Am Dienstag kommt unser Neuzugang! Bin schon ganz gespannt, was mein Krümel dazu sagen wird:razz:.
Gestern hat mich eine Mail vom Tierheim erreicht, dass sie den perfekten Partner für meinen Kater hätten. Die Betreuer dort kennen ihn ja noch (war ja eineinhalb Jahre lang Dauerinsasse) und wissen,worauf es ankommt bei ihm. Also bin ich hingefahren und hab mich tatsächlich verliebt

. Max (er soll noch einen anderen Namen bekommen.^^) ist Findel, wie Krümel, allerdings erst seit ca einem Monat im Tierheim. Wie alt er ist, wissen sie nicht genau, schätzen ihn aber auf etwa zwei Jahre. Er ist ein ganz zarter, zierlicher Kater, ähnlich wie Krümel. Ein ganz süßer Tiger. Und jetzt aber das Wichtigste: Er ist super ruhig (geht immer als letzter, wenn es nach draußen geht), liegt am liebsten auf seinem Kratzbaum, ihn lässt anscheinend nichts aus der Ruhe bringen und er ist sehr sozial ("ein Sternchen" zu anderen Katzen, hab ich mir sagen lassen). Dazu noch schmusig, was vielleicht für meinen Krümel gar nicht schlecht ist. Dann sieht er vielleicht, dass schmusen schön ist ;-). Ich kann ihn erst am Dienstag abholen, weil er frisch kastriert wurde und die Kastrationsfäden noch gezogen werden müssen. Und ich kann es kaum abwarten!!! Bin sooo gespannt und hibbelig. Und freu mich und ach...

. Klar, jetzt bin ich natürlich auch aufgeregt und hab alle mögliche Gedanken. Hoffentlich nimmts mir der Krümel nicht allzu krumm. Nicht, dass er sein Köfferchen packt oder sich zurückgesetzt fühlt:-|. Klar, ich weiß, das ist jetzt arg vermenschlicht, aber das sind halt meine Ängste...:-(. Drückt uns alle Daumen und Pfoten für die kommende Woche!! Hab da Urlaub und bin ganz froh, dass ich das im Hintergrund ein bissel überwachen kann

Eine Chupkatzenklappe habe ich jetzt auch, aber Krümel versteht das Prinzip noch nicht :neutral:. Da haben wir aber auch noch Zeit, denn ich bin mittlerweile auf eine andere Lösung bekommen. Die Gewöhnung an die Klappe findet erst nach der Zusammenführung statt bzw. wenn sich die größte Gaudi gelegt hat und wieder halbwegs Ruhe eingekehrt ist. Nächste Woche bin ich ja noch da und kann Türöffner spielen. Und wenn ich beim arbeiten bin, werd ich die Wohnung separieren. Der Krümel kann dann weiterhin raus und rein wie er mag und hat das Wohnzimmer zum zurückziehen (da ist er so oder so am meisten, wenn er drinnen ist). Da hat er sein Lieblingskissen, seinen Kratzbaum, seine Kartonagen (mein kleiner Kartonagenfan..

) und eben alles, was er sonst so braucht. Gefressen wird eh morgens und abends in der Küche, aber da bin ich ja dann da und alle Türen sind wieder offen. Geht ja nur darum, dass mir der Neue nicht entwischt, während ich auf Arbeit bin. Der Neuzugang (wie heißt er bloß..

) wird dann den Rest der Wohnung haben. Sind immerhin noch drei Räume übrig und er hat genug Platz und kann sich in Ruhe an alles gewöhnen. Die Wohnzimmertür bleibt dann einfach zu. Krümel wird dann durch einen Rolladenschlitz in der Terassentür raus und rein gehen (das kennt er schon von früher). Von daher passt alles. Und wie gesagt, abends bin ich ja dann immer da

. Oft auch schon früher, weil ich Schicht arbeite und an manchen Tagen nur den Vormittag außer Haus bin. Bin schon suuuperaufgeregt!!!!!:mrgreen:
So und jetzt muss ich auf Namenssuche gehen..XD Bisher heißt er Max. Aber das wird jetzt geändert..^^