Futter und Mundgeruch

K

kittykatze

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Katze hat echt extremen
Mundgeruch. Kann das an der Ernährung liegen? Sie bekommt Trocken- und Nassfutter. Wie sind eure Erfahrungen?
 
11.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter und Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
35.997
Reaktionen
1.679
hallo und willkommen!

wie sieht dann das maul, von innen aus?
sind die zähne und das zahnfleisch in ordnung?

lg
melanie
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
Kann es, ja. Meistens kommt es aber von den Zähnen oder den Nieren.
 
ec86

ec86

Beiträge
439
Reaktionen
0
Ist bei meinen auch, kommt aber darauf an, was für eine Sorte gefüttert wird. Besonders wenn es Fisch gibt, stinkt das echt eklig :roll:
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Meine leider verstorbene Katze hatte das im Alter auch. Die Ursache war eine Zahnfleischentzündung. Versuch mal, ihr ins Mäulchen zu schauen.
LG
 
ec86

ec86

Beiträge
439
Reaktionen
0
Ich gehe morgen eh zum TA, da kann ich ihn auch mal fragen. So sieht es bis auf diesen Knubbel außen ganz normal aus, ist also rosafarbenes Zahnfleisch. Vielleicht ist es auch normal und ich mache mir einfach mal wieder zu viele Sorgen.
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Ich gehe morgen eh zum TA, da kann ich ihn auch mal fragen. So sieht es bis auf diesen Knubbel außen ganz normal aus, ist also rosafarbenes Zahnfleisch. Vielleicht ist es auch normal und ich mache mir einfach mal wieder zu viele Sorgen.
Die Entscheidung, die Katze dem TA vorzustellen, ist auf jedenfall richtig.
Bitte schreib, wenn du neues weißt!
LG
 

Schlagworte

wow kommt mundgeruch

,

katze hat mundgeruch und knubbel am maul

,

meine katze hat rosa knubbel im mund

,
meine katze hat mundgeruch
, katze hat blaue knubbel am maul

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen