16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause?

Diskutiere 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen zusammen, Meine Sissi 16 Wochen alt ist gestern unwissend mit im Kinderwaagen unten im Korb gewessen und ist mit wohl 1 bahn...
  • 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #1
S

sissi2012

Guten morgen zusammen,

Meine Sissi 16 Wochen alt ist gestern unwissend mit im Kinderwaagen unten im Korb gewessen und ist mit wohl 1 bahn station mit gefahren und dan rausgesprungen(das war so gegen 20 uhr .Ich habe gestern abend bis um kurz vor 0 uhr nach hier in der umgebung gesucht gerufen e.c nichts ist bei rum gekommen.Die kleine ist kein freigänger und ich mache mir große sorgen um sie .Kann eine 16 wochen alte katze wieder allein nachhause finden? auch wen es 1 bahn station weg ist? wen ja wie kann sie wieder heim finden? ich mache mir furchtbare sorgen und vorwürfe nicht nochmal unten im kinderwaagen geguckt zu haben wie sonst immer.meint ihr das bringt was heute nachmittag nach ihr zu schaun?

lg
Sabrina

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #2
Bitte nicht falsch verstehen, doch wenn man ein Tier hat sollte man wenn man die Wohnung verläßt und das mit Kinderwagen immer nachschauen. Jeder von uns weiß , wo sich Katzen überall hin verstecken können.
Ich glaube ganz ehrlich nitcht das sie sich findet sie ist zu klein und unwissend.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen.

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #3
ich weiss=(((
ich habe sonst auch immer im kinderwaagen geguckt immer ausgerechnet das 1 mal habe ich es vergessen =((( bringt es auch nichts nochmal dort hin zu gehn? sie ist eine schisserin und vor alles angst ich glaub nicht das sie davon weg ist .
Mein 4 jähriger stiefsohn hat sie auch noch gestern im gebüsch sitzen gesehn und nichts gesagt erst später auf den rück weg .Ich werd wohl nacher nochmal dort hin gehn

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #4
Hast du denn schon bei Tierarzt´s in der Umgebung angerufen? Tierheime? Polizei?

Zettel fertig die du aushängen kannst?

Wohnen dort Leute? Hast du mal geklingelt?

Suche auch bitte ganz früh morgens, zwischen 4 und 5 Uhr, da ist es ruhig und vielleicht hört sie dich ja...

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #5
Es tut mir Leid, aber so wird sie wohl sicher nicht nach Hause finden. Vielleicht war ein Passant so nett und hat sie gerettet. War sie denn gekennzeichnet und bei Tasso gemeldet?

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #6
ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine katze so lange im korb unten sitzen bleibt, bei dem geruckel und geschuckel. dazu ist sie noch jung und neugierig, die würde doch viel früher rausspringen.
hast du sie gesehen, wie sie wegsprang nachdem du aus der bahn ausgestiegen bist? wenn ja, würde ich in dieser umgebung suchmeldungen aushängen, wenn sie kastriert ist, wird sie keine so große kreise ziehen. wenn du dir nicht sicher bist, auch in deiner umgebung, tierheime anrufen, tasso, eventuell anzeigen schalten.
meint ihr das bringt was heute nachmittag nach ihr zu schaun?
es ist gar keine frage, nach ihr zu suchen. oft findet man katzen auch besser in der dämmerung und wenn es dunkel ist. überlege nochmal ganz genau, wo du sie zuletzt gesehen hast. fange dort an, rufe nach ihr, vielleicht hast du glück. aber gib bitte nicht so schnell auf.

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #7
danke ja werd ich heute abend machen
ich hab das alles ja garnicht direkt geschnallt ich war in der abhn da meinten zwei leute och guckmal wie süß und wie die guckt! ich dachte die hätten mein sohn gemeind nein es war wohl meine sissi ich bin nach 1 station aus der bahn raus und auf den weg zum rewe muss sie rausgesprungen sein nein wir haben sie erst seit juni und wollten das eig nächste woche gemacht haben .=(((
Ich werd mich heute darein hängen aber als ob sie einer abgibt=(((

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #8
Was ist denn mit Tierärzten oder Polizei? Tierheim? Anwohner?

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #9
Hallo Sabrina,

als erstes würde ich Tasso anrufen und dann sämtliche Tierärzte und Tierheime in der Umgebung um sie als entlaufen zu melden.
Anzeigen bei ebayKleinanzeigen, der Zeitung etc. schalten.

Dann ab zu rewe, dort Bescheid geben, dass du sie suchst und auch bei allen Läden usw. auf dem Weg dort hin und auch am Bahnhof.

Flugblätter kannst du kostenlos bei Tasso bekommen.

Suchen ist oft leichter, wenn es ruhig und dunkel ist. Sie hört dann dein Rufen besser und du ihres. Und ihre Augen sind dann sehr gut im Taschenlampenlicht zu erkennen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie wiederfindet!

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #10
In einem solchen Fall würde ich keine Sekunde zögern und sofort alle Hebel in Bewegung setzen. Denn nein, eine Katze findet aus völlig fremder Umgebung nciht zurück. Umso mehr wenn so ein völlig verstörtes Kleinteil dem Verkehr ausgesetzt ist.
Tasso ist eine gute Idee (ist sie denn gechipt?), aber so lange würd ich auf keinen Fall warten.

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #11
Ach Du große Sch....!!!!!

Wie meine Vorredner schon sagten, schau wenn es anfängt zu dämmern und nimm Leckerlis mit...

Oh Gott, aber allein die Vorstellung, dass die kleine Miez...allein da draussen ist :-( aber Vorwürfe bringen sie dir auch nicht zurück. Geh auch einfach mal tagsüber raus und in allen Ecken gucken, wo Du warst...

Wir drücken ganz doll die Daumen, dass Du Sissi findest.

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #12
Nein das ist es ja sie ist nicht gechipt=(((((((((((((((((((((
kann ich trotzdem bei Tasso anrufen?
Ich habe bislang die kleine bei ebay kleinanzeigen eingestelt sie beim tierheim gemeldet und bei tierschutzbund hier im stadtteil

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #13
Tierärzte und Polizei?

Die Anwohner?

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #14
Hast Du Plakate ausgehängt? Das fänd ich in der Situation am wichtigsten!
Wobei von Belohnung absolut abgeraten wird. Und am besten halt eine Telefonnummer angeben, die Du sonst selten benutzt. Oder eben bei Tasso fragen, ob Du deren Nummer angeben kannst. Aber unbedingt Aushänge mit Foto machen da wo Du sie "verloren" hast.
Sicher bin ich mir nicht, denk aber schon, dass Du von Tasso auch Plakate bekommst (wird aber wohl bis mindestens Montag dauern, wenn Du JETZT anrufst).

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #15
Hier noch eine Seite für vermisste und zugelaufene Katzen:

Vorteil: nach Farben geordnet. Ehrliche Finder setzen hier auch gefundene Kitten rein.

Plakate würde ich lieber selbst "basteln", als auf Tasso zu warten.

Viel Erfolg

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #16
Ich würde Plakate aufhängen, dort wo sie entwischt ist. Und nicht bei dir zu Hause.
Abends suchen, dann ist es am ruhigsten. Unter Büsche/Bäume ect gucken.

Viel Glück!

• 16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? Beitrag #17
Nein das ist es ja sie ist nicht gechipt=(((((((((((((((((((((
kann ich trotzdem bei Tasso anrufen?
Ich habe bislang die kleine bei ebay kleinanzeigen eingestelt sie beim tierheim gemeldet und bei tierschutzbund hier im stadtteil

Ja kannst Du , auch über das Internet bei Tasso vermisst melden.

Thema:

16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause?

16 Wochen alte Katze findet sie wieder allein nachhause? - Ähnliche Themen

Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
4 monate alter kater + 7 wochen alte katze, zusammenleben möglich??: Halli hallo ihr lieben, unzwar habe ich ja meinen lieben kater erich, der ist auch nun ca 4 monate alt. heute habe ich allerdings wieder ein...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten