Kastrierte Kater

Diskutiere Kastrierte Kater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hatte mich bereits schon einmal gemeldet, weil unsere Nachbarn uneinsichtig waren und ihre beiden Freigänger-Katzen nicht kastrierten...
  • Kastrierte Kater Beitrag #1
B

bella gata

Hallo, ich hatte mich bereits schon einmal gemeldet, weil unsere Nachbarn uneinsichtig waren und ihre beiden Freigänger-Katzen nicht kastrierten und daraus Babys entstanden. Ich habe sehr viel Herzblut in die Sache gesteckt da es mir sehr wichtig war, dass da nicht unendlich viele Babys enstehen, hab sehr viel aufgeklärt, erklärt. Ich hatte die Hoffnung aufgeben, den Tierschutz über die Sache aufgeklärt und euch liebe Foren-Mitglieder befragt, schließlich wollte ich mir die Nachbarschaft ja auch nicht verderben. Nun war der Kater vor ca. 3 Wochen für ca. 4 Tage plötzlich verschwunden. Es stellte sich heraus, dass der Kater von irgendjemandem eingefangen wurde und kastriert wurde. Ich freue mich ehrlich gesagt sehr drüber... aber iwie würde mich sehr interessieren, wer es war. Habt ihr im Raum Wiesbaden schon ähnlcihes gehört?

• Kastrierte Kater Beitrag #2
Ja, das kann durchaus sein. Vielleicht hat irgendjemand geglaubt, er ist ihm zugelaufen und hat ihn kastrieren lassen.

• Kastrierte Kater Beitrag #3
Achso ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wohl mehrere Kater in der Umgebung eingefangen wurden... und sie wurden tätowiert und wahrscheinlich noch gechipt, aber da bin ich mir nicht so sicher. So haben wir hier zum Glück nicht mehr andauernd kleine Kätzchen und die Tierheime laufen nicht mehr so über...

• Kastrierte Kater Beitrag #4
Dann wird es wohl ein Tierschutzverein gewesen sein, der die Katzen eingefangen hat. Besitzer von potenten Katern sollten die unbedingt kastrieren.

• Kastrierte Kater Beitrag #5
Könnte rein theoretisch auch eine Privatperson gewesen sein, die sich das Elend nicht mehr ansehen wollte. Die wird jedoch keinem was davon sagen, weil es nämlich nicht legal ist, anderleuten Tiere zu kastrieren.
Auch Tierschutzvereine dürfen nicht einfach so Katzen kastrieren, die Besitzer haben. Sieht der Kater denn so verwildert aus?

Ansonsten Gute Sache, hoffentlich hat es geholfen ;-) Wobei eine Kastration der Kätzinnen wohl erfolgversprechender gewesen wäre.

• Kastrierte Kater Beitrag #6
Also als die Paarungszeit war, sah der richtig übel aus, böse Wunden überall und humpelte. Mit tat es wahnsinnig leid, hab unsere Nachbarn dauernd beredet... Ich weiß, dass man potente Kater kastrieren muss, hab ja selber 3 Katzen... Die Katzenmutti war zu dem Zeitpunkt drinnen und säugte bestimmt ihre Jungtiere, die natürlich aus diesem Elend entstanden sind. Ich war auch kurz davor den einfach einzufangen...

Vielleicht gibt es ja noch einmal so eine Aktion für die Kätzinnen :)

Thema:

Kastrierte Kater

Kastrierte Kater - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Nachbarn: Hallo, ich habe eine dringendes Problem. Unsere Nachbarn sind lieb ABER Sie haben 2 Katzen, eine Katze ca. 1 Jahr alt und einen Kater ca. 5 Jahre...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
ist das Tierschutz?: ich bin gerade richtig wütend.... meine kurze aber intensive Tätigkeit im Tierschutz hat mir jede Menge Erfahrungen gebracht und nicht alle sind...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten