Hallo Katzenfreunde
Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass ich reichlich Ratschläge bekomme!
Ich bin seit 5 Wochen umgezogen, mit meiner Katze. Der Umzug lief problemlos, bis ich sie nach 3 Wochen mal in Freie ließ.
In der vorigen Wohnung konnte sie in Freie, so oft sie wollte. Und sie war viel unterwegs.
Jedenfalls ließ ich sie aus der Wohnung, und die Katze des Vermieters fiel regelrecht über sie her. Da war dann 2 Wochen nichts mehr los.
Vor 1 Woche ließ ich sie wieder raus, plötzlich schoß die Katze des Verm. wieder um die Ecke und griff sie an.
Außer ein bisschen herausgerissenes Fell gabs keine Verletzungen. Sie hat jetzt Angst, geht natürlich nicht mehr ins Freie ohne mich, und seit 3 Tagen hat sie einen "Verfolgungswahn". Sie faucht hinter sich her, jault herum und knurrt, versteckt sich unter dem Bett und kroch in ihren Katzenbaum, indem sie vorher noch NIE war!
Dann kommt hinzu, dass ich jedes 2. Wochenende nicht zu Hause bin, und sie jetzt alleine in der Wohnung - vorher konnte sie auch ins Freie - ist.
Momentan weiß ich nicht, was ich tun soll. Sie ist eine kleine Katze von 3 Jahren, sehr scheu und schreckhaft. Soll ich vielleicht eine zweite Katze anschaffen, dass sie erstens nicht alleine ist und zweitens einen "Gehilfen" gegen die böse Katze des Vermieters hat?
Es wäre für mich sehr hilfreich, Meinungen dazu zu hören.