• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzer eitert

Diskutiere Kratzer eitert im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hellüü! Da sich mein kater (kastriert) mit den Nachbarskatzen überhaupt nicht versteht, raufen die ziemlich oft. Vor ein paar Tagen hat er davon...
  • Kratzer eitert Beitrag #1
Nemokiddy

Nemokiddy

Hellüü!

Da sich mein kater (kastriert) mit den Nachbarskatzen überhaupt nicht versteht, raufen die ziemlich oft.
Vor ein paar Tagen hat er davon einen Kratzer am Kopf abbekommen. Der sah bis heute ganz normal aus, aber jetzt kam da auf einmal ganz viel Eiter raus! Es ist wirklich viel Eiter, ich mach mir richtig Sorgen!
Gestern war auch sein Auge angeschwollen, wir dachten uns nichts dabei, blaues Auge hat er bald mal ^^
Jetzt denke ich, dass das vielleicht zusammenhängt und sich da unterirdisch und unbemerkt ein großer Entzündungsherd gebildet hat.

Jetzt ist es aber so, dass mein Vater heute Geburtstag hat... Glaubt ihr, ist es schlimm noch bis morgen vormittag mit dem Tierarztbesuch zu warten?
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, jetzt ist er schon 12 Jahre alt, aber bis auf ein schwaches Herz (er bekommt Medikamente) gehts ihm eigentlich ganz gut und die Tierärzte schätzen ihn weitaus jünger ein XD

Hoffentlich weitet sich das nicht auf sein Gehirn aus... :(

lg, Kerry

• Kratzer eitert Beitrag #2
Die Frage, ob du mit dem Tierarztbesuch warten kannst,
hast du dir doch schon selber beantwortet:

Du machst dir große Sorgen, weil er schon älter ist und
ein schwaches Herz hat und auch, weil die Entzündung
vielleicht schon in seinem Kopf weitergewandert ist.

Da muss man eigentlich nicht mehr in einem Forum fragen:
geh bitte ganz schnell zum Tierarzt oder notfalls in eine
Tierklinik, falls dein Tierarzt schon geschlossen hat.

Bitte unternimm ganz schnell etwas, bei seiner Vorerkrankung
könnte es sonst morgen schon zu spät sein!

• Kratzer eitert Beitrag #3
hallo!

ich möchte meiner vorrednerin unbedingt recht geben!

geh bitte sofort zum tierarzt oder in die nächste tierklinik!
das hört sich wirklich nicht gut an.:-(

• Kratzer eitert Beitrag #4
hallo!

ich möchte meiner vorrednerin unbedingt recht geben!

geh bitte sofort zum tierarzt oder in die nächste tierklinik!
das hört sich wirklich nicht gut an.:-(

Ja, bringe ihn sofort zum Arzt.

• Kratzer eitert Beitrag #5
Hellüü!

Komm grade vom Tierarzt ^^
Der Eiter wurde entfernt, Wunde gesäubert und desinfiziert. Außerdem hat er ein Antibiotikum bekommen. Übermorgen solln wir nochmal hin.
Außerdem mit Käsepappeltee die Wunde regelmäßig tränken, damit das offen bleibt und Eiter usw. abrinnen kann.
Er liegt jetzt gechillt am Gang herum ^^
Katzentürchen ist halt gesperrt jz... wird ihm sicher nicht gefallen, aber muss sein, bevor er sich da irgendwelchen Dreck am Feld draufhaut XD

lg, Kerry

• Kratzer eitert Beitrag #6
schön, dass du direkt beim dok. warst!:)

für deinen kater, weiterhin alles gute.

diesen käsepappeltee, mußte ich jetzt erstmal googeln. davon hatte ich noch nichts gehört.

lg
melanie

• Kratzer eitert Beitrag #7
Hellüü!

Jaja, musste bloß auch meinen Vater überzeugen, dass das wirklich dringend ist (Busfahren wäre zu viel Stress...)

Jetzt ist er erstmal KO vom Antibiotika XD
Dass er nicht raus darf stimmt ihn zwar bisschen traurig, aber er hat eigentlich nur kurz geraunzt und sich dann halt hingelegt ^^

Da ich durch Suchmaschine auf dieses Forum gekommen bin, hatte ich in nem Thread (2005) schon davon gelesen.
Wir haben das sogar daheim (Haben große Auswahl an Tees)

Hier noch ein Foto, da döst er vor sich hin ^^
Schaut find ich am Foto schlimmer aus als in real...

Achja er putzt sich ständig, auch über die Wunde drüber... Ist das sehr schlecht? Weil eigentlich hab ich mit ner Halskrause gerechnet... oder ist das hier nicht nötig?
Kann ich da selbst irgendwas machen?

lg, Kerry

Anhänge

• Verletzung.JPG
    Verletzung.JPG
    597,1 KB · Aufrufe: 8
  • Kratzer eitert Beitrag #8
puh! das sieht echt schlimm aus!:shock:

hm, ich weiß auch nicht, ob er mit einem kragen besser bedient gewesen wäre...

an deiner stelle, würde ich den Tierarzt nochmal anrufen und nachfragen.

geht er denn immer noch häufig an die wunde?

lg
melanie

• Kratzer eitert Beitrag #9
Hellüü!

Es sieht heute schon viel besser aus! Eiter ist wohl keiner mehr da ^^

Nya er putzt sich nach der Behandlung mit dem Tee ganz ausgiebig drüber (Seiner Meinung nach machen wir ihn wohl dreckig XD)
Jucken scheints da auch ab und zu, aber ich denke, er macht nicht allzu viel dran rum ^^
Wenn er sich da kratzt, dann neben der Wunde, nicht darauf, hab ich gesehn

Er jammert nur rum weil er nicht raus darf... Armer, schwarzer Kater! ^^

lg, Kerry

Thema:

Kratzer eitert

Kratzer eitert - Ähnliche Themen

Wunde eitert und heilt nicht: Hallo ihr lieben, ich bin schon länger hier im Forum um das ein oder andere nach zu lesen. Angemeldet bin ich aber erst seit heute. Aus...
Oben Unten