Borealis: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen
Skabarella: Ich habs mir schon gedacht - nur leider komst du zu spät bezüglich Pepita... Ich hatte doch gerade mein Ex-Pflegi Marla aus ihrem zu Hause in ein neues bringen müßen, da die Bestandsmietz zu wild für Marla spielte - und von Anfang an hatten wir Pepita als neue Partnerin für dort vorgeschlagen, aber die Leute konnten und wollten in ihrem Abschiedsschmerz keine Entscheidung für eine Nachfolge treffen (verständlich). Der erste Schmerz ist gewichen und nun haben sie "Ja" zu Pepita gesagt. :razz:
Tut mir Leid für dich, aber dort passt sie wirklich wie die Faust aufs Auge rein - ohne Bedenken ohne alles 8)
Meine Aussagen waren übrigens unbeeinflußt von der Vermittlungsgeschichte. Wichtig ist bei der Vermittlung bzw. Suche nach einer passenden Mietz den Grundcharakter hinter allem anderen zu erkennen - denn dann hat man die Chance eine Mietz nicht in eine Ecke zu pressen, wo sie vielleicht gar nicht wirklich reinpasst, sondern nur Momentan aufgrund der aktuellen Erlebnisse drin sitzt, sondern das Wesen heraus zu holen, was die Mietz wirklich ist.
Da Versuch ich bei meiner Einschätzung immer hin zu kommen. Und wenn bisher bei meinen Vermittlungen bezüglich der Katzencharaktere etwas schief lief, dann war das der Fall, weil die Leute ihre Bestandsmietz falsch eingeschätzt hatten und ich somit zwar die charakterlich gewünschte Mietz lieferte, aber halt die genau die Falsche war...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner weiteren Suche und wenn du magst beobachte ich den kleinen 4 Monate alten Nadir weiter, ob er zu euch passen könnte.... mindestens 3 Wochen wirds noch dauern, bis er Vermittlungsfertig ist und vorher darf und wird er noch Kontakt zu meinen Katzen bekommen, so daß ich dann auch wieder mehr sagen kann. Bei ihm ists noch schwierig einzuschätzen, da die Gruppe recht krank ankam und extrem kleinwüchsig ist - dazu kommt: er ist ein Siammix - die Frage ist: wieviel von seinem derzeitigen Tobeverhalten ist dem Alter geschuldet und wieviel siameinschlag hat er abbekommen? Sprich: bleibt das aufgrund des Siameinschlags ein Tobekater, oder wird er später zum Couchtiger?
Wenn du magst schick ich dir Fotos von ihm