Hallo,
es ist soweit =). Wir sind nun umgezogen, Joker hat sich eingelebt und wir haben uns dazu beschlossen, ihm vll. einen Spielgefährten anzuschaffen.
Leider hat er ja bisjetzt ziemlich schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gehabt, jedoch wurde ich ja in einem anderen Forum wild beschimpft, wie ich denn eine Katze alleine halten kann und in Erwägung ziehen könnte, das auch so zu belassen...Tierquäler etc.
Da Joker jedoch ziemlich quirlig ist und auch zu jedem neuen Mensch gern schmusend Freundschaft schließt, habe ich gehofft, dass er das vll. auch gegenüber einem Kollegen so beibehält?
Er ist tgl. (außer am WE) 9h allein und obwohl wir die Wohnung eher Katzen- als Menschengerecht eingerichtet haben (so sagt man uns nach

) habe ich das Gefühl, er langweilt sich! Er ist ausgehungert nach Zuwendung und geht einem Nachmittags nicht mehr von der Fahne und sobald man sich hinsetzt um zu Lernen, Essen, Tv gucken etc. mach er Dinger, von denen er weiß, dass er sie nicht darf nur damit er mit der Wasserspritze gejagt wird :/ Er mauzt auch den ganzen Tag (die Main Coon in ihm??) und geht auf alles los, was sich bewegt.
Also eine Spielgefährte muss her! Bei unserem alten Kater zu Hause (Percy d. Perser^^) war es eine Ehre, wenn dieser sich 1-2 mal tgl. dazu herab gelassen hat, sich mit dir zu beschäftigen (und er wird allein gehalten, abgesehen vom Hund) und hat sonst die Zeit mit schlafen und fressen verbracht...Joker braucht einen Vollzeit Animatuer^^
Meine Kollegin (Praxis nebenan, für Veterinärmedizin) hat mir geraten einen Welpen zu holen, damit Joker Chef im Hause bleibt und der/die neue sich fügt. Außerdem sagte sie, es klappt fast nie zwei gestandene Charaktere zu vergesellschaften...
Ich habe im Oktober 2 Wochen Urlaub und finde, dass ist die beste Zeit für Zuwachs! Nur die große Frage Kätzchen oder Katerchen? Oder ist das egal?
Liebe Grüße =)