wieso lieben katzen pappe?

Diskutiere wieso lieben katzen pappe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab darueber schon oefters nachgedacht... wieso stehen die mietzen so sehr auf pappe oder papier? ist es der geruch, das gefuehl? weiß das...
  • wieso lieben katzen pappe? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

hab darueber schon oefters nachgedacht... wieso stehen die mietzen so sehr auf pappe oder papier? ist es der geruch, das gefuehl? weiß das vielleicht jemand?

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #2
Wissen tu ich es nicht. Aber wenn ich Katz wär fänd ich es auch eine geniale Erfindung: man kann sich drin verstecken, es zerfetzen, Krallen wetzen, durch die Gegend pfeffern. Und wird auch noch selten geschimpft dafür ;-)

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #3
verstecken kann man sich auch unterm bett und der kratzbaum kann auch zerfetzt werden... aber klar, bei den kartons gibts einen aerger :-D

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #4
Fressen deine das Zeug? Oder spielen sie nur damit?

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #5
verstecken kann man sich auch unterm bett und der kratzbaum kann auch zerfetzt werden... aber klar, bei den kartons gibts einen aerger :-D

Vielleicht ist es auch das neue? Wenn ein Karton im Zimmer steht, hat es sich verändert. Das muss untersucht werden. Das doofe Bett steht doch immer an der selben Stelle.

Wahrscheinlich riecht es auch immer für Katzennasen ein bisschen unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • wieso lieben katzen pappe? Beitrag #6
Fressen deine das Zeug? Oder spielen sie nur damit?

ne die fressen das nicht.... der eine zupft sich ab und zu mal ein stueck pappe ab und traegt es dann durch die gegend. wieso?

Vielleicht ist es auch das neue? Wenn ein Karton im Zimmer steht, hat es sich verändert. Das muss untersucht werden. Das doofe Bett steht doch immer an der selben Stelle.

Wahrscheinlich riecht es auch immer für Katzennasen ein bisschen unterschiedlich.

die kartons stehen teilweise 2 monate hier rum :-D und die sind dann immernoch interessant.

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #7
Manche Katzen fressen ja auch Plastiktüten. Deshalb hab ich gefragt.

• wieso lieben katzen pappe? Beitrag #8
  • wieso lieben katzen pappe? Beitrag #9
Ich denke, Kartons sind deshalb besonders interessant, weil da immer neue Gerüche dran kleben, die die Mietzen noch nicht kennen. Aber natürlich eignet sich so ein Pappkarton oder auch Papier vielseitig zum spielen, verstecken und gefahrlosen zerstören!:)

Thema:

wieso lieben katzen pappe?

wieso lieben katzen pappe? - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Oben Unten