Rassekatze?

Diskutiere Rassekatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Wissenden! Ich hätte wieder einmal eine Frage an Euch ... Wann spricht man von einer Rassekatze! Reinrassig ist mir schon klar - beide...
  • Rassekatze? Beitrag #1
banabette

banabette

Hallo Ihr Wissenden!
Ich hätte wieder einmal eine Frage an Euch ...
Wann spricht man von einer Rassekatze! Reinrassig ist mir schon klar - beide von der gleichen Rasse -.
Nur meine Kleine ist z.B. ein BKH/Siam-Mix. Ist sie trotzdem eine Rassekatze oder einfach eine süße "Promenadenmischung" :?:

• Rassekatze?

Anzeige

• Rassekatze? Beitrag #2
Sie ist ein Mischling ;)...

Eigentlich sind alle Hauskatzen Mischlinge, irgendwo hat überall mal etwas rassiges mitgespielt, mal sieht mans, mal nicht...

wo du es jetzt aber schon genau weisst, kannst du natürlich sagen, welcher Rassen kind sie ist ;)...

Rassekatzen haben Eltern der gleichen Rasse und einen offiziellen Stammbaum.

"Rassekatzen" ohne Stammbaum können ebensogut auch Mischlinge sein, es kann ja niemand nachvollziehen, ob die Eltern ihrerseits wirklich reinrassig waren oder doch auch etwas anderes in der Verwandtenliste hatten ;).

• Rassekatze? Beitrag #3
Thema:

Rassekatze?

Rassekatze? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Oben Unten