Kann mein Mann mit Katzen leben?

Diskutiere Kann mein Mann mit Katzen leben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Mein Mann und ich überlegen, uns zwei Bengalkitten anzuschaffen. Ich hatte schon katzen, er ist tierlos aufgewachsen (ok er...
  • Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #1
Melie1983

Melie1983

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich überlegen, uns zwei Bengalkitten anzuschaffen.

Ich hatte schon katzen, er ist tierlos aufgewachsen (ok er hatte Wellensittiche, aber die leben im Käfig).

Wir hatten mal Fische etc und jetzt noch zwei ältere Degus.

Die Bedenken meines Mannes:

1. ich muss mich um das Katzenklo und die Fütterung kümmern (haben außerdem ein Baby)
2. er mag es Katzen zu steicheln und mit ihnen zu spielen (kennt er von meinen, die bei meiner Mutter leben)
3. kann er es aushalten, wenn den ganzen Tag zwei Fellnasen durch die Wohnung streifen? Über den Küchentisch hupfen?
4. will er, wenn sie grade vom Klo kommen, dass sie sich auf ihn legen?
5. im Bett will er sie sicher nicht, meine Kleine ist ein Motorboot und er konnte nie schlafen wenn sie auf seiner Brust lag ;)
6. was werden sie alles an Möbeln zerstören?
7. kommen die Katzen mit unserem dann 1-jährigen zu laufen beginnenden Sohn zurecht oder tut er ihnen weh oder umgekehrt?

Er meint, er wird mir nie sagen könne, ob er das alles aushalten kann. Allerdings abgeben oder Tierheim oder Scheidung ;) kommen nicht in Frage.

Er hatte halt nie Tiere und weiß halt nicht, wie das sein wird.

Ich habe nur gesagt, ich liebte meine Katzen vom ersten Tag, übernehme selbstverständlich die Pflege und wenn man sie als babies bekommt, findet man sie nicht ekelig wenn sie grad am Klo waren LOL

Sorry musste das mal loswerden und mit jemand anderes besprechen :)

Alles Liebe
Melanie

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #2
Also, ehrlich gesagt... wenn er sich das nichtmal vorstellen kann, dann würde ich davon abraten. Zweitens: Warum fragst du UNS hier, wie dein Mann reagieren wird, wo wir weder ihn, noch dich, noch deine eventuellen Katzen kennen? Frag doch lieber deinen Kerl.

Wie gesagt, ich halte es für keine gute Idee, denn wenn er zu dem Schluss kommt, dass er nicht damit klarkommt, was dann? Werden die Katzen dann irgendwo eingesperrt, wo der Kerl gnädigerweise grade mal nicht ist? Ausserdem wirst du nie und nimmer verhindern, dass die Katzen auf Sofas, Betten oder sonstwas springen. Katzen sind keine autonomen Dekorationen, sie sind vollwertige Mitbewohner und genauso wie sie sich uns ein Stück anpassen, haben wir uns ihnen anzupassen. Ohne das geht es nicht und wer nicht bereit ist, das zu tun, der sollte auf Tiere verzichten.

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #3
Also, ehrlich gesagt... wenn er sich das nichtmal vorstellen kann, dann würde ich davon abraten. Zweitens: Warum fragst du UNS hier, wie dein Mann reagieren wird, wo wir weder ihn, noch dich, noch deine eventuellen Katzen kennen? Frag doch lieber deinen Kerl.

Wie gesagt, ich halte es für keine gute Idee, denn wenn er zu dem Schluss kommt, dass er nicht damit klarkommt, was dann? Werden die Katzen dann irgendwo eingesperrt, wo der Kerl gnädigerweise grade mal nicht ist? Ausserdem wirst du nie und nimmer verhindern, dass die Katzen auf Sofas, Betten oder sonstwas springen. Katzen sind keine autonomen Dekorationen, sie sind vollwertige Mitbewohner und genauso wie sie sich uns ein Stück anpassen, haben wir uns ihnen anzupassen. Ohne das geht es nicht und wer nicht bereit ist, das zu tun, der sollte auf Tiere verzichten.

ich kann den gesagten nur zustimmen, lass die Finger davon!!!

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #4
das hast du etwas falsch verstanden :) ich wollte nicht euch fragen, ob er damit leben kann sondern nur mit jemandem reden ;)

niemand wird wo eingesperrt so ist er nicht. wenn sie da sind sind sie da und aus. er denkt halt zur Zeit viel drüber nach und ich kann ihm nur meine Sicht sagen.

Vielleicht hatte hier ja jemand mal einen ähnlichen Partner der sich das erst überlegen musste. für mich steht das ja schon fest und ich weiß wie Katzen sind und habe auch keine Bedenken dass es mit ihm nicht passt. Wollte nur reden :(

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #5
Hm, die Frage ist halt, ob es dann unbedingt Bengalkitten sein müssen, denn gerade diese Rasse ist ja sehr aktiv.

Vielleicht wären ja zwei ältere Katzen, die weniger kaputt machen und Unsinn treiben, die wesentlich bessere Wahl. Allein dadurch kannst Du einige Bedenken ausschalten.

Zum Rest:

1. ich muss mich um das Katzenklo und die Fütterung kümmern (haben außerdem ein Baby)

Grundsätzlich okay, aber was ist, wenn Du mal Schachmatt bist?

2. er mag es Katzen zu steicheln und mit ihnen zu spielen (kennt er von meinen, die bei meiner Mutter leben)

Hervorragend!

3. kann er es aushalten, wenn den ganzen Tag zwei Fellnasen durch die Wohnung streifen? Über den Küchentisch hupfen?

Ich denke, man gewöhnt sich daran. Meine Katze darf auch nicht auf den Tisch, also bestimmte Regeln könnt ihr schon festlegen...so lange ihr Zuhause seid. ;-)

4. will er, wenn sie grade vom Klo kommen, dass sie sich auf ihn legen?

Also gerade bei kurzhaarigen Tigern ist das doch kein Thema. Und Katzen sind reinliche Tiere.

5. im Bett will er sie sicher nicht, meine Kleine ist ein Motorboot und er konnte nie schlafen wenn sie auf seiner Brust lag ;)

Das geht ja vielen Katzenbesitzern so.

6. was werden sie alles an Möbeln zerstören?

Hier ist wieder das Thema mit älteren Tieren. Die tun das eher weniger. Und in Verbindung mit Kratzmöglichkeiten, an die sie dürfen, ist das hoffentlich kein Problem.

7. kommen die Katzen mit unserem dann 1-jährigen zu laufen beginnenden Sohn zurecht oder tut er ihnen weh oder umgekehrt?

DAS ist Erziehungssache. Wie lernt das Kind die Eigenarten des Tieres zu akzeptieren usw.

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #6
Hallo,

mein Mann mochte keine Katzen - dann kam Roger!!

Du kannst bestimmt erraten, wer mit ihm "Fingerchen unter der Bettdecke fangen" gespielt hat??

Auf wem der Kater liegt???

Mini hat er dann "gerettet"

Es muss ihm klar sein, dass Katzen mit "Schmutz", Haaren, evtl. Gekötzeltem, verlorenen Böllerchen verbunden sind.

Katzen sind eine Anschaffung für die nächsten 15-20 Jahre!!!

Betreuung im Urlaub?
viel Kohle bei Krankheit?

Bei einem Kleinkind würde ich mir persönlich nicht unbedingt Bengalkitten anschaffen.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Google doch mal eine Katzenhilfe in deiner Nähe und fahrt da hin.

Good luck

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #7
Du willst also über deinen Mann reden und wilden Spekulatius über ihn anfangen? :neutral:

...ich glaube, ich werde die meisten Frauen nie verstehen.

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #8
Danke für eure Antworten!

Ich suche einfach Austausch.

Also Urlaubsvertretung ist vorhanden, wenn ich natürlich krank bin, kümmert er sich SELBSTREDEND um die Katzen.

Bengale müssen sein, die haben wir uns schon angesehen und er/wir waren begeistert vom Verhalten und vor allem vom Fell - kaum Haarverlust, also wenn Katze dann nur diese!

Ich denke es wird alles klappen und er wird sie lieben.

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #9
Also ich persönlich finde, ihr solltet wenn dann beide voll und ganz hinter der Sache stehen und nicht nur einer.... und außerdem finde ich, dass er die Katzen genauso füttern kann, das KaKlo genauso sauber machen kann usw.

Aber wenn es solche Bedenken hat, dann wäre es besser sich keine Katze bzw. katzen zu holen....

Ja, wenn ihr sie auch schon angesehen habt und er die auch so schön fand, warum ist er dann so skeptisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #10
also 1. mein Mann ist ein ganz lieber, super Ehemann und toller Vater!

er ist so skeptisch weil er eben keine Tiere hatte. das mit dem füttern usw mache ich weil ich zZ nicht arbeite und er schon! er will halt keine Tiere falls es mir langweilig würde. also er will dann nicht die tiere alleine halten (ich bin da halt ein bisschen so mit meinen Hobbies aber nie mit Tieren!)

es will halt alles gut überlegt sein! wie gesagt wollte halt wissen wie andere Leute damit umgegangen sind, wo der Partner nicht gleich ein Tier wollte...

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #11
Also, es behauptet hier keiner dass dein Mann nicht toll ist usw.

Nur, wenn er so eine Skepsis hat, solltet ihr es lassen, dass ist meine Meinung. Weil auch wenn er dann vielleicht sagt "Wow, toll" kann dass auch schnell zur Last werden.

Und, es sind dann nicht nur deine Tiere sondern eure Tiere.....

Und mein Freund hatte vor unserer Bella auch keine Tier außer mal Vögel und nen Hamster....

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #12
Du willst also über deinen Mann reden und wilden Spekulatius über ihn anfangen? :neutral:

...ich glaube, ich werde die meisten Frauen nie verstehen.

Wo ist denn dein Problem, dass man sich seine Sorgen mal ein bisschen von der Seele redet?
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die TE hier eine Patentlösung von jemandem erwartet, sondern nur Erfahrungsaustausch betreiben will.

@Melie1983
Ich finde es sehr gut von euch, dass ihr euch über diese Fragen vor der Anschaffung Gedanken macht. Denn meistens bekommen diejenigen Probleme, die sich keine Gedanken machen, und dann nachher feststellen, dass sie mit den Eigenheiten ihrer Katzen nicht klarkommen.

Nun zum Erfahrungsaustausch ;-):
Mei Freund hatte als wir uns kennenlernten tierische Angst vor Katzen. Das hat er mir zwar so nicht gesagt, er hat einfach immer behauptet, er findet sie eklig. Habe aber dann im Laufe der Zeit erfahren, dass er als Kind mal schwer von einer Katze gebissen und gekratzt worden ist, und seitdem hat er diese Tiere gemieden, weil er einfach der Ansicht war, alle Katzen sind einfach unberechenbare, böse Tiere.
Da meine ganze Familie Katzen hat, kam er nicht drumherum immer mal wieder dem einen oder anderen Tier zu begegnen. Interessanterweise hat er bei meiner Mutter stundenlang auf dem Boden gesessen und sich mit den Katzen beschäftigt. Wohl doch nicht ganz so grauenvolle Tiere ;-).

Er wusste, dass ich auf jeden Fall auch Katzen haben möchte und so ist das Thema natürlich immer wieder aufgekommen.
Am Anfang kamen völlig unmögliche Forderungen, wie zum Beispiel, die Katzen dürfen dann nicht auf die Couch, ins Bett sowieso nicht; ich will nicht ein Katzenhaar in der Wohnung sehen; Futter Klo ist deine Sache usw.

Wir haben lange Gespräche gehabt (das Ganze ging glaube ich annähernd zwei Jahre), bis ich davon überzeugt war, dass mein Freund auch wirklich weiss auf was er sich da einlässt, bevor unsere ersten beiden Katzen hier eingezogen sind.
Wir hatten uns geeinigt, dass die Katzen sich frei in der Wohnung bewegen dürfen, nur Schlafzimmer ist tabu. Ich füttere die Katzen, mache die Katzenklos sauber und erledige die Tierarzt-Besuche usw.. Find ich auch kein Thema, mein Freund geht z.B. fast immer einkaufen. Was ist an Arbeitsteilung auszusetzen?!

So, dann war es soweit, unsere ersten beiden Stubentiger sind eingezogen (ein Bengale und ein Abessinier).
Das erste, was sich geändert hat, war die Regel: Schlafzimmer ist tabu :).
Nein, nicht ich habe das aufgehoben, sondern mein Freund :). Er hat seine beiden nämlich Nachts so dolle vermisst.

Mittlerweile haben wir fünf Katzen. Mein Freund lebt mit den Tieren genauso gerne zusammen, wie ich es tue und "erträgt" die negativen Seiten (z.B. nachts nicht immer durchschlafen können, weil einer plötzlich absolute Spiel- oder Kuschellust entwickelt) genauso gerne, wie ich es auch tue. Die Tiere gehören zur Familie.
Füttern wird jetzt von uns beiden übernommen, und der erste der mit einer der Katzen beim Tierarzt war, war mein Freund, weil ich eben nicht zu Hause war und unser Kater ein entzündetes Auge hatte.
Sogar das Katzenklo hat er schon ein- zweimal sauber gemacht ;-).

Nur ums nochmal klarzustellen, das muss bei deinem Mann nicht genauso sein (aber ich glaube das weisst du ;-) ).

Nochmal zum Thema Bengalen:
Ich glaube manche haben eine etwas verzerrte Vorstellung von diesen Katzen.
Ja, wenn man sich Bengalen holt, dann sollte man bereit sein, sich viel mit den Tieren zu beschäftigen. Sie haben viel Energie und brauchen sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung. Platz zum rennen, Kletter- und Springmöglichkeiten.
Aber bei all der Energie sind zummindest alle Bengalen die ich kenne, niemals bösartig oder auch nur tollpatschig.
Von meinen Bengalen habe ich noch nicht einen Kratzer abbekommen, im Gegensatz zu meinen anderen Katzen. Ich habe absolut keine Bedenken meinen kleinen Neffen mit den Katzen spielen zu lassen. Den einzigen, den ich dabei im Auge habe ist mein Neffe (nicht das der noch meine Tiere ärgert) ;-).

LG

Bengale müssen sein, die haben wir uns schon angesehen und er/wir waren begeistert vom Verhalten und vor allem vom Fell - kaum Haarverlust, also wenn Katze dann nur diese!

Da muss ich dich enttäuschen. Auch Benaglen können ganz schön haaren :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #13
Ich würde an deiner/eurer Stelle darüber nachdenken, vielleicht als "Testlauf" 2 Pflegekatzen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Das sind dann zwar keine Bengalen, aber man hat zumindest die Erfahrung, wie es ist, mit Katzen zusammen zu leben.
Dann kann man sozusagen den "Echtbetrieb" simulieren und für den Fall, dass dein Mann feststellt, daß er sich mit den ganzen oben aufgeführten Dingen nicht gut arrangieren kann, von eigenen Katzen Abstand nehmen. Oder er stellt fest, dass seine und deine Bedenken grundlos waren und es ihn eigentlich alles gar nicht stört. Kann auch sein - siehe oben! :)

Viele Tierheime - und vermutlich auch eines in deiner Nähe - sind vermutlich froh, Katzen in eine Pflegestelle geben zu können.
Wenn ihr euch Kitten anschafft, ist das für einen Zeitraum von vermutlich 15 Jahren und länger. Man sollte sich daher schon recht sicher sein. Da es dein Mann - noch - nicht ist, wären Pflegekatzen für den Anfang vielleicht eine gute Idee.

Hier im Forum werden übrigens auch immer Pflegestellen gesucht. Vielleicht kann sich da ja sogar was ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #14
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mann. Allerdings wollte er auf gar keinen Fall eine Katze haben und ich wollte unbedingt eine.
Jetzt haben wir zwei.

Zwei Jahre lang habe ich ihn bearbeitet. Er hat immer gesagt, er mag Katzen, aber nur wenn es nicht seine eigenen sind. Er hat überhaupt gar keinen Sinn in der Haltung einer Katze gesehen und sah auch nur Nachteile darin.

Seine Hauptargumente waren:
-die verlieren überall Haare
-sie zerkratzen die Möbel
-sie benutzen ein Katzenklo und das stinkt
-sie fressen Fleisch (wir sind beide Vegetarier)
-man ist nicht mehr ungebunden, wenn man z.B. mal in den Urlaub will muss man erst eine Unterkunft für sie suchen
-sie machen eh nur was sie wollen.

Jetzt haben wir seit einem Jahr unsere Miezen und alle seine Argumente haben sich bewahrheitet.
Zwar habe ich versucht alles zu tun, was das Ganze verbessert:
-wir haben eine Rasse gefunden die kaum haart (La Perms), aber halt auch nur kaum. Unser Langhaar Kater verliert halt trotzdem Haare.
-sie bekommen Futter aus artgerechter Haltung.
-sie bekommen hochwertiges Futter, daher stinkt das Klo kaum, ausserdem wird es zwei mal täglich gereinigt.
-wenn wir in den Urlaub gehen kümmere ich mich um die Unterkunft der Katzen
-ich mache alles was mit den Katzen zu tun hat (Futter, Klo, Tierarzt, usw.) ausser natürlich wenn ich krank oder anderweitig verhindert bin.

Nun ist es so, dass er die Katzen zwar akzeptiert, auch lieb zu ihnen ist und mit ihnen spielt und sie streichelt. Er betont aber immer wieder das es meine Katzen sind und wir sie von ihm aus jederzeit abgeben könnten.
Er weiß aber auch, dass ich meine Süßen niemals mehr her gebe und hat sich damit abgefunden.
Auch wenn er immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit (und dazu gibt es dank der kleinen Biester viele) betont wie sehr er sie nicht mag, war ihm klar dass er sie, wenn sie einmal da sind nicht mehr los wird.

Komischerweise ist unser Kater, trotzdem das ich diejenige bin die alles für ihn tut, total auf meinen Mann fixiert. Sobald er da ist, bin ich Luft für ihn.

Du hast geschrieben, dass du bereits Katzen hattest, die jetzt aber bei deinen Eltern leben, warum hast du sie weg gegeben?
Dein Mann muss sich doch vorstellen können wie es ist mit Katzen zu leben.
Das die dann, besonders wenn sie jung sind, wahrscheinlich nichts anderes im Kopf haben als Unfug zu machen wird ihm wohl klar sein. Und das das ein oder andere Möbel in Mitldeidenschaft gezogen wird,weiß er wohl auch oder?
Auf jeden Fall solltet ih das noch einmal genau besprechen und auch darüber im Klaren sein, das ihr beide damit einverstanden seid.

Wie schon geschrieben, auch bei uns war es ein langer Weg und ich habe meinen Mann auch zur Haltung der Katzen überredet.
Aber mir war bewusst, dass alles an mir hängen bleiben wird und ich wusste auch, das wenn mein Mann ja sagt zu den Katzen, das er es sich dann wirklich überlegt hat und sich nicht wieder um entscheidet. Auch wenn ich mir ständig anhören muss wie schrecklich meine Katzen sind.

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #15
Also ich persönlich finde, wenn man zusammen wohnt sollten alle (egal ob Kinder, Mann oder wer auch immer) mit dem Tier einverstanden sein. Weil man sich eben dann so Dinge wie "Die sind so schlimm" anhören muß.

Ich meine, wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann tut dass doch auch nicht nur einer alleine, oder?

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #16
Wie wäre es den, wenn ihr euch verschiedene Bengalenzüchter aussucht, und diese besucht, fragen zum Zusammenleben etc. stellt. Oder auch mal Bekannte/Freunde/Verwandte mit Katzen besucht und zuseht, wie das bei denen so funktioniert.
Wenn dein Mann einfach das Zusammenleben nicht kennt, wäre doch hier der Ansatzpunkt um rauszufinden, ob auch für ihn eine Katze (also mindestens 2) das richtige wäre.
Im moment wisst ihr ja noch garnicht, ob dein Mann damit klarkommen könnte, ihr habt ja scheinbar überhaupt kein bisschen Erfahrung mit dem Thema.
Von dem her bei Freunden einfach mal reinschnuppern^^

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #17
Was, gerade auch bei Bengalen, sehr wichtig ist, schaut euch nach einem seriösen Züchter um.

Die Tiere sollten mit im Haushalt leben, nicht handscheu sein, Kitten sollten nur zu zweit abgegeben werden, entwurmt, geimpft, und gültige Papiere haben.

Diese Kitten haben ihren Preis - der aber sehr gerechtfertigt ist.

Holt ihr euch Kitten von einem Hinterhofvermehrer sind Probleme vorprogrammiert

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #18
Also ich musste meine Mutter und meine Schwester (bald 30) dazu überreden, für unseren Gerome einen FREUND zu holen. Am Ende wurde es dann doch eine FREUNDIN! :-D. Ich weiß, die Familie ist was anderes als ein Partner und eine Zweitkatze ist was anderes als gleich 2 Kätzchen. Aber ich sagte einfach, wie einsam Gerome ist.

