Vorgestern mussten wir ganz überraschend unseren kleinen Kater im alter von nur 14 Monaten einschläfern lassen müssen. Er war total voller Krebs, der angeboren war. Ich bin mit ihm zum Tierarzt uns wollte nur Tabletten gegen Durchfall. Dann wurde er geröntgt und sie meinte, da ist ein Schatten, er hat bestimmt was verschluckt. Er wurde noch am selben Abend operiert und es wurde ein eigroßer Tumor mit Metastasen entfernt. Er hatte aber keine Schmerzen. Die Ärztin meinte, wir könnten nichts mehr machen, er hätte nur noch 3 Tag zu leben. Wir sollen ihn erlösen. Das war so schlimm für uns, das war die 2. Katze innerhalb von 9 Monaten. Nur die erste war schon fast 16 Jahre.
Nun zu meiner Frage. Seine Spielgefährtin ist jetzt 10 Monate, sie kamen beide fast zur gleichen Zeit zu uns. Damals war sie gerade mal 4 Monate. Sie sucht ihn jetzt natürlich. Wir waren dann gestern im Katzenheim, haben von unserem Kater erzählt und auch die meinten am besten so schnell wie möglich eine neue, möglichst jüngere Katze. Wir haben einen ganz süßen 4 Monate alten Kater bekommen, der uns gegenüber auch gleich zutraulich ist. Nur unsere kleine süße Maus hat angst, knurrt und faucht. Greif ihn aber nicht an. Man merkt, dass sie den anderen Kater, sie waren ein Herz und eine Seele sucht und traurig ist. Sie frißt wenig, liegt auf dem Schrank, auf dem Schreibtisch, dass war die Stelle, wo der Kater immer lag, oder auf dem Fensterbrett. Der kleine versucht immer an sie ranzukommen, sie haut aber ab.
Der Kleine frißt, trinkt und benutzte auch gleich das Klo.
Gibt es einen Trick, wie wir die beiden Kätzchen aneinander gewöhnen? Ich weiß, man braucht jetzt viel Zeit, aber bei dem ersten Kater hat es gleich geklappt, nur da war er der ältere und zuerst da und sie das Baby von 4 Monaten.