so da bin ich nun :)

Diskutiere so da bin ich nun :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin Zhalia geboren am 19.5.2012 und bin jetzt am 3. August endlich in mein drittes Zuhause gezogen. Leider hatte meine erste Besitzerin...
  • so da bin ich nun :) Beitrag #1
Kirbylea

Kirbylea

Hallo ich bin Zhalia geboren am 19.5.2012 und bin jetzt am 3. August endlich in mein drittes Zuhause gezogen. Leider hatte meine erste Besitzerin eine Katzenhaarallergie und ich musste zu ihrem Bruder ziehen der aber keine Tiere in der Wohnung halten durfte.... jetzt ist alles vorbei und ich darf in meinem jetztigen zuhause bleiben :)
Meine Mama ist eine Siam Katze und mein Papa war ein Streuner, von ihm hab ich nur die Augen und Fellfarbe. Sonst bin ich durch und durch eine Siam :mrgreen:
so ich glaub das reicht erst mal mit dem Vorstellen, ich sollte Frauchen wieder übernehmen lassen :lol:

Anhänge

• futter (7).JPG
    futter (7).JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 32
  • ju.JPG
    ju.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 32
  • so da bin ich nun :) Beitrag #2
grad gemerkt das es im falschen forum ist ?!
war ausversehen :oops:
kann man das verschieben?

• so da bin ich nun :) Beitrag #4
Herzich Willkommen!:razz:
Süss die Kleine!;-)

• so da bin ich nun :) Beitrag #5
Dankeschön aber schön oder süß ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet :)
(Christian Morgenstern)

• so da bin ich nun :) Beitrag #6
  • so da bin ich nun :) Beitrag #7
Hallo ich bin Zhalia geboren am 19.5.2012 und bin jetzt am 3. August endlich in mein drittes Zuhause gezogen. Leider hatte meine erste Besitzerin eine Katzenhaarallergie und ich musste zu ihrem Bruder ziehen der aber keine Tiere in der Wohnung halten durfte.... jetzt ist alles vorbei und ich darf in meinem jetztigen zuhause bleiben :)
Meine Mama ist eine Siam Katze und mein Papa war ein Streuner, von ihm hab ich nur die Augen und Fellfarbe. Sonst bin ich durch und durch eine Siam :mrgreen:
so ich glaub das reicht erst mal mit dem Vorstellen, ich sollte Frauchen wieder übernehmen lassen :lol:

43970d1344764084-futter-7-.jpg

43971d1344764084-ju.jpg

Hallo und willkommen hier im Forum :f050:.

Hm, habe ich das richtig verstanden? Der Knirps, aktuell noch nicht einmal im Alter, in dem man generell abgegeben werden sollte, ist jetzt schon das 3. umgezogen :shock:?! Ach, du Schreck, armes Miezchen :cry::cry::cry:. Einen so schlechten Start ins Leben wünscht man ja keinem, weißt du, wieso man die Arme viel zu früh von der Mutter weggerissen hat?

Naja, schön auf alle Fälle, dass sie jetzt einen dauerhaften Platz erhalten hat, ich hoffe, doch dann man sich dort besser um sie kümmert und sie mit einem anständig sozialisierten Katzenkumpel ihr Leben nun genießen darf ;-).

Dass die Mama eine Siamkatze war, ist sicher zu bezweifeln, wenn man sich das Foto anschaut. Sie dürfte ein Point-Mix sein und es ist schade, dass man sie nicht rechtzeitig genug kastriert hat, zumal sie ja wohl in den ungesicherten Freigang durfte ... Ich hoffe, das ist inzwischen erledigt! Dass die Kleine natürlich nach dem Vater kommt, ist klar, denn kaum ein Streuner dürfte ein Pointgen tragen :wink:.

Freue mich auf weitere Bilder deiner Katzenbande :a102:.

• so da bin ich nun :) Beitrag #8
wir haben eine 2 jährige Katze im Haus die wurde auf neutralem gebiet nur angefaucht und brummen kann sie schon wie ne ganz große:oops: :( hoffe sie versteht sich mit jüngeren Katzen ...
Von ihrem Leben vorher weis ich nix auser den Umzügen... ich hab auf ebay eine anzeige gefunden die mit den gleichen bildern wie die vorbesitzerin voll war die hab ich angeschrieben und gesagt das ich das Kätzchen jetzt hab und ob sie noch weitere Informationen darüber hat da kam bis heut noch nix zurück -.-

• so da bin ich nun :) Beitrag #9
wir haben eine 2 jährige Katze im Haus die wurde auf neutralem gebiet nur angefaucht und brummen kann sie schon wie ne ganz große:oops: :( hoffe sie versteht sich mit jüngeren Katzen ...

Das wird einen Moment dauern, bis die beiden sich aneinandergewöhnt haben, zumal die Kleine nicht fertig sozialisiert ist. Man sagt auch, dass man Katzen besser in etwa gleichaltrig zusammensetzen sollte, aber den Abstand finde ich jetzt (aus der Not) noch nicht zuuuu groß, das wird schon :wink:.

Von ihrem Leben vorher weis ich nix auser den Umzügen... ich hab auf ebay eine anzeige gefunden die mit den gleichen bildern wie die vorbesitzerin voll war die hab ich angeschrieben und gesagt das ich das Kätzchen jetzt hab und ob sie noch weitere Informationen darüber hat da kam bis heut noch nix zurück -.-

Dann sei dir darüber klar, dass es vielleicht Probleme geben kann (nicht muss), weil das Mäuslein viel zu früh der Mutter und damit einer anständigen Reifung (sowohl körperlich, als auch im sozialen Bereich) entrissen wurde. Ich könnte solche Menschen, die das den armen Kätzchen immer und immer wieder antun echt .... :evil::evil::evil:.

Wie heißt denn euer zweijähriges Miezchen? Gibt es da auch Fotos ;-)?

• so da bin ich nun :) Beitrag #10
Die Paula :D da hatte ich ein mal ein foto und nu ist es im schwarzen loch meines laptpos verschwunden (wenn jemand bei mir ausmisten will bitte melden =))
sie wurde auch nur von einem mitbewohner seinem freund übernommen der sie nicht mehr halten konnte..... viel weiß man über sie nicht... wenn man sie ruft und sie freiwillig kommt lässt sie sich streicheln schnurrt auch wie ein traktor aber wenn man mal die tür angelehnt lässt und sie sich bei einem reintraut und man wieder rein kommt rennt sie weg. sie ist meistens scheu und wird vom ganzen Haus mit versorgt. Aber schlafen tut sie beim vermieter :D

Ich hab mich vor paar Tagen mit einem guten Freund unterhalten und ihm von meinen Problemem erzählt (Zhalia möchte beschäftigt werden wenn ich von der arbeit komm, sie leckt jeden Menschen ab, kuschelt sich immer mit ins bett und sollte eigendlich nicht alleine leben müssen :( ich hab aber angst das ich einer katze den stress mit dem einziehen bei mir antu und sie sich dann doch nicht verstehen)
Dann war die erste Idee lass sie einmal werfen und behalte ein Mädchen :shock:
ja dann wär sie nicht mehr allein aber bis dahin?!
ich bin ratlos :(

• so da bin ich nun :) Beitrag #11
Das mit dem "werfenlassen" lass bitte auf jede Fall bleiben...

• so da bin ich nun :) Beitrag #12
aber das ist auch im moment nicht thema nummer eins bei uns eher wie bekomm ich sie zu artgenossen zahm oder so in der art^^:roll:

• so da bin ich nun :) Beitrag #13
Das Werfenlassen sollte überhaupt kein Thema sein..gib ihr Zeit und Ruhe.

Thema:

so da bin ich nun :)

so da bin ich nun :) - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten