11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #1 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Ich habe hier im Forum durch die Suchfunktion nichts gefunden, aber über google.. Jemand schrieb, dass in der Regel die gleiche Fleischpresse verwendet wird für Rind und Schwein beim Metzger.. das kann ich mir auch vorstellen. Ich habe heute zum Ausprobieren das erste Mal 100g Rinderhackfleisch gekauft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es dem Kater geben soll. Außerdem, muss man Hackfleisch auch abwaschen wie anderes Fleisch? (Ich bin Vegetarier und habe das erste Mal in meinem Leben heute 100g Fleisch gekauft.) Bitte um schnelle Antwort, es soll das Nachtmahl werden! danke!
Ich habe hier im Forum durch die Suchfunktion nichts gefunden, aber über google.. Jemand schrieb, dass in der Regel die gleiche Fleischpresse verwendet wird für Rind und Schwein beim Metzger.. das kann ich mir auch vorstellen. Ich habe heute zum Ausprobieren das erste Mal 100g Rinderhackfleisch gekauft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es dem Kater geben soll. Außerdem, muss man Hackfleisch auch abwaschen wie anderes Fleisch? (Ich bin Vegetarier und habe das erste Mal in meinem Leben heute 100g Fleisch gekauft.) Bitte um schnelle Antwort, es soll das Nachtmahl werden! danke!
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es scheiden sich die Geister bei Schweinefleisch... Eigentlich ist der Erreger der *Aujeszkysche Krankheit* in D schon lange nicht mehr aufgetaucht (bei Mastschweinen), aber um wirklich sicher zu gehen, würde ich es nicht machen. Andererseits kenne ich Züchter, die Schwein barfen, weil es wohl sehr verträglich sein soll, allerdings wissen die auch, woher das Schwein kam und waren sicher, dass das deutsche Produktion ist... Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
Es scheiden sich die Geister bei Schweinefleisch... Eigentlich ist der Erreger der *Aujeszkysche Krankheit* in D schon lange nicht mehr aufgetaucht (bei Mastschweinen), aber um wirklich sicher zu gehen, würde ich es nicht machen. Andererseits kenne ich Züchter, die Schwein barfen, weil es wohl sehr verträglich sein soll, allerdings wissen die auch, woher das Schwein kam und waren sicher, dass das deutsche Produktion ist...
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #3 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 danke für deine antwort! wo kauft ihr denn rinderhackfleisch, um sicherzugehen, dass kein schweinerest dran ist? ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich das füttern soll..
danke für deine antwort! wo kauft ihr denn rinderhackfleisch, um sicherzugehen, dass kein schweinerest dran ist? ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich das füttern soll..
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich füttere gar kein Hack. Und wenn, die Maschinen müssen zwischen verschiedenen Tierarten sauber gemacht werden. Also geht das wohl. Ansonsten den Metzger fragen wo das Schwein herkommt. Schwein gibts hier übrigens auch ab und an. Das ist dann getestet. Und mit dem Hack abwaschen war nicht dein ernst oder?
Ich füttere gar kein Hack. Und wenn, die Maschinen müssen zwischen verschiedenen Tierarten sauber gemacht werden. Also geht das wohl. Ansonsten den Metzger fragen wo das Schwein herkommt. Schwein gibts hier übrigens auch ab und an. Das ist dann getestet. Und mit dem Hack abwaschen war nicht dein ernst oder?
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #5 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 danke für die antwort. doch es war mein ernst. ich hatte bisher noch nie etwas mit fleisch zu tun.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das geht von der Konsistenz her gar nicht. Schlicht unmöglich.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #7 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 gut, habe ich mir zwar gedacht, aber ich will nichts verkehrt machen.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 herbstkind. schrieb: danke für deine antwort! wo kauft ihr denn rinderhackfleisch, um sicherzugehen, dass kein schweinerest dran ist? ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich das füttern soll.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe kein Rinderhack für die Katzen, die bekommen Putenhackfleisch oder Rindergulasch, damit sie anständig kauen müssen :wink:.
herbstkind. schrieb: danke für deine antwort! wo kauft ihr denn rinderhackfleisch, um sicherzugehen, dass kein schweinerest dran ist? ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich das füttern soll.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe kein Rinderhack für die Katzen, die bekommen Putenhackfleisch oder Rindergulasch, damit sie anständig kauen müssen :wink:.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #9 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 danke für eure antworten.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #10 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 haha sry ich wälze mich gerade am Boden..das ist zu Süß mit dem Hackfleisch abwaschen :mrgreen: Echt genial:-D
haha sry ich wälze mich gerade am Boden..das ist zu Süß mit dem Hackfleisch abwaschen :mrgreen: Echt genial:-D
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #11 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 na gut, wenigstens habe ich 1 was gutes bewirkt! hackfleisch ist im kater.
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #12 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Es gibt keine doofen Fragen. Ich finde es toll, dass jemand den Mut hat zu fragen als einfach mit seiner Katze experimentiert. Hat es Deinem Kater geschmeckt?
Es gibt keine doofen Fragen. Ich finde es toll, dass jemand den Mut hat zu fragen als einfach mit seiner Katze experimentiert. Hat es Deinem Kater geschmeckt?
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #13 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Nein es war ja auhc keine doofe Frage, wenn man sich damit eben wirklich nicht auskennt ist es natürlich wichtig zu Fragen..aber für mich Fleischfan war es wirklich sehr sehr lustig :mrgreen:
Nein es war ja auhc keine doofe Frage, wenn man sich damit eben wirklich nicht auskennt ist es natürlich wichtig zu Fragen..aber für mich Fleischfan war es wirklich sehr sehr lustig :mrgreen:
11.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #14 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 KatyPolly schrieb: Nein es war ja auhc keine doofe Frage, wenn man sich damit eben wirklich nicht auskennt ist es natürlich wichtig zu Fragen..aber für mich Fleischfan war es wirklich sehr sehr lustig :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Für mich auch, aber ich schätze ich könnte auch was lustiges zum Thema Vegetarier fragen:-D
KatyPolly schrieb: Nein es war ja auhc keine doofe Frage, wenn man sich damit eben wirklich nicht auskennt ist es natürlich wichtig zu Fragen..aber für mich Fleischfan war es wirklich sehr sehr lustig :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Für mich auch, aber ich schätze ich könnte auch was lustiges zum Thema Vegetarier fragen:-D
12.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #15 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 ja es hat ihm geschmeckt! ich habe nicht gedacht, dass es so einfach wird.. er hat das erste mal in seinem leben rohes fleisch gesehen. es dauerte nur etwa zehn minuten bis er es versucht hat.
ja es hat ihm geschmeckt! ich habe nicht gedacht, dass es so einfach wird.. er hat das erste mal in seinem leben rohes fleisch gesehen. es dauerte nur etwa zehn minuten bis er es versucht hat.
12.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das klingt schon mal supi! Jetzt müssen es nur noch Stücke werden und der Zahnpflege steht nix mehr im Weg ;-)
Das klingt schon mal supi! Jetzt müssen es nur noch Stücke werden und der Zahnpflege steht nix mehr im Weg ;-)
12.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #17 A Altani Gast Ich fand die Frage, ob Hackfleisch auch abwaschen auch süß. Vor allem aber finde ich es ganz große Klasse, dass ein weiterer Vegetarier bereit ist, sich für seine/n fleischfressenden Vierbeiner mit Fleisch auseinanderzusetzen! ;-) Kalintje, frag' doch mal was Lustiges zum Thema Vegerarier! :lol: Tine, ich verfüttere zum Einen mittlerweile viel gewolft, zum Anderen aber auch immer viel ganze Hähnchenherzen und gebe nebenbei noch ganze Hähnchenhälse und Küken. Das reicht an Kaubarem zum Zähnereinigen oder?
Ich fand die Frage, ob Hackfleisch auch abwaschen auch süß. Vor allem aber finde ich es ganz große Klasse, dass ein weiterer Vegetarier bereit ist, sich für seine/n fleischfressenden Vierbeiner mit Fleisch auseinanderzusetzen! ;-) Kalintje, frag' doch mal was Lustiges zum Thema Vegerarier! :lol: Tine, ich verfüttere zum Einen mittlerweile viel gewolft, zum Anderen aber auch immer viel ganze Hähnchenherzen und gebe nebenbei noch ganze Hähnchenhälse und Küken. Das reicht an Kaubarem zum Zähnereinigen oder?
12.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Klar reicht das. Es gibt ja trotzdem Katzen, die zu Zahnstein neigen wie meine juicy. Die kaut echt gut, auch Knochen. Sie hat dennoch relativ viel Zahnstein für ne vollgebarfte Katze. Aber nicht genug zum entfernen lassen.
Klar reicht das. Es gibt ja trotzdem Katzen, die zu Zahnstein neigen wie meine juicy. Die kaut echt gut, auch Knochen. Sie hat dennoch relativ viel Zahnstein für ne vollgebarfte Katze. Aber nicht genug zum entfernen lassen.
12.08.2012 Rinderhackfleisch mit Schweineresten? Beitrag #20 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Altani schrieb: Ich fand die Frage, ob Hackfleisch auch abwaschen auch süß. Vor allem aber finde ich es ganz große Klasse, dass ein weiterer Vegetarier bereit ist, sich für seine/n fleischfressenden Vierbeiner mit Fleisch auseinanderzusetzen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... also ich habe mich sehr stolz gefühlt, nachdem ich endlich etwas an der fleischtheke gekauft habe. ein paar tage lang bin ich schon drum herum geschlichen, ohne mich zu trauen. :-|
Altani schrieb: Ich fand die Frage, ob Hackfleisch auch abwaschen auch süß. Vor allem aber finde ich es ganz große Klasse, dass ein weiterer Vegetarier bereit ist, sich für seine/n fleischfressenden Vierbeiner mit Fleisch auseinanderzusetzen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... also ich habe mich sehr stolz gefühlt, nachdem ich endlich etwas an der fleischtheke gekauft habe. ein paar tage lang bin ich schon drum herum geschlichen, ohne mich zu trauen. :-|