Aber wenn dein Partner die Miezen deiner Eltern mögen, wird er sicherlich auch eure eigenen lieben! Du musst nur gute Argumente wissen, wieso ihr euch eine/zwei holen solltet (etwas zum kuscheln, usw...). Aber was macht ihr, wenn er die Miezen wirklich lieben lernt, und ihr euch aber trennt? (Ich hoffe, dass er sie lieben lernt und dass ihr euch nicht trennt :D.)

• Kann mein Mann mit Katzen leben? Beitrag #19
Danke erstmal für die ersten Erfahrungen, wollte halt mal sehen, wie das andere so machen.

Wo ist denn dein Problem, dass man sich seine Sorgen mal ein bisschen von der Seele redet?
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die TE hier eine Patentlösung von jemandem erwartet, sondern nur Erfahrungsaustausch betreiben will.

@Melie1983
Ich finde es sehr gut von euch, dass ihr euch über diese Fragen vor der Anschaffung Gedanken macht. Denn meistens bekommen diejenigen Probleme, die sich keine Gedanken machen, und dann nachher feststellen, dass sie mit den Eigenheiten ihrer Katzen nicht klarkommen.

Das verstand ich auch nicht so ganz, bin eher froh, dass mein Mann seine Bedenken äußert und ich sie aus dem Weg schaffen kann/will :)

Hier im Forum werden übrigens auch immer Pflegestellen gesucht. Vielleicht kann sich da ja sogar was ergeben.

bin a) aus Österreich, also eher unwahrscheinlich von irgendwo eine Pflegekatze zu nehmen und b) gibt es wohl eher weniger Bengalen als Pflegetiere... (denn wenn Katze, nur diese Rasse)

Du hast geschrieben, dass du bereits Katzen hattest, die jetzt aber bei deinen Eltern leben, warum hast du sie weg gegeben?

Sie sind ein Team, aber eine hängt total an meiner Mama, da wollte ich sie nicht wegholen und trennen wollte ich sie auch nicht, und am Anfang unserer Beziehung wohnten wir bei seinen Eltern im Haus und da gibts keine Haustiere u.a. wegen Katzenallergie... Meine zwei alten Damen sind jetzt 15 und 17 Jahre, also kann ich sie erst recht nicht mehr zu mir holen, will sie im Alter nicht mehr stressen, die habens so gut bei meiner Mama! Sonst wäre die einsam :-D

Was, gerade auch bei Bengalen, sehr wichtig ist, schaut euch nach einem seriösen Züchter um.

Die Tiere sollten mit im Haushalt leben, nicht handscheu sein, Kitten sollten nur zu zweit abgegeben werden, entwurmt, geimpft, und gültige Papiere haben.

Diese Kitten haben ihren Preis - der aber sehr gerechtfertigt ist.

Züchter haben wir, ist eingetragen, ist dessen erster Wurf und Familie ist sehr nett, Katzen wachsen mitten im Geschehen auf, Kater hat ein Außengehege mit Katzenfreund. Preis wissen wir, ist ok, wir nehmen auch zwei trotz des hohen Preisen und waren auch schon vor Ort.

Aber was macht ihr, wenn er die Miezen wirklich lieben lernt, und ihr euch aber trennt? (Ich hoffe, dass er sie lieben lernt und dass ihr euch nicht trennt :D.)

Ohne jetzt blauäugig zu klingen, wir werden uns sicher niemals trennen :mrgreen: jaja ich weiß Träumerei, aber wir sind uns da beide sicher! Sind ja auch schon 12 Jahre zusammen!

Vielen Dank nochmal, ich denke, wir werden die Kitten einfach nochmal besuchen, wenn sie größer sind (sind jetzt erst 5. Woche) und dann werd ich ihn einfach beobachten und dann entscheiden, mein kleiner Sohn war jedenfalls schon total begeistert, die Kitten waren total relaxed und haben sich sogar ins Fell greifen lassen mit seinem etwas groben Babygriff, also ich denke, da wirds keine größeren Probleme geben :-D

Thema:

Kann mein Mann mit Katzen leben?

Kann mein Mann mit Katzen leben? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Oben Unten