hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein...

Diskutiere hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo seit einem monat habe ich 2 kleine kater brüder.... Zuerst haben sie immer ins katzenklo gemacht...jetzt plõtzlich pinkeln sie immer wieder...
  • hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #1
Flauschi

Flauschi

Hallo seit einem monat habe ich 2 kleine kater brüder.... Zuerst haben sie immer ins katzenklo gemacht...jetzt plõtzlich pinkeln sie immer wieder mal rein.. hab schon so viel versucht aber nichts bringt was... Kann es sein das sie bereits markieren?? Sind sie nicht noch viel zu klein für sowas??? Der tierarzt meinte er will die beiden erst mit ca 7 monaten kastrieren.... Bin sehr froh für tipps....bin nur noch am waschen weil die 2 kleinen immer wieder reinmachen.... :(

Im voraus schon danke für alle guten tipps ;)

• hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #2
Hallo seit einem monat habe ich 2 kleine kater brüder.... Zuerst haben sie immer ins katzenklo gemacht...jetzt plõtzlich pinkeln sie immer wieder mal rein.. hab schon so viel versucht aber nichts bringt was... Kann es sein das sie bereits markieren?? Sind sie nicht noch viel zu klein für sowas??? Der tierarzt meinte er will die beiden erst mit ca 7 monaten kastrieren.... Bin sehr froh für tipps....bin nur noch am waschen weil die 2 kleinen immer wieder reinmachen.... :(

Im voraus schon danke für alle guten tipps ;)

Ehrlich gesagt, verstehe ich dich nicht ganz - meine Katzen pinkeln auch ins Kaklo rein, das ist doch völlig normal, was sollen sie sonst machen :f025::a050:. Ich würde mich mehr ärgeren, wenn sie drüber pinkeln würden, da ist rein doch gut - oder was meinst du?

Und ja, du kannst sie mit 5 Monaten kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #3
Wo machen sie denn rein ??? Kastrieren mit 5 Monaten ist machbar.

• hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #4
Oneein... sorry das ihr es falsch verstanden habt... Meine kleinen machen ins katzenklo, was ich super finde ;D aber leider pinkeln sie auch auf alles mögliche das so rumsteht, z.b. katzenbettchen, klamotten, rucksäcke usw.... Bei den katzenbettchen ist der geruch so intensiv das ich ihn kaum mehr rauskriege... :( also könnte es wirklih schon in diesem alter markieren sein? Lg

• hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #5
Also wenn der Katerurin so derart riecht, dann kann das durchaus schon etwas mit Markieren zu tun haben.
Aber genauso könnte es auch eine "einfache" Blasenentzündung sein. Lass die Beiden mal durchchecken beim Tierarzt (mit Urinprobe).
Schmerzen sieht man den Katzis nicht an, statt dessen pinkeln sie auch weiche Untergründe, weil sie den Schmerz mit dem Klo in Verbindung bringen.
Ansonsten: man muss nicht bis Monat 7 warten, je eher sie kastriert werden, desto geringer ist die Gefahr, dass sie Hormonprobleme bekommen und sich "blödes Verhalten" verfestigt.

• hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #6
Geh zu nem anderen Tierarzt, schildere, was los ist. Lass sie auf Harnwegsinfekt untersuchen. Wenn sie gesund sind, Kastra.

• hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... Beitrag #7
Was du außerdem tun solltest, ist die vollgepinkelten Stellen (zB das Katzenbett) gründlich zu reinigen oder auszutauschen, damit die Sachen nicht mehr nach Pipi riechen. Das veranlasst die Katzen umso mehr, sie weiterhin als Klo zu benutzen.

Thema:

hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein...

hilfe.... 4 monate alte kater machen plötzlich rein... - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Oben Unten