ich jedes 2. Wochenende nicht zu Hause bin, und sie jetzt alleine in der Wohnung - vorher konnte sie auch ins Freie - ist.

Momentan weiß ich nicht, was ich tun soll. Sie ist eine kleine Katze von 3 Jahren, sehr scheu und schreckhaft. Soll ich vielleicht eine zweite Katze anschaffen, dass sie erstens nicht alleine ist und zweitens einen "Gehilfen" gegen die böse Katze des Vermieters hat?

Es wäre für mich sehr hilfreich, Meinungen dazu zu hören.

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #2
also ich denke, wenn sie im moment so schreckhaft ist, würde sie ne kleine katze ganz schön hernehmen um nicht schon wieder die unterlegene zu sein. nimm dir viel zeit mit der katze, halt immer abends. und setz dich hin und schmus und spiel mit ihr, bis sie sich langsam wieder normalisiert, dann sollte auch einer 2. katze nix mehr im weg stehen. denke nur, das deine katze im moment noch so gar nicht erfreut wäre über nen zweiten mitbewohner. grüßle

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #3
hmm, ja gut, im Moment wäre es vielleicht nicht so gut, einen Partner anzuschaffen. Im Frühjahr kommen sowieso erst die Jungen.

Ich hoffe, dass es dann kein Problem gibt, sie lebt schließlich seit 3 Jahren alleine.
Ist sowas zu schaffen??

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #4
jungen?

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #6
Und dann???

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #7
Ups, falsch verstanden :oops:
Dachte, Du lässt Deine Katze werfen, bitte um Verzeihung!

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #8
ich verstehe dich da leider nicht? holst du die junge kätzchen, bekommt deine katze kätzchen, oder wie? grüßle

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #9
ich denke sie meint irgendwelche fremden kätzchen die meist im frühjahr aus unachtsamkeit der menschen geboren werden.

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #10
Hy.
Kann man ja jetzt von hunden auf deine und deiner katze situation übertragen. wenn wir umgezogen wären und mein hundi wäre in den garten oder so gegangen und ein anderer hund hätte ihn gesehen dann hätte es bestimmt streit gegeben.

was ich damit sagen will ist, dass es sicher ganz normal ist das eine andere katze deine angreift. die denkt nämlich das das revier ihr streitig gemacht wird. davor hat sie jetzt angst und sie will es verhindern. die rangordnung muss stimmen.

ich denke daran liegt das ganze. mit katzen diskutieren kann man ja nun leider nicht. ich denke das du also nicht viel machen kannst. deine mieze muss das alleine regeln. entweder sie geht der katze aus den weg oder sie setzt sich durch.

kurz: die sache regelt sich ganz bestimmt von allein. :wink:

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #11
also, bevor du dir ne neue mietze holst, solltest du erst mal deine "alte" beruhigen und ihr zeit geben, das erlebte zu verarbeiten. nicht das sie dann ihren frust an der kitten ablässt und sie dann in der luft zerreißt. :shock:

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #12
Hallo,

war ne Woche PC-los, deswegen konnte ich nicht antworten.

Meine Katze ist heute ins Freie gehutscht und ich hab sie seitdem nicht mehr gesehen....ich bin momentan ganz krank vor Sorge.....

Die ganze Woche hat sie mich nachts auf Trab gehalten, hat immer gefaucht und geknurrt. Sie hat solch eine Angst seit dem letzten Angriff von "Garfield", und ich glaub, dass sie jetzt fortgelaufen ist, Wahrscheinlich in ihr altes Revier - ist vielleicht 1 km entfernt. Ich werde ein paar Tage abwarten und sollte sie wirklich bei meiner alten Wohnung sein, werde ich sie auch dort lassen. Denn wieder mitnehmen, an einen Ort, wo sie eh nur Angst hat, macht ja eh keinen Sinn......

Bin sooo traurig....:-(((

Ich danke Euch für eure Tips!

• Einen Gesellen für meine Mieze?? Beitrag #13
Und wer kümmert sich dann um die kleine??

Thema:

Einen Gesellen für meine Mieze??

Einen Gesellen für meine Mieze?? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten