Hallo an alle ;-)
Ich bin neu hier, mein Name ist Andrea, Mutter einer 5 jährigen Tochter und Katzenmutter von Lotta (Maine coon,10 Monate) und seit Montag auch von Greta (6 Wochen!!!).
Die Zusammenführung am Montag hat meiner Meinung nach ganz gut geklappt, dachte ich... Lotta hat greta immer neugierig beobachtet und wenn sie zu nahe kam angefaucht, lagen auch zusammen auf der Couch, aber mit abstand. Am Dienstag wurde Lotta mutiger und hat sich die kleine manchmal geschnappt, umklammert und "gebissen", Greta hat dann immer gemauzt und dann hat Lotta sie auch immer wieder losgelassen, es war also nie böse gemeint, finde ich... Ich bin auch nicht dazwischen gegangen.
Mit Greta habe ich die Probleme, dass sie durchfall hat, und sehr schlecht isst und oft NICHT die Katzentoilette benutzt. Das liegt aber bestimmt daran dass sie viiiel zu früh von der Mutter weg musste (darüber möchte ich jetzt nicht berichten). Vom Verhalten her ist sie super Fit, spielt gerne und viel und schmust auch sehr gerne und braucht allgemein sehr viel Körperkontakt.
Aber Lotta geht es seit Mittwoch total schlecht, sie leidet glaube ich :-( sie möchte nicht mehr richtig fressen und spielt garnicht mehr!? Liegt nur noch bei meiner Tochter im Zimmer auf einem Schrank, sie möchte nicht mehr zu mir auf den Arm, geschweige denn mit mir auf die Couch

... Habe ich ihr mit der zweiten Katze keinen Gefallen getan? Ich meinte es nur gut... Was kann ich machen? Ich habe schon versucht ihr richtig leckere Sachen anzubieten, wo sie sich normalerweise drüber freuen würde, aber selbst diese isst sie nicht begeistert.
Die beiden habe nun auch eine Wurmkur bekommen, gestern war der dritte Tag. Dabei musste ich Lotta richtig doll festhalten um ihr die Paste zu geben, ist sie dadurch vielleicht sauer?
Mittlerweile geht Lotta der kleinen aus dem Weg und läuft schon fast weg wenn die sich mal begegnen

...
LG Andrea