11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #1 L lolloundlilly Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hey mein problem ist mit unserer 1 jahr alten lotta - kastriert seit ca 1 monat folgendes sie pinkelt im zimmer meiner tochter in die ecke. dies hat sie vor der kastration auch schon getan. da hat sie nicht nur hin gepinkelt sondern gleich ihr ganzes geschäft erledigt. genau wie auf unserer verglasten loggia. da pinkelte und erledigte sie ihr geschäft auch eine zeitlang. das geschäft hat aufgehört ob sie auch aufgehört hat dorthin zu pinkeln kann ich nicht sagen. auch bei meiner tochter hats aufgehört nur pinkeln tut sie noch. gerade eben hat meine tochter lotta doch erwischt wie sie in die ecke maschierte (das katzenklo stand wohlbemerkt in der anderen ecke) und während meine tochter da sie dies schon ahnte vor ihr stand strullerte sie rotz frech in die ecke . und fauchte meine tochter dabei auch noch an da die dame ja nicht gestört werden wollte. ich weiß nicht was dieses verhalten soll. seit sie ein baby war, war sie immer stubenrein und jetzt fängt sie an mit solchen schoten. angefangen hats mit der loggia auf der wir nichts verändert haben. wir haben nur das zimmer meiner tochter renoviert. seit dem pinkelt sie in die eine ecke. die renovierung ist aber auch schon 2 monate her und weit davor hat sie ja schon auf die loggia gepinkelt habt ihr tipps? :/
Hey mein problem ist mit unserer 1 jahr alten lotta - kastriert seit ca 1 monat folgendes sie pinkelt im zimmer meiner tochter in die ecke. dies hat sie vor der kastration auch schon getan. da hat sie nicht nur hin gepinkelt sondern gleich ihr ganzes geschäft erledigt. genau wie auf unserer verglasten loggia. da pinkelte und erledigte sie ihr geschäft auch eine zeitlang. das geschäft hat aufgehört ob sie auch aufgehört hat dorthin zu pinkeln kann ich nicht sagen. auch bei meiner tochter hats aufgehört nur pinkeln tut sie noch. gerade eben hat meine tochter lotta doch erwischt wie sie in die ecke maschierte (das katzenklo stand wohlbemerkt in der anderen ecke) und während meine tochter da sie dies schon ahnte vor ihr stand strullerte sie rotz frech in die ecke . und fauchte meine tochter dabei auch noch an da die dame ja nicht gestört werden wollte. ich weiß nicht was dieses verhalten soll. seit sie ein baby war, war sie immer stubenrein und jetzt fängt sie an mit solchen schoten. angefangen hats mit der loggia auf der wir nichts verändert haben. wir haben nur das zimmer meiner tochter renoviert. seit dem pinkelt sie in die eine ecke. die renovierung ist aber auch schon 2 monate her und weit davor hat sie ja schon auf die loggia gepinkelt habt ihr tipps? :/
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Anzeige Schau mal hier:Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( .
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Urin und Blut untersuchen, bevor man meint, dass es rotzfrech ist. Denn Katzen machen sowas nicht aus Jux und dollerei.
Urin und Blut untersuchen, bevor man meint, dass es rotzfrech ist. Denn Katzen machen sowas nicht aus Jux und dollerei.
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #3 L lolloundlilly Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 sie wurde doch vor und nach der kastra untersucht und alles war laut den ärzten super
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das solltest du vielleicht dazuschreiben. Denn nicht jeder liest hier jedes Thema. Hast du haubenklos? Welches Streu? Gesellschaft für die Katze? Weicher Untergrund oder harter?
Das solltest du vielleicht dazuschreiben. Denn nicht jeder liest hier jedes Thema. Hast du haubenklos? Welches Streu? Gesellschaft für die Katze? Weicher Untergrund oder harter?
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #5 L lolloundlilly Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 wir haben 2 haubenklos aber ohne tür , streu ist das gleiche wie immer - Top cat katzen haben wir insgesamt drei an gesellschaft sollte es nicht mangeln :shock: eines steht auf fliesen das meiner tochter aufm teppich. sie geht ja auch drauf bei beiden aber halt unregelmäßig so nach lust und laune :/
wir haben 2 haubenklos aber ohne tür , streu ist das gleiche wie immer - Top cat katzen haben wir insgesamt drei an gesellschaft sollte es nicht mangeln :shock: eines steht auf fliesen das meiner tochter aufm teppich. sie geht ja auch drauf bei beiden aber halt unregelmäßig so nach lust und laune :/
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Konntest du beobachten, ob dabei schon was im Klo war? Oder sind die Klos in solchen Fällen immer sauber? 2 Klos für 3 Katzen können auch gut zu wenig sein. Und die Hauben können die miez auf mal auch stören, ebenso das Streu.
Konntest du beobachten, ob dabei schon was im Klo war? Oder sind die Klos in solchen Fällen immer sauber? 2 Klos für 3 Katzen können auch gut zu wenig sein. Und die Hauben können die miez auf mal auch stören, ebenso das Streu.
11.08.2012 Lotta pinkelt noch immer in die ecke :( Beitrag #7 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo, da die Katze schon vor der Kastra unsauber war, könnte es durchaus sein, daß sie auch nach der Kastra das Markieren beibehält. Du hast in meinen Augen viel zu lange mit der Kastration gewartet. Nicht jede Katze hört danach automatisch mit dem Pinkeln auf. Evtl. ist ihr Hormonstatus noch nicht ganz runtergefahren, der Termin ist ja nicht mal 4 Wochen her. Warte mal ab, ob es in den nächsten Wochen besser wird. Falls auch Änderungen im Klomanagement nichts bringen, könnte es ein manifestiertes Markierverhalten sein. Gruß Jubo
Hallo, da die Katze schon vor der Kastra unsauber war, könnte es durchaus sein, daß sie auch nach der Kastra das Markieren beibehält. Du hast in meinen Augen viel zu lange mit der Kastration gewartet. Nicht jede Katze hört danach automatisch mit dem Pinkeln auf. Evtl. ist ihr Hormonstatus noch nicht ganz runtergefahren, der Termin ist ja nicht mal 4 Wochen her. Warte mal ab, ob es in den nächsten Wochen besser wird. Falls auch Änderungen im Klomanagement nichts bringen, könnte es ein manifestiertes Markierverhalten sein. Gruß Jubo