06.02.2005 Rassekatze? Beitrag #1 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Wissenden! Ich hätte wieder einmal eine Frage an Euch ... Wann spricht man von einer Rassekatze! Reinrassig ist mir schon klar - beide von der gleichen Rasse -. Nur meine Kleine ist z.B. ein BKH/Siam-Mix. Ist sie trotzdem eine Rassekatze oder einfach eine süße "Promenadenmischung" :?:
Hallo Ihr Wissenden! Ich hätte wieder einmal eine Frage an Euch ... Wann spricht man von einer Rassekatze! Reinrassig ist mir schon klar - beide von der gleichen Rasse -. Nur meine Kleine ist z.B. ein BKH/Siam-Mix. Ist sie trotzdem eine Rassekatze oder einfach eine süße "Promenadenmischung" :?:
06.02.2005 Rassekatze? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sie ist ein Mischling ... Eigentlich sind alle Hauskatzen Mischlinge, irgendwo hat überall mal etwas rassiges mitgespielt, mal sieht mans, mal nicht... wo du es jetzt aber schon genau weisst, kannst du natürlich sagen, welcher Rassen kind sie ist ... Rassekatzen haben Eltern der gleichen Rasse und einen offiziellen Stammbaum. "Rassekatzen" ohne Stammbaum können ebensogut auch Mischlinge sein, es kann ja niemand nachvollziehen, ob die Eltern ihrerseits wirklich reinrassig waren oder doch auch etwas anderes in der Verwandtenliste hatten .
Sie ist ein Mischling ... Eigentlich sind alle Hauskatzen Mischlinge, irgendwo hat überall mal etwas rassiges mitgespielt, mal sieht mans, mal nicht... wo du es jetzt aber schon genau weisst, kannst du natürlich sagen, welcher Rassen kind sie ist ... Rassekatzen haben Eltern der gleichen Rasse und einen offiziellen Stammbaum. "Rassekatzen" ohne Stammbaum können ebensogut auch Mischlinge sein, es kann ja niemand nachvollziehen, ob die Eltern ihrerseits wirklich reinrassig waren oder doch auch etwas anderes in der Verwandtenliste hatten .
06.02.2005 Rassekatze? Beitrag #3 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Eigentlich sind alle Hauskatzen Mischlinge, ... Zum Vergrößern anklicken.... Ach so ... wieder was gelernt ...! Ich danke Dir für die Info.
Eigentlich sind alle Hauskatzen Mischlinge, ... Zum Vergrößern anklicken.... Ach so ... wieder was gelernt ...! Ich danke Dir für die Info.