hallo,
vor ein paar monaten bin ich umgezogen und irgendwie wird es mir jetzt doch etwas zu einsam. zwar kommen von zeit zu zeit die nachbarskatzen vorbei, doch ich habe mich entschlossen, mir auch eine katze - wenn es geht aus dem tierheim, vielleicht auch ein etwas älteres, ruhigeres tier - anzuschaffen. es wäre "meine erste". ich habe leider nur 33qm, wohne aber in einer sehr ruhigen gegend, könnte die katze also auch raus lassen. ich bin während der woche etwa 4 stunden nicht zuhause, könnte ihr also genug zeit widmen.
trotzdem noch ein paar fragen:
- wenn ich sie das erste mal rauslasse, findet sie dann auch zurück?!
- wenn ich die katze nach draussen lasse , könnte es da probleme mit den alteingesessenen geben? es handelt sich dabei um zwei junge katzen, eine etwas ältere, die alle drei sehr zutraulich sind, sowie einen ziemlich alten, angegrauten kater, der anscheinend nicht gerade nett ist - jedenfalls kam letztens eine der jungen zitternd zu mir, als ich auf der terasse saß, während der alte uns finster anstarrte...
- etwa ein bis zwei mal im monat bin ich über nacht nicht zuhause. kann ich die katze über nacht draussen lassen? oder drinnen? oder sollte man sie gar nicht alleine lassen?
- was machen katzen alles so kaputt? :wink: ich weiß ja nicht, was meine vermieter dazu sagen würden...
vielen dank für eure antworten!