Von:
[email protected]
Gesendet: Dienstag, 1. Februar 2005 22:54
Betreff: Mithilfe erbeten, Katzendatenbank
Bitte an die unten angegebene Kontaktmail wenden. Danke.
Liebe Katzenfreunde,
Ich habe vor eine Datenbank zu erstellen die anhand der Tätowierungsnummer den zuständigen Tierarzt ermitteln kann. Nach eifriger "Google'ei" habe ich derartiges noch nicht gefunden.
Heute 31.01.05 habe ich ebenfalls mich kurz beim TASSO-Suchdienst erkundigt.
- Tierärzte können Ihre Tätowierungsnummern beliebig gestalten. (Machen aber
ja zum Glück nicht alle)
- Es gibt kein Zentralregister, das Tätowierungsnummern automatisch dem
Tierarzt zuordnet.
- Bei TASSO (
www.tiernotruf.org) sind derzeit ca. 539 Ärzte mit
zuordnungsbarem Nummernkreis gelistet -
Das deckt aber bei Weitem nicht Deutschland ab - Leider sagte die Dame am
Telefon.
Seit drei Wochen beschäftige ich mit intensiv mit Vermißt/Gefunden und stelle dabei fest, daß selbst bei gefundenen tätowierten Katzen der Besitzer nicht ermittelbar ist, da er die Registrierung z.Bsp. bei TASSO vergessen hat. Teilweise ist aus veralteten Nummernkreisen selbst der Landkreis nicht mehr zu rauszukriegen, oder die Tätowierungsnummer so frei gestaltet, dass es gar keinen Anhaltspunkt gibt.
Deshalb meine Bitte: Könnt Ihr mir anhand Eurer Tierärzte die Nummern/Erkennungen mit zuständigem Tierarzt mitteilen, damit diese dann in eine Datenbank aufgenommen werden.
Zum Beispiel
ES03 = Esslingen
HXX = Dr. Heine, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Es geht nur um die Nummernkreise, nicht um das vollständige Täto und nicht
um Eure Daten.
Eine Online-Um/Anfrage geht mit Eurer Hilfe schneller, sonst müßte ich ja jeden Tierarzt in Deutschland anschreiben
Würde mich um Eure Mithilfe freuen, da so viele Katzen einfach nicht nach Hause finden, obwohl sie tätowiert sind.
Anmerkung Wichtig:
Katzen werden, wenn der Besitzer nicht ermittelt werden kann, in der Regel bereits nach 14 Tagen weitervermittelt und dann verliert sich jede Spur - und nicht jede Katze kommt per Bild ins Internet.
Für Ihre Mithilfe ein kräftiges MIAU im voraus.
Liebe Grüße
Elke Suppinger
[email protected